|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das war unser 1. GFK-Boot (also das meiner Eltern). Ca. 3,50 m lang mit altem Mercury 50 PS. Bild ist von August 1991. Habe ich beim Ausräumen des Elternhauses gefunden.
Das Boot war vorher ausgeblichenes rot und wir hatten damals keine Ahnung, dass man so etwas aufpolieren kann (war vor 35 Jahren wahrscheinlich auch noch nicht so möglich, wie das heute der Fall ist). Hatten zuvor nur zwei alte Schlauchis jeweils mit uraltem AB. Da mein Schwager gerade Malergeselle war (später Malermeister), wurde das Boot kurzer Hand abgeschliffen, gespachtelt, grundiert und neu lackiert und schon war es wieder hübsch,nun in blau-grau Meine Eltern hatten wenig Geld, war aber trotzdem eine sehr schöne Zeit an der Lahn auf dem "Wild"-Campingplatz oberhalb von Laurenburg (kurz vor dem offiz. CP). Rund 1.500 m² hatten wir für uns. Links entlang des Grundstücks einen Bach, da konnten wir Wasser zum Kochen oder zum Abkühlen entnehmen (und die Getränke kühlen) und vor uns die Lahn. Am WE dann mit dem etwas schnelleren Mofa KTM 25 in 45 - 55 Minuten von Wiesbaden zum Campingplatz Da konnte man sich noch einen eigenen Steg bauen und das Boot festmachen und keinen hat es gestört... heute undenkbar Auf dem Grundstück auf der anderen Seite des Baches waren colle Leute aus Recklinghausen. Passionierte Angler. Haben sich aus Backsteinen einen Räuchergrill gebaut und dann gab es gegrillten Aal, frisch gefangen in der Lahn
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (01.04.2023 um 17:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
@Spiro
tolles Boot. Hast du auch Bilder von Innen ? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Beide wieder im Wasser
|
||||
|
||||
Unsere Blue Monday an ihrem neuen Liegeplatz ist bereit für die kommende Saison.
|
||||
|
||||
"Neue Baustelle" für 5000€ gekauft...
Chris Craft mit 5.0 V8 Motor
|
|
||||
|
||||
Hallo, auf den Bildern sieht doch alles sehr solide aus... Schnäppchen!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Motor läuft gut, aber das Boot ansonsten sehr ungepflegt... Hier und da macken usw... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, eine Woche Freizeit opfern, und das Boot sieht aus wie NEU.
|
||||
|
||||
Jeder fängt mal bescheiden und mit kleinem Geld an. Etwas renovieren und schon geht's los ....
|
|
|