|
||||
|
||||
Zitat:
Hat vielleicht jemand eine Zeichnung vom MarkII, für mein Verständnis? Stefan könntet du bitte die Bezeichnung, Teilenummern von dem Lager und dem Simmering hierauflisten, oder mir schicken .damit ich meine defekte Kupplungsglocke überholen kann? Vielen Dank im Voraus.
|
||||
|
||||
Hab ich net ganz richtig formuliert. Ist der MK1 und der MK2 auf der Zeichnung.
Die Welle mit Kreuzgelenk ist die vom MK1, und die andere Welle mit der Verzahnung ist vom MK2
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
habe das gleichs Symptom. Hatte die Vermutung das der Vergaser Falschluft zieht (verzogen?) und dadurch in dem Berich so abmagert. Wo hast du denn die 57 er Düsen her bekommen? Gruß Stefan[/QUOTE] Moin alle zusammen, die Düsen habe ich über Ebay bei Carbs and parts bezogen. Suchwort: Solex-Pierburg-Vergaser-Leerlaufdüse-idle-jet-M8x1-NEU Ihr müßt dann noch die größe angeben.
|
||||
|
||||
Wenn ihr Ersatzteile habt dann tragt Sie doch hier ein.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47223&page=3
|
||||
|
||||
Moin alle zusammen,
Hier noch mal eine kleine Idee, um den Antrieb ab und an zu bauen. Funktioniert super.
Gruß Gerd Segelclub Hamme Geändert von Gizeh1200 (29.04.2017 um 06:40 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hi Forum,
kurze Frage: Welche Zündkontakte für den B190 Motor? Katja |
|
|||
|
|||
Nach Oben:
Welche Zündkontakte für den BMW B190 Motor? |
|
|||
|
|||
BMW Kapitän
Hallo Leute habe ein Daragh mit einem BMW B130
Schöne Grüße vom Bodensee. Michael |
|
||||
|
||||
Ich geh mal davon aus du meinst den Unterbrecher, der B190 müsste der M30 Motor sein.
Im Netz mal nach Unterbrecher E9 suchen oder den alten ausbauen, da steht die Nummer drauf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
|
||||
|
||||
Auch von mir ein Wilkommen im Kreise der BMW-Marine Fahrer!
|
||||
|
||||
Hallo an alle
Hallo an kordi Hab mal ein Ersatzteile Thema eröffnet.. Bitte helft mit da die Teile einzutragen... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=189600 Vielleicht findet ihr ja auch was was ihr sucht... Lg Rene
Titanic, ein Film der im Gegensatz zum Schiff in Amerika sehr gut angekommen ist "Ernsthafter Sport hat nichts mit Fairplay zu tun. Er ist verknüpft mit Hass, Neid, Angebertum und der Missachtung aller Regeln. |
|
|||
|
|||
Hallo Katja, gucke mal unter folgenden Link: http://www.boote-forum.de/showthread...59#post3935259 Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Hi Mikei, Willkommen im Kreise der BMW'ler!
@all: Danke für die Infos! Ihr seid Klasse! |
|
|||
|
|||
Hallo BMWler
Habe einen B130 mit Castoldi Jet05. Bin neu hier, musste mich bis jetzt nicht registrieren da irgendwo immer die Antwort bereit lag, wirklich super Forum! Weiss vielleicht jemand wie das Kupplungsgehäuse mit dem Jet gewuchtet (Kimme/Korn) wird? D.h. sollten die auf einer Linie sein oder gibts einen definierten Abstand? Hab übrigens noch einige Ersatzteile, werde die bald im oben genannten Thread posten, falls jemand dringend was sucht einfach mailen. Gruss Ben |
|
|||
|
|||
Hi BMW'ler
danke für die Infos mit den Kontakten. Die Bilder haben mir sehr geholfen. Jetzt bin ich an der nächsten Baustelle zu Gange: Der Z-Antrieb (BMW Mark II) muss runter. -das Kardangelenk ist hinüber. Mein Problem dieses Mal: Die beiden Quetschschrauben sind wohl zuletzt vor etlichen Jahren raus gewesen und jetzt entsprechend festgegammelt. Ich habe die Schrauben schon über ein paar Tage mit Rostlöser behandelt, bringt aber nichts. Die sitzen bombenfest. Es sind die zwei Imbusschrauben. Ausbohren geht nicht, da mit der Bohrmaschine kein rankommen. Ich will die nicht gänzlich überdrehen, daher dachte ich ich frage mal nach wie Ihr die rausbekommen habt. Viele Grüße Katja Geändert von Katja_bo (15.10.2015 um 12:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das wird schwierig, ich setze meine immer mit Fett ein und bekomme daher keine Probleme. Wenn du nach links oder rechts einschlägst kommst du besser dran.
Ich würde zuerst mal versuchen mit einer Imbussnuß sowie kurzer Verlängerung und z.B,. Fäustel die Schrauben zu wecken. Geht natürlich nur bedingt, da die Sache nicht zerbrechen darf. Ansonsten mal mit erwärmen von unten (da ist das Gewinde) probieren. Bitte nicht den Imbuss vermurksen!
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de Geändert von Magellan (15.10.2015 um 13:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das mit dem Imbus nicht vermurksen sehe ich auch als Problem. Ich fürchte aber, genau das wird passieren. Ich habe für den Fall mir folgenden Plan B auserkoren:
In den Kopf der Schraube wird ein abgesägter Imbus eingeschweißt (Kollegen aus dem Verein können das -hoffe ich-). Alternativ-Pläne sind natürlich gerne genommen Wenn die Los sind, beríchte ich mal. Viele Grüße Katja |
|
||||
|
||||
Hallo Katja
Ich habe direkt eine Inbus Nuss angeschweißt, hat bei mir so Funktioniert.
|
||||
|
||||
Zum Thema Unterbrecherkontakte kann ich dir nur den umbau auf kontaktlos empfehlen.
Ich hab die Hotspark Produkte eingebaut, wahr echt simpel und der Motor läuft super damit..
|
||||
|
||||
Dann wurde die M 8 Schraube durchs Schweißen warm und ging auf!
|
||||
|
||||
Das wird wohl so gewesen sein.
Heiß machen mit Fön hat nichts gebracht und Flamme war mir irgendwie zu Riskant wegen Aluguss und Trimmgeber. Das Gewinde der Schraube war richtig weiß, ich schätze es war kurz davor das VA und Alu sich verschmelzen.