boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.03.2009, 07:08
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk H. Beitrag anzeigen
Da hast Du mit Sicherheit nicht unrecht . BF- Mitglieder sollten zukünftig Messen nur noch mit BF- Sticker, Kappi oder Shirt besuchen dürfen
Auf deinem ersten Bild der mit dem grünen Pullover, das bin ich, und ich hatte ein Austellernamensschild
Hatte dieses Jahr auch nur Anneke und Christoph auf der Messe getroffen.
Mein Eindruck der Messe ist das es nicht mehr viel neues gibt, aber es kommen ja auch immer wieder neue Besucher dazu, es gibt keine vergleichbare Messe in Deutschland auf der man soviel über Restaurierung von Booten erfahren kann wie in Bremen und daher wird sich das Konzept auch durchsetzen.
Wir waren jetzt das 4 mal als Austeller auf der Messe, 3 Boote hatten wir mit (auch den Backdecker den Du fotografiert hast) dieses Jahr war aber nur der Samstag gut. Am Sonntag waren nur die "Sehleute" da, kaum Fachfragen. Am Samstag war das anders, da hatten wir mit drei Leuten am Stand schon gut zu tun, sehr viele ganz spezielle Fragen zu Reparaturen und Refit. Viele hatten Mappen mit Bildern ihrer Projekte dabei und waren sehr an detailierten Reparaturtips interessiert.

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 03.03.2009, 13:24
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Das vierte Mal, Jan? Hat die nicht erst zum dritten Mal stattgefunden? Wir stellen seit zwei Jahren aus, und ich meine, das erste Jahr wäre TomM noch dabei gewesen und Rainer Dietzel von DP 07, da hatten wir doch ein Treffen damals .

Ich hab Stephan-HB, Christoph, Jan, Michel43br, Dodi, Querbeetrutscher, nixbart und noch ein paar andere getroffen - war nett! Wie sich die Messe von Seiten der Aussteller rechnet, weiß ich nicht, da wir ja nichts verkaufen, ist das für uns nicht so wichtig. Wir hatten gute Berichterstattung in den Zeitungen und im Radio, gestern noch einen großen Artikel hier, aber ob wir dadurch ein Mitglied mehr bekommen oder sonst irgendwelche Vorteile haben, wird sich wohl nicht feststellen lassen. Wir und unsere Gäste haben viele, viele Flyer verteilt, die werden ja immer erst zu hause angeguckt.

Jan hat recht, am Freitag war tote Hose, am Samstag brechend voll, am Sonntag im Flohmarktzelt auch viel Betrieb und so über MIttag drei bis vier Stunden auch in den Hallen. Der schönste Polizist von Bremen war auch da - aber mich würde wirklich mal die Abrechnung der Messe interessieren.....meiner Ansicht nach rechnet die sich nicht.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.03.2009, 17:25
Benutzerbild von DODI
DODI DODI ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 104
267 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Ich weiß auch nicht, aber soll die Boatfit eine Art Bootsmesse "light" sein? Ein Einstieg in den Versuch, auch im maritimen Bremen wieder so etwas wie eine wirkliche Bootsmesse zu etablieren? Wann werden andere Aussteller dazu kommen, Bootshändler, Kleinwerften, Ausrüster?

Jedes Jahr immer wieder die selben alten Außenborder angucken oder schöne Holzboote mit verträumtem Blick betrachten kann es ja auch nicht auf die Dauer sein. Vereine, die den Bootssport mit tragen, sind nettes Beiwerk. Aber natürlich keine Eye-catcher.

Oder wird man sie bald mit der Caravan-Freizeit zusammenlegen?

Ich denke, das Konzept muss sich bald wandeln. Auch wenn es Interessantes zu sehen gab. Aber Abwechslung muss sein.
__________________
Segle, wohin der Wind dich weht, und geh vor Anker, wo es dir gefällt.
DODI-Skipper Claus
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 08.03.2009, 18:43
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.093
1.774 Danke in 963 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Das vierte Mal, Jan? Hat die nicht erst zum dritten Mal stattgefunden? Wir stellen seit zwei Jahren aus, und ich meine, das erste Jahr wäre TomM noch dabei gewesen und Rainer Dietzel von DP 07, da hatten wir doch ein Treffen damals .
...
Die erste Boatfit fand 2006 statt. Solltest Du eigentlich wissen, weil...
Klick
Tom war 2007 als Aussteller auf der Messe.

Gruß Visara.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 08.03.2009, 19:12
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DODI Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht, aber soll die Boatfit eine Art Bootsmesse "light" sein? Ein Einstieg in den Versuch, auch im maritimen Bremen wieder so etwas wie eine wirkliche Bootsmesse zu etablieren? Wann werden andere Aussteller dazu kommen, Bootshändler, Kleinwerften, Ausrüster?

Jedes Jahr immer wieder die selben alten Außenborder angucken oder schöne Holzboote mit verträumtem Blick betrachten kann es ja auch nicht auf die Dauer sein. Vereine, die den Bootssport mit tragen, sind nettes Beiwerk. Aber natürlich keine Eye-catcher.

Oder wird man sie bald mit der Caravan-Freizeit zusammenlegen?

Ich denke, das Konzept muss sich bald wandeln. Auch wenn es Interessantes zu sehen gab. Aber Abwechslung muss sein.

Die Boatfit will gar keine neue Bootsmesse im Sinne von ausgestellten Booten und Zubehör sein. der Sinn der Messe ist doch in erster Linie Bootseigner die Reparaturen haben oder ein Boot restaurieren mit Firmen zusammen zu bringen die das mit Know-how unterstützen können. Daher ja auch die vielen Vorträge über refit und Pflege von Booten. Auf keiner anderen Messe hat man in dem Maße die Gelegenheit Projekte und vorgehen bei reparaturen mit Werften oder Materialherstellern zu besprechen.
Die Boote die wir mit hatten waren auch nicht zu verkaufen, wir wollten zeigen das man mit dem richtigen Partner an der Seite auch schwierigere restaurationen selbst bewältigen kann. In der Werft in der ich arbeite, arbeiten die meisten Eigner aktiv mit an den Booten, dort wo sie dann nicht weiterkommen übernehmen wir dann oder unterstützen die Arbeiten der Eigner.
Dieses Konzept kommt auch gut an, in den letzten Jahren kamen ein paar gute Aufträge über die Messe zustande.

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.