|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bille Lampionfahrt Samstag
Moin Hamburgers,
Samstag soll auf der Bille eine Lampionfahrt (Bille in Flammen) stattfinden 19.30 im Billebecken soll Start sein. Wer mehr darüber weiß ergänzt einfach.
|
||||
|
||||
Ja genau ! Wir sind auch dabei. Wird bestimmt wieder richtig toll.
Letztes Jahr waren über 100 Boote dabei. |
|
||||
|
||||
Und eine Woche später(26.09.2015) ist dann die Lampionfahrt auf der Dove Elbe
Treffen am Samstag Abend um ca. 19:00 Uhr an der Tatenberger Schleuse. Dauer der Fahrt ca.2 Std. |
|
||||
|
||||
Wat passiert da?
Lohnt sich das?
|
||||
|
||||
Nun, beide Veranstaltungen sind inzwischen sehr beliebt in Hamburg.
Einer fährt vorne weg und alle anderen folgen..... Geschmückt mit Flaggen und Lampions , vorbei an Kleingärten, geht es durch die Kanäle. Zwischendurch werden die Anwohner durch lautes HUPEN "erschreckt"... Die Boote sind sehr geschmackvoll beleuchtet und es gibt immer ein großes HALLO wenn auch die Laubenpieper Ihre Gartenbeleuchtung anknipsen. Das Problem ist nur: Du musst ein Liegeplatz für die Nacht haben, wenn du von außerhalb kommst. Denn die Schleusen ( Tiefstack und Tatenberg) sind dann zu.. und du kommst nicht mehr durch.
|
|||
|
|||
Also ich im Einzelnen find ich die ganzen Aktion in und um Hamburg ja wirklich toll, ist was los in der Stadt Und wenn man da zu Besuch kommt und wieder weg in seine eigene ruhige Stadt kann, ist das auch wirklich eine klasse Event-Location
Aber die ständigen Events(Volksläufe, Marathon-Lauf, Harley-Treffen, Radrennen und was weis ich nicht alles was Straßensperrungen, Lärm und was weis ich noch für Belästigungen mit sich bringt) ... geht einem das als Hamburger nicht irgendwann mal aufn Sack? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie jetzt Ist die Teilnahme an der Lämpignonfahrt so teuer wie die Elbphi Ich wußte gar nicht das die von Ole und Hoch - Tief geplant wird
|
||||
|
||||
Oh Mann
|
||||
|
||||
Zitat:
Manchmal werden auch 2-3 Jahre Strassen gesperrt, um irgendwelche Abwasserleitungen neu zu bauen - Jahre nicht Monate. Nur Spitzenkräfte hier in der Fachplanung Na, ehe ich mich um Hals und Kragen rede und es politisch wird, 100 Lampionboote werden hier jedenfalls kein Problem verursachen, zumal es sich zumeist um lokale Anlieger handelt....... Außerdem fehlen da gefühlte 300 Events, von Hafengeburtstag, Cruise Days, Dom, Kirschblütenfest auf der Alster auch viel für den Bootsfahrer dabei
|
||||
|
||||
Und ich werde euch von meinem Ponton freundlich zuwinken
|
||||
|
||||
Viel Spass Euch dabei, tolle Idee
( Fotos nicht vergessen )
|
||||
|
||||
Wo liegst du? Damit ich dann auch zurückwinken kann.
|
||||
|
||||
Moin!
"Die Bille brennt":Abfahrt kurz vor Sonnenuntergang.
|
||||
|
||||
Sorry für die schlechte Qualität. Handy und dunkel geht nicht bei mir.
|
||||
|
||||
War mal wieder der Knaller. Über 100 Sportboote haben daran teilgenommen.
Wie jedes Jahr ein sehr gelungener Saisonabschluß. Die "Santiano" ist im nächsten Jahr gern wieder mit dabei. Danke an die "MIAMI" und ihre Besatzung.
|
Themen-Optionen | |
|
|