|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
die Brücke ist in Darłowo (Polen) Grüße Rainer - von der Tongji |
|
||||
|
||||
Hey Rainer
Man erkennt sofort den weitgereisten Skipper. Gruß an Martina. Hier ist im Moment der Schwung etwas raus. Die Ratelust ist seit dem letzten Jahr doch deutlich abgekühlt.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||
|
|||
na dann ein Foto von mir
|
|
||||
|
||||
Bornholm - Hammeren?
|
|||
|
|||
Bornholm/Hammeren ist es nicht
Ostsee stimmt Grüße Rainer - von der Tongji |
|
|||
|
|||
na da leg ich mal noch ein Foto nach (selber Ort)
|
|
||||
|
||||
Ist das Lickersmamn auf Gotland?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
ja Karl-Heinz,
das ist Lickershamn auf Gotland und auf dem ersten Bild der höchste Rauka auf Gotland - die 12 Meter hohe Jungfrun bei Lickershamn Grüße Rainer - von der Tongji |
|
||||
|
||||
Mal sehen ob noch jemand Lust hat.
Wo ist das?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
Finnland
Bottnischer Meerbusen nördlich Vaasa südlich Kemi Raahe Grüße Rainer - von der Tongji |
|
||||
|
||||
Woher hast Du all diese Informationen?
Alles richtig , nur ist es noch südlich von Raahe. Wegen Deiner guten Vorleistung, hier noch ein Tipp: Es ist eine wunderschöne Insel.
|
|||
|
|||
Maakalla ?
Grüße Rainer - von der Tongji |
|
||||
|
||||
Genau.
Ein herrlicher Platz. Ich hatte dort Gelegenheit eine mindestens 150 Jahre alte Saunau zu benutzen. Als ich dort war, waren nur drei Leute insgesamt auf der Insel. Ich glaube wir sind alleine in dem Trööt jetzt. Haben alle scheinbar die Lust verloren.
|
||||
|
||||
Ne, ich zumindest nicht.
Nur ist es zu lange her, daß ich in diesen nördlichen Gefilden unterwegs war und das damals auch ohne Boot, bzw. nur mit Kanu und Jolle. Ich sehe mir die Bilder aber immer an und freue mich darüber.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
War auch noch nie auf der SEIDENSTRASSE unterwegs und hab trotzdem mitgespielt. |
|
||||
|
||||
Richtig Norbert!
Gerade das Suchen und kombinieren macht doch Spaß. Letztes Jahr waren da erheblich mehr begeisterte Rater. Vielleicht sind aber auch noch alle mit Weihnachtseinkäufen beschäftigt. Ich hab meine Geschenke ja schon in Form von Diesel und Hafengeld aufgebraucht.
|
||||
|
||||
Geht mir genauso
Hab ich eigentlich schon mal meinen Neid um Eure Traumtour zum Ausdruck gebracht ??? Bei mir wird das wohl noch geschätzte 20- 30 Jahre dauern (), aber machen werd ich so eine Tour auch noch auf jeden Fall. Bis dahin steht natürlich mein Angebot bei Euch als lebende Werkzeugkiste mitzufahren . Und jetzt freuen wir uns wieder gemeinsam auf neue Bilder |
|
||||
|
||||
Hey Dirk!
Vermisse Dich noch auf der Hooksiel Besucherliste. Die Tour habe ich ja Solo durchgeführt. Meine Frau muß auch noch arbeiten.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Keine Sorge, Hooksiel werd ich auf jeden Fall nächstes Jahr mitnehmen (wo muss ich mich doch gleich eintragen werde gleich mal nachschauen)
Alleine ?!? Respekt!! Aber mit Wauwie an Bord hattest Du ja einen treuen Begleiter dabei. Freue mich schon darauf mit Dir über die Tour mal zu philosophieren
|
|
||||
|
||||
Hooksiel würde mich auch absolut reizen. War dieses Jahr schon mal mit Stephan HB und seinen Kindern dorthin unterwegs, aber wegen 8-10 Bft und den Kindern an Bord hatten wir den Törn verkürzt.
Ganz besonders gerne würde ich mal Karl-Heinz und Hendrik persönlich kennenlernen. Momentan habe ich schlichtweg keine Zeit zu recherchieren um unbekannte Gegenden herauszufinden und so ein Bild zu erraten. Wenn ich es nicht zu kennen glaube klicke ich weiter. Mein nächstes Problem ist, daß ich kaum mehr interessante Bilder habe. Könnt ihr euch vorstellen, daß ich den siebenwöchigen Seidenstraßentrip ohne Kamera gemacht habe? Ich hatte mir damals von einer befreundeten Entwicklungshelferin für 2 Wochen eine Knipse geliehen und ansonsten von den besten Situationen keine Bilder. Alles Gepäck das ich dabei hatte waren Mitbringsel für meine Freundin (die Entwicklungshelferin). Bei meiner Afrikatour (wie immer alleine unorganisiert) wurde mir ganz am Ende die Tasche mit der Kamera und den Filmen entwendet. So könnte ich jetzt ewig weiterjammern. |
|
||||
|
||||
Ich kann Dir nachfühlen.
Bis vor ein paar Jahren habe ich auch nur Dias gemacht. Das sind hunderte oder gar tausende die ich aber schon ewig nicht mehr angeschaut habe. Jetzt mit Digi ist das halt doch einfacher. Vielleicht klappt es ja noch mit Hooksiel. Ich denke auch das wir da ne Menge Gesprächsstoff hätten.
|
|
||||
|
||||
Das kommt ganz auf meinen bis dahin hoffentlich neuen Arbeitgeber an.
So wie letztes Jahr - 1. April neu anfangen und am 18. Mai auf Dreimonatstörn gehen - klappt das diesmal bestimmt nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
so ist das schon nicht. Aber bei Eurer Weitgereistheit können Leute wie ich ja immer nur schwer mithalten. Da habe ich immer nur die Chance aus den Textinformationen mit Gurgel und GE mich näher ranzutasten. Und was eigene Bilder angeht. Leider bin ich zu Digicam Zeiten nie mehr weiter gekommen als NL und Belgien. Aber alleine schon Eurer Bilder aus fernen Ländern wegen schaue ich hier immer noch regelmäßig und gern rein. @Karl Heinz. Ich würde mich ja über einen Törn Bericht von Deiner Reise ins Balticum außergewöhnlich freuen. Einen kleineren aus dem Binnenland habe ich ja auch schon hinbekommen.
|
||||
|
||||
Dazu würde ich gerne etwas bemerken.
Sehr viele Fotos sind auch aus anderen Regionen. Nimm nur mal die vielen Bilder von Wolf. Es hängt natürlich auch damit zusammen wieviele Leute mitmachen. Ich persönlich stelle eben nur Bilder von Orten ein, die ich schon besucht habe. Die liegen eben überwiegend im näheren Umfeld. Ich würde mich auch über mehr andere Bilder freuen und das ginge ja sehr einfach: Nur Rätsel lösen und Bild einstellen. Grundsätzlich finde ich in einem Boote Forum aber auch ganz OK wenn Bilder von Orten eingestellt werden, die man auch mit dem Boot besuchen kann.
|
|