|
|||
|
|||
Witold,
wenn ich den Slip () sehe, wird mir ganz anders. Ich wäre schneller mit meinem Fahrzeug im Teich gewesen als das Boot. Kompliment, so eine steile Rampe zu nutzen. Detlef
|
|||
|
|||
ICch hätte eine solche Kletterrampe bei klarem Verstand auch nicht genutzt, habe auch etwas anderes erwartet...
Das war ein Tip eines Forum-Mitgliedes, dieser meinte es sei eine flache Rampe:wa ll: Nach 1,2Std Autofahrt und diesem "unbedingt Fharen wollen Gefühl" hab ich es trotzdem gemacht! Aber nie wieder...!
Karnic SL 702 + Suzuki 250PS Geändert von Kami (18.06.2008 um 09:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Witold,
nehme immer den Slip auf dem Foto, Geht ganz gut, nur ein wenig steil
|
|||
|
|||
Detlef, das kann nun wirklich nicht sein, das schafft dein Carnival bestimmt nicht
Ich denke da würde auch mein 4x4 an seine Leistungsgrenze stoßen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht meinte er das Wasser und nicht die Rampe *duck und wech...* Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Heute war ein schöner Tag
Hallo Zusammen,
jetzt kann ich auch mal..... Ort: Köln Sürth, Linksrheinisch, Natorampe. Vom Reinslippen habe ich leider nur drei Fotos, aber ich mußte ja schließlich noch ins Boot! Also R(h)einslippen:
|
||||
|
||||
Der schöne Tag geht leider auch vorbei
und wieder raus.
|
||||
|
||||
Schade...
und das letzte Foto..
Gruß GROBI
|
|||
|
|||
@ Grobi
das ist doch mal ein schöner flacher und langer Slip!!!!!! (quasi fast ein Tanga)
|
|||
|
|||
@ Kami
Na ja, 10cm weiter und der Trailer hätte einen kleinen Satz nach unten gemacht! Klappte aber echt super. Wurde schnell tief geug! Gruß GROBI
|
||||
|
||||
Wie sieht es unter Wasser aus?
Nachtrag:
Wer weiß schon, wie es an so einer Slipprampe unter Wasser aussieht? Ich wußte es. Pegelstand auf dem Foto: 192 cm. Pegelstand gestern: 346 cm. Gruß GROBI
|
||||
|
||||
Super!
Kannst du mir bitte mal sagen, wo das genau ist. Ich suche noch eine Alternative zu Köln-Langel. Danke vorab.
|
||||
|
||||
Ist das Rheinaustr./Am Rheinufer, Linkes Ufer ???
Wo kann man das Gespann abstellen?
|
||||
|
||||
Stell deinen Trailer doch einfach in die Fütze, mache alle spanngurte ab und setz schon mal den Anker raus...
Dann einfach warten Ich glaube schonender kann man ein Boot nicht slippen...!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
hier ein paar Bilder von heute Vormittag.
Panzerrampe Rhein bei Breisach KM 225. (-> immer noch ohne spindelbare Langauflagen oder Doppelrollen)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie bekommst du den trailer wieder raus???? |
|
||||
|
||||
Ich benutze gern den Auftrieb als Sliphilfe. Hier war allerdings fast Ebbe. Deswegen musste ich sehr weit reinfahren.
|
||||
|
||||
Ist noch etwas schwierig aber die Übung kommt
Das ist übrigens nicht auf dem Strand, der Slip ist nur bei NW so verschlickt. Das Auto kommt problemlos wieder raus.
|
||||
|
||||
Gestern habe ich auch wieder einmal meinen Seacamper 810 geslippt.
Habe mein Boot an der Natorampe bei Frickenhausen ins Wasser gelassen.
Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. Geändert von viking22 (13.07.2008 um 11:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
bilder von euch beim slippen !!!!!!
Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Slippen Camping Lido Pacengo (Gardasee)
Hab ja auch noch Bilder!
Rückwärts durchs Tor: Gurtband Aushängen: (Gelbroller könnten hier schon slippen!) Wie weit kann ich noch rein bevor die Steckdose unter Wasser ist? Zu spät, voll versenkt! Geht aber noch alles! Hatten dann aber doch keine Geduld und haben abgekuppelt! Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Wenn du bei der Situation von Bild zwei einen kräftigen Satz nach hinten machst und voll in die Eisen gehst, dann "rollt" das Boot auch bei schwarzen Rollen vom Hänger hinunter. Muss man evtl. mehrfach wiederholen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Na gut, bei Bild 4 hätte das vielleicht auch bei mir geklappt, aber ich wollt doch gar nicht so weit rein! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
hier im April 2008
slippen mit E- Winde und Funksteuerung Gruß Andre
|
|
|