|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ihr seid richtig gut, muß mich nur mal ein paar Stunden aufs Sofa legen.
Zollhafen Harlem ist das ganz korrekt. Dort bekommt man (aber nur wenn das Boot in Fenerbahce liegt) einen der Stempel, die man für das Transitlog braucht. |
|
||||
|
||||
Da ich Istanbul ja als erster schrieb, nehme ich die Gelegenheit wahr auch mal ein Bild einzustellen.
Wie heißt diese Stadt? Da sie sicher nicht so bekannt ist, helfe ich gerne mit Tipps. Der erste: Universitätsstadt, die an einem Fluss liegt, der genauso wie die Stadt heißt. PS @ Wolf: Das sind doch die Selemiye Barracks auf der asiatischen Seite. Der Fährhafen heißt Harem.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (13.12.2008 um 11:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Zollhafen ist 5 Minuten zu Fuß entfernt. Das ist ein riesen Gelände wo massenweise Container gestapelt sind und u.a. auch beschlagnahmte Schmugglerboote. So, jetzt schau ich mal was mir zu deinem neuen Bild einfällt. |
|
||||
|
||||
Da konntet Ihr doch bestimmt Eure Ersatzteilkiste gut auffüllen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (13.12.2008 um 12:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir waren heilfroh daß wir nach 2 Tagen unseren Stempel bekommen hatten und dachten an so was nicht. Die Bilder entstanden beim warten.
Ist deine Universitätsstadt Linköping in Schweden? |
|
||||
|
||||
Schweden ist richtig.
Allerdings einiges weiter im Norden. Die Stadt hat etwas mit Birken zu tun.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Hab das gerade gesehen, der Fluß dort heißt auch anders.
meinst du Umeå und den Fluß Ume älv? Edit: ja das ist es und das rote Gebäude ist das Rathaus. |
|
||||
|
||||
Das ging aber flott.
Nächstes mal gebe ich die Tipps nur noch Häppchenweise.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Ich hab mir einfach eine Liste der skandinavischen Universitäten gesucht und hab dann geschaut was paßt.
Der Bahnhof von Linköping sieht fast so aus wie das Rathaus. Ich mache auch mit einer Universitätsstadt weiter. Es gibt zwar keinen gleichnamigen Fluß aber einen gleichnamigen Bundesstaat. Das ist jetzt mal wieder eine eingescannte Postkarte da ihr meine Fotos von dort nie erraten würdet. Da kommt aber auch noch was nach. edit: eine weiter Besonderheit der Stadt ist, daß die Straßen schon vor langer Zeit unterirdisch angelegt wurden. Geändert von wolf b. (13.12.2008 um 12:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Guanajuato / Mexiko?
|
||||
|
||||
Jetzt habe aber ich zu viele Informationen gegeben.
Wir sind einfach zu gut. edit: die Markthalle auf dem ersten Bild wurde übrigens von Eiffel geplant. Dort habe ich einen wunderschönen Poncho aus ganz weicher Wolle gekauft den ich abends am Lagerfeuer immer noch liebe.
|
|
||||
|
||||
Gerade das gefällt mir an dem Strang.
Man wird angeregt nach Dingen zu suchen, an die man sonst nicht denken würde. Dann sucht mal nach einer Stadt, in der Kühe scheinbar wichtig sind.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Ist das dort wo auch diese Kuh her ist?
Dann wäre das Stockholm. |
|
||||
|
||||
Falsche Kuh und falsches Land.
Die schwarze Kuh liefert einen Hinweis. Ist ein sehr wichtiger Ölhafen. Dort gibt es auch interessante Mülleimer.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf großen Schiffen habe ich die auch schon gesehen ?
|
||||
|
||||
Primorsk?
|
|
||||
|
||||
Hallo Ulrich!
Für Dich hab ich dort auch was gefunden.
|
|
||||
|
||||
@Wolf
Nein....aber schon näher am gesuchten Land. Die Stadt hatte mal einen deutschen Namen.
|
||||
|
||||
Dann könnte es Memel (Klaipeda) sein?
|
|
||||
|
||||
Du näherst Dich.
Immer noch falsches Land. Alte Ankerketten werden dort weiterverarbeitet.
|
||||
|
||||
Hmm... Riga?
|
|
||||
|
||||
Land stimmt.
Schau Dir mal die Kühe an. An einer ist ein Teil, dass fast wie die Stadt heißt und an der anderen ist der Hinweis noch deutlicher zu lesen.
|
|||
|
|||
Libau - Liepaja ?
|
||||
|
||||
Dann müßte es Windau (Ventspils) sein?
|
|
||||
|
||||
Richtig
Das Ventil auf der schwarzen Kuh und das Boot in dem die blaue Kuh steht, heißt wie die Stadt.
|
|