|
||||
|
||||
Wow habe die Aristocraft Torpedo 14 eben erst gesehen, wunderschönes Boot, hast du es mal auf dieser Seite vorgestellt? Ich glaube die würden Augen machen!
http://www.americanclassicspeedboats.com/ Hier mal der Link zur Werft! Die würde ich auch mal anschreiben.... http://www.aristocraftboats.com/
|
||||
|
||||
dann zeig ich auch noch ein paar Bilder Es ist ein Knarrboot, eine norwegische Einheitsklasse die 1943 von Erling kristoffersen entworfen wurde, in Norwegen, Dänemark und in den USA ist es auch Heute noch eine sehr beliebte Regattaklasse und wird inzwischen auch wieder in GFK gebaut. Unser Boot wurde 1957 als Baunummer 10 in Dänemark bei Börressen gebaut. Es ist 9,28m lang und 2,12m breit. In Deutschland sind z.Zt. 11 Boote registriert. Die Fotos sind letzten Sommer gemacht worden, bis auf das letzte, das zeigt den momentanen Zustand, bis ende April wird aber alles wieder fertig sein. Grüße Jan Geändert von JCM (08.03.2009 um 23:11 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... Jan!!! wo sind die Bilder????? kann nichts sehen... LG Peter
|
||||
|
||||
also ich kann die Bilder sehen
Grüße Jan |
|
|||
|
|||
...ich kann nur 2 sehen??? hübsch, volkeboot ähnlich.
|
||||
|
||||
jetzt auch ich! Ich denke, dass es an meinem Computer gelegen hat... LG Peter
|
||||
|
||||
Mit dieser Fähre bin ich recht häufig über den Rhein gefahren. Die Tochter (oder Schwester?) Martha Decker des bei dem Unglück umgekommenen Fährenkapitäns war bei meinen Großeltern in Bonn beschäftigt. Ende der 50er Jahre hat sie uns Kinder öfter im Sommer mit nach Lülsdorf genommen, wo wir dann kostenlos mitfahren durften.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber alles ist wie du schreibst: geschmäcksache. Persönlich finde ich den Holländischen backdecker aus der 30er jahre auch sehr schön. Aber die nehmen soviel platz! Gruss,Taco
|
|
||||
|
||||
@peter,
was hast du denn verändert? ich sehe auch nur 2 rechteck mit nem kreuz x drin
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
Ich werde in den nächsten Tagen sicher mal wieder mit der jetzigen Fähre "Marienfels" übersetzen, dann frage ich den jetzigen Betreiber mal, ob er noch was dazu sagen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß vonne malwine |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
nix! nur, dass ich jetzt einen anderen Laptop in einem anderen Netz benutze... Hat wohl was mit David Copperfield zu tun so scheints... LG Peter
|
||||
|
||||
Hier mein Oldtimer:
ZEF Jolle Bj: 1968 Länge: 3,50 Meter Breite: 1,60 Meter Restauriert: 2008 Wunderschönes Boot zum Segeln. Oberdeck Mahagonie Unterdeck GFK. Liegeplatz ist der wunderschöne Chiemsee! VG
|
|
|||
|
|||
hübsche jolle!
|
||||
|
||||
Vielen Dank. In 2-3 Wochen kommt dann noch die Klepper FAM dazu. Auch ein Oldtimer. Aber das folgt noch |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Kapitän wußte zu berichten, daß das Unglück damals unmittelbar vor dem Anlegesteg der Chem. Werke Feldmühle passierte. Die Passagiere waren gerade von Bord gegangen, es war auch wohl keiner zugestiegen, als ein Tanker die Fähre, die sich gerade von ihrem Steg wegdrehte, mittschiffs rammte und buchstäblich über sie hinwegfuhr. Die mir bekannte Martha Decker war eine Schwester der beiden Brüder, die das Fährgeschäft betrieben. Die Fähre St. Mathias ist später wohl an einen Bauunternehmer verkauft worden, der sie wohl auch wieder fahrfähig instandsetzte. Zwischen der "St. Mathias" und der jetzigen "Marienfels" hat es wohl noch eine "Cecilie" gegeben, die war aber wohl von der Mondorfer Lux-Werft geliehen. Weiteres konnte ich nicht erfahren, ich kann noch ein Foto der jetzigen Fähre beisteuern.
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
auch ich stell mal mein Oldieboot vor. PGH MÜGGELSPREE TRITON BJ.1971 Rumpf aus Mahagoni Deck aus Bootssperrholz mit Mahagoni Messerfurnier Innenborder Wartburg 50PS starre Welle restauriert 2007/08 vom 4sitzer auf 2sitzer
|
|
||||
|
||||
Hier mein kleiner Finn G546 "Kamikaze"
Heimathafen Prien Chiemsee Werft Mader, Bauj. 1963, Sperrholz formverleimt. Holzmast Bruder. Gruß Stefan
|
|
|||
|
|||
schön, das es weitergeht, tolle boote! sind die marinisierten wartburgmotore eigentlich zuverlässig?
vg, frank
|
||||
|
||||
Nidelv 18 / 1974
Hier meine Nidelv
Wohl eher ein Jungtimer mit Volvo AQ 130 C /270 Geändert von Nidelvroth (27.10.2010 um 10:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hier mal mein fertiger Oldtimer Bj. 1975 im August am Breitling See (BRB) und während der Fahrt auf der Elbe im HH-Hafen
|
|
|||
|
|||
Unser Schiff ist ein Xylon Tümmler 125. Es heisst "Louise". Hat einem Freund meines Vaters gehört und ich kenne das Schiff schon, seit es 1972 auf der Werft neben dem Schiff meiner Eltern gebaut wurde. Dann hab` ich es vor anderthalb Jahren zufällig gefunden und bin als Miteigner eingestiegen. Das Retrofit kann man sich hier im Forum anschauen unter "Refit Xylon Tümmler 125 "Louise""
Technische Daten: 12,5 m x 3,7 m 8 Tonnen Gewicht Maschinen: 2 Caterpillar 3160 V8 Diesel mit je 10,6 Liter Hubraum und jeweils 213 PS Propeller: 60 cm im Durchmesser 3 Flügel Höchstgeschwindigkeit 27 Knoten Guten Rutsch nach 2010 wünsch`ich allen. Geändert von seebaer150 (25.12.2009 um 19:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nuckel
Nuckel war der Start des Hobbys in 2006
Habe Nuckel als Restaurationsobjekt in Berlin gekauft. Unter anderem das Deck und den Spiegel erneuert Das Besondere; Ein Einzelstück des Bootsbauers Gutschmidt aus Zeuthen zu seiner Meisterprüfung als Meisterstück gefertigt. Verkauft in 2009 2010 wird MEIN Jahr
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (25.12.2009 um 22:42 Uhr)
|
|
|