|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Karl-Heinz,
auf dem ersten Bild erkennt man ganz klar den einzigen Grillplatz zwischen Japan und Saudi-Arabien. Ich glaube, Du liegst schon ganz richtig. Bin wohl wieder zu spät. |
|
||||
|
||||
Die Seidenstraße ist schonmal richtig.
Leider kann ich das nächste Bild erst heute Nacht einstellen, da momentan unterwegs. Noch ein Tipp. Das Tal/die Schlucht, wo es hier runter geht ist sehr bekannt und der Fluß hat später einmal einen großen Namen. |
|
||||
|
||||
Kreisen wirs mal ein.
Laos? Ho Chi Minh Pfad?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (18.11.2008 um 14:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nene, Seidenstraße ist schon richtig. Aber die ist laaaang.
|
|
|||
|
|||
Ich kreise mal mit ein.
Ist der Bach ein Zufluss zum Aralsee. Vielleicht Kasachstan. |
|
||||
|
||||
Der Bach, dessen späteren Namen du mit Sicherheit kennst liegt auf der anderen Seite der Wasserscheide.
Noch ein Tipp: wenn ich einen halben Tag später unten im Tal (erstes Bild) angekommen bin, sind die Berggipfel außenrum etwa 7km höher. Heute Abend kommt noch ein Bild von da unten. Das erste Bild war der erste Blick auf dieses berühmte Tal, das zweite auf halbem Weg nach unten. Du begegnest auf dieser Strecke übrigens vielen Pilgern. Das muß jetzt aber genügen. |
|
||||
|
||||
Ist meine grobe eingrenzung denn richtig?
Wenn ja, tippe ich mal auf Sikkim / Nathu Pass.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Grob gesehen liegst du schon sehr gut.
Aber das Land ist falsch und als Pass wird das nicht bezeichnet. Wenn ich dem Flußlauf im Tal folge, komme ich zu einem kleinen Königreich. Wenn es weiterhilft, der Flußt heißt कालीगण्डकी Momentan wird dort übrigens eine Straße gebaut, die das ganze Leben grundlegend verändern wird. Ich bin froh das schon vor über 20 Jahren gesehen zu haben, da es damals noch wenig Tourismus gab. Noch ein Bild, allerdings nicht von mir, vom Tal weiter oben in den Bergen. edit: Mir wurde damals gesagt, der Weg wäre ein Teil der alten Seidenstraße aber Wiki sagt dazu nur: Über Jahrhunderte war er Handelsroute, insbesondere für Salz zwischen ............. |
|
||||
|
||||
Das ist der Kali Gandaki.
Wie konntest Du das denn schreiben?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (18.11.2008 um 17:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich frage mich wie du das lesen konntest.
Schreiben geht ganz einfach, wenn du einen indischen Freund hast...... ..... oder aber, wenn du das aus Wiki rauskopierst. http://de.wikipedia.org/wiki/Kali_Gandaki Schade, habe gestern extra noch ein paar Bilder eingescannt, hocke aber noch im Büro rum und warte auf ne mail und später brauche ich sie euch auch nicht mehr zu zeigen. |
|
||||
|
||||
Nur hier am Ball bleiben und Du kannst nach und nach alle Bilder einstellen.
Jetzt mußt Du nur wissen wo ich hier bin. (PS, Ich werde keine Tipps in Landessprache geben. Das ist immer gefährlich, wenn man den Gegner nicht kennt.)
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Kann es sein, daß du bei Maspalomas auf Gran Canaria bist?
edit: hab jetzt erst das zweite Bild gesehen und nehme zurück. Dort ist es nicht. Jetzt grenze ich mal auf dänische Nordseeküste ein? |
|
||||
|
||||
Das zweite und dritte Bild wiederspricht Deiner Annahme.
|
||||
|
||||
Auch nicht.
Übrigends....geschickt gemacht. Mit einer Frage gleich zwei Sachen ausgrenzen.
|
||||
|
||||
Dune de Pila(oder auch Pyla) Frankreich (Gironde, nähe Acrachon)
Gruss Clairon |
|
|||
|
|||
Arcarchon
Dune de Pila. Oha, schon wieder zu spät. |
|
||||
|
||||
Beides : Nein
|
|||
|
|||
Aber schon französische Atlantikküste, oder.
|
|
||||
|
||||
Gibs nicht in Polen auch so was in der Art, kam doch erst was im Fernsehen drüber
|
|
||||
|
||||
Nein.
So siehts im nächstgelegenen Ort aus, wo auch der Hafen ist.
|
||||
|
||||
Narva hat ne heiße Spur.
Dann kann ich ja das Hafenbild auch zeigen.
|
|||
|
|||
Kurische Nehrung
|
|
||||
|
||||
Dort gibt es eine ähnliche Düne.
|
||||
|
||||
Międzyzdroje?
|
|
||||
|
||||
östlicher.
Ist ein Nationalpark.
|
|