![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Nachbar hatte auch so ein Teil, nur war sie nicht schön zu fahren.
Jetzt fährt er ne Harley Davidson Fat Boy ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Erzähl mal was zu deiner Maschine,wie Herkunft,Baujahr usw...interessiert mich jetzt mal.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du SOMMER fährst, hast du immer ein Grinsen im Gesicht. Ich weiß nicht, warum, aber es ist so. Und an der Tankstelle sowieso
![]() Es ist eine andere Art der Fortbewegung, halt ein Verdränger auf der Straße. Da braucht man halt einige Jahre, bis man reif dazu ist manche schaffen es nie ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Mopet ist eine Suzuki 600 GSX F Bj 89. Die Sommer Diesel fuhr mein Nachbar. Ich war mal mit meinen Hund Gassi und da hat er was dran gebastelt, ich wunderte mich nur über den seltsamen Klang des Mopets. Da hat er mich dann aufgeklärt das es ein Diesel ist. Mehr weis ich leider nicht,aber so alt sind die dinger garnicht, sind bissi auf Retro gebaut. Guck mal hier : http://www.motorradmanufaktur.de/ind...echnischedaten ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Quatsch
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine Frage.
Wenn einem der Roller umkippt - dann ist schon mal schnell die schöne Scheibe angebrochen. Ist aber nicht im sichtbaren Bereich, und auch "schnelle" Autobahnfahrt läßt die Scheibe nicht waggeln. Kann man so einen Riß kleben? Wer macht sowas? Was kostst das?
|
||||
|
||||
![]()
Ich will den noch mal hochholen.
Meine Scheibe am Roller ist nach Umkipper angebrochen. Sind diese Scheiben aus Lexan? Kann man das kleben?
|
||||
|
||||
![]()
"kleben" weiß ich nicht - vielleicht eher erhitzen und den Riss wieder zusammen"schmelzen" (?)
Dazu solltest du mal einen Kunststoffguru fragen. Ich persönlich würde eine angerissene Scheibe sofort entsorgen. Allerdings bin ich auch etwas schneller unterwegs als ein Roller ![]() Erster Weg - schau mal welches Materialzeichen auf der Scheibe steht. Dann - Kunststoff Spezialisten fragen ( vielleicht besser unter "kein Boot")
|
||||
|
||||
![]()
Ich gehe nicht davon aus, dass es geht.
Beim Herstellen der Scheibe werden die Kunststoffteilchen geschmolzen und gehen dann bei bestimmter Temperatur und Druck eine neue Verbindung ein. So wie Sand und Zement. Wenn der trocken ist, kann man ihn nicht wieder durch nass machen weich bekommen und wieder vermörteln. Abgebunden ist abgebunden. So würde ein Erhitzen nur den Riss verkleben, wobei das noch nicht mal richtig geklebt wäre, da diese Verbindung nicht stabil wird. Man könnte es eher mechanisch mit einem Reparaturstreifen machen. Aber das ist bestimmt nicht die Lösung. Also...neue Scheibe...
|
||||
|
||||
![]() So, das ist die alte Lizzy
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
es geht doch nichts über'nen V4...
![]() (ausser V4 mit mehr Hubraum) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
V4 kann jeder, hab eben einen Einzylinder mit Königswelle gefahren.....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es geht auch ohne Königswelle....
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Und sogar ohne Nockenwelle
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.bauhaus.info/angebote/the...dic/index.html Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt hat es meine alte Dame erwischt:
Die letzte Zeit fiel mir ein Kühlwassergeruch nach flotterer Fahrt auf. Außerdem tröpfelte mir immer rechts unter ein wenig davon auf den Stiefel ... Die 91er CBR hat mittlerweile über 70T km gelaufen. Die letzten Jahre fahre ich kaum noch, dieses Jahr habe ich schon 400,-- € reingesteckt (Wechsel aller Flüssigkeiten, Vergaser schallen und TÜV). Aber es ist schön zu Wissen, daß man fahren kann, wenn man will. Nun hat mein Schrauber eine undichte ZKD diagnostiziert. Diese drückt nach vorne aussen ein paar Tröpfen raus. Er will jetzt mal prüfen, ob der Motor raus muß, empfiehlt aber die Fußdichtung mit zu wechseln, eben so die Steuerkettenspanner. Preis kommt noch. Ich bin jetzt ratlos. Verschrotten? So verkaufen? So weiterfahren? Hätte vielleicht mit nem anderen Rad wieder mehr Spaß, aber steht dann ja auch nur rum ... Gruß aus Lippe, Otti.
|
||||
|
||||
![]()
Reparieren und behalten... So tolles Moped bekommste nicht wieder!
|
||||
|
||||
![]()
Verschrotten?!
![]() Lass sie über den Winter heile machen und hab Spaß mit ihr. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guuuuut, übergeredet. 400.-- € will er haben. Steuerkettenspanner müssen wohl nicht pauschal mitgemacht werden. Ich lass es machen ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine soll aber auch gehen,hab die Tage eine Supermoto probiert...
![]() ![]() Falls jemand sowas sucht,könnt ihr PN für nähere Infos der Umbauten senden.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
*nun auch mein Gefährt mal posieren lass* ![]() Steht übrigens auch zum Verkauf, da ich ständig versetzt werde, fehlt mir einfach die Zeit zum Fahren. Zeit reicht ja kaum um mal an 4 Wochenenden im Jahr Boot zu fahren. Zu den Daten: -Baujahr 1999 -Scheckheftgepflegt -sämtliche Rechnungen vorhanden , auch von Auslieferung -Service, neuer Reifen vor nicht mal 500km gewechselt (meine Jahresfahrleistung), nun hat se ca 25000km Preisvorstellung 3200€ Standort : 39288 Burg
|
||||
|
||||
![]()
Nettes Bike!
Hatte die Kawa VN800,etwas umgebaut.Die 54PS haben ihren Job ganz gut gemacht,man möchte ja cruisen ![]() Ich weiß auch noch nicht so richtig,was ich mir als nächstes hinstelle. ![]() 4xim Jahr mit dem Boot raus wäre mir allerdings etwas zu dünne,das ist hart.
|