|
||||
|
||||
Du ziehst also nicht das Boot aus dem Wasser auf den Trailer sondern den Trailer ins Wasser unter das Boot.
|
|||
|
|||
Morgen hansj,
also den trailer unters boot nein zu viel stress aber das boot im standgas auf den trailer und meine frau an der winde es leicheter zu machen läuft der motor mit gang einfach mit um wenn es nicht ganz sitz korecktur zu haben. |
|
||||
|
||||
Gestern in Schweinfurt
So, das erste Mal, dass unser Neues ins Wasser darf. Es ist schon ein erhebendes Gefühl... Aber wem sage ich das...
Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
So,
Heute dann die zweite Tour mit neuem Boot und das erste Mal mit dem neuen Auto: Skoda TSI 4x4 mit Askeladden Invader 535 (ca. 1200kg - 1300kg all inkl.)
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
wo hast Du geslippt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem Auto geslipt Warum nicht mit dem Trecker ?
|
||||
|
||||
Geslippt bei Lühmann - http://www.bootslagerung-luehmann.de/index.htm
Aufn Trecker hatte ich noch keine Einweisung und weil der Platzwart hackevoll war, dachte ich mir mein "Trecker" schafft das auch
|
||||
|
||||
Freitag und Samstag noch geschraubt repariert und das "neue" Boot getauft. Am Sonntag war es dann soweit, erste Fahrt auf der Lahn .
Zugfahrzeug: Touareg V6 3.0 TDI / Boot: Bayliner 2052 LS. Super Wetter, war ein richtig schöner Tag:
Mfg Felix Geändert von captain dietius (20.04.2010 um 12:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hast du mal angaben über die Slippe?
gruß Paul
|
||||
|
||||
Wo ist dieser Slip?
|
||||
|
||||
Der Slip befindet sich in Wetzlar am Parkplatz Bachweide (öffentlich also kostenlos).
|
||||
Juchhuuuu!!! Es geht los !! 2010
Slippe vom Crefelder -Yacht-Club
|
|||
|
|||
Hallo, habe mir mal die Bilder hier angesehen, was mir aufgefallen ist, wenn die erste Kielrolle ein ganzes Stück hinter der Trailerachse ist, dann wird die Last auf die Anhängerkupplung während dem Boot aufladen durch die Hebelwirkung aber extrem negativ!? Vor allem bei denen die Ihren Trailer nicht versenken wollen, schadet dies der Hängerkupplung und dem Maul nicht?
Gruß Florian |
|
||||
|
||||
Das müssen die Teile abkönnen. Ggenüber den dynamischen Belastungen während der Fahrt (über Bodenwellen / Bahnübergänge etc.) sind die Belastungen beim Slippen recht sanft.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
bei mir sieht das leider ähnlich aus. grund dafür ist der zu hohe windenstand. muss jedesmal das zugauge über die aufnahme am windenstand hebeln. werde wohl demnächst mal die flex schnappen und das tiefer legen. wenn ich nicht weit genug reinfahre is da nicht viel mit bug drüberheben. gruß feivel |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das hat mit Profi nichts zu tun.
1. Die slippen kaum im Salzwasser 2. Die sind immer zu ganz vielen, brauchen nicht so sehr auf die Strömung zu achten. 3. Wenn am Trailer was verottet ist, zahlen und reparieren die das kaum selber. 4. Gerade für ein Alu-Boot würde ich nie so tief ins Wasser fahren, dem macht es kaum was aus, über die erste Kielrolle gezogen zu werden.
|
||||
|
||||
Hallo,
ein Bild vom Gardasee!!!!! gruß markus
|
|
||||
|
||||
Slipstelle auf der Ems bei Listrup.
Bei Strömung immer nicht so einfach das Boot gerade auf den Trailer zu kriegen.
|
||||
|
||||
hallo
hier ein kleines video von mir beim slippen http://www.youtube.com/watch?v=u9ykmoojutQ gruß timo
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst ja eigentlich Deine Winde abbauen!? Grüsse Nico.
|
||||
|
||||
hallo
da ich meistens alleine bin habe ich mir das so angewöhnt. klappt immer. auch wenn ich die erste rolle nicht treffe zentriert sich das boot von selbst,wenn ich ein stück draufgefahren bin. gruß timo
|
|||
|
|||
Zitat:
suchst du da grad nach flusskrebsen? aber stimmt schon strömung ist doof. am schlimmsten wenn grad noch so pott verbeikommt. ich versuche immer das boot mit dem bug in die mitte zu bekommen und zeihe es dann hinten mit ner leine stück rum. mit der winde bissl auf spannung dann geht das schon. gruß feivel |
|
|