|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bingo, zeig deine Bilder.
|
|
||||
|
||||
Yee!
Also: Wo steht dieses nette Gebäude? Ist ein Wohnhaus. Die Bilder zeigen ungefähr ein Drittel der gesamten Anlage. Ist aber wohl irgendwie dumm gelaufen und darf vom Erbauer deshalb jetzt nicht als Wohnung genutzt werden. |
|
||||
|
||||
Die Drachen deuten auf China hin, aber ansonsten sieht es mir sehr nach Brunei aus.
|
|
||||
|
||||
China und Brunei = beides nicht.
|
|
||||
|
||||
Amiland dort könnte es so Geschmacksverwirrte Menschen geben
|
|
||||
|
||||
Amiland ist's auch nicht.
Der Erbauer stellte sich so das Leben im Paradies vor. Mir hat's auch gefallen. 'Sozialer Wohnungsbau' ist's aber nicht gerade. |
|
|||
|
|||
Echt - die Mädels auf dem einen Bild haben da aber noch ihre Klamotten an...
|
|
||||
|
||||
Na, bei so manchem Mädel bist du froh wenn er die Klamotten anläßt! |
|
||||
|
||||
Dann liege ich mit Asien aber schon mal richtig.
Thailand? |
|
||||
|
||||
Ja, Thailand stimmt.
|
|
|||
|
|||
Malaysia evtl.?
|
|
||||
|
||||
Gehe ich richtig in der Annahme, daß die Anlage nicht neu ist und in der Vergangenheit schon als Wohnhaus genutzt wurde?
|
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß ist sie relativ neu.
Sie wurde gebaut - dann bekam der Bauherr Probleme mit der Regierung - warum weiß ich nicht, kann's mir aber denken. Dann haben sie ihm untersagt da einzuziehen - und jetzt ist es eine Art Museum, wird aber auch für größere Veranstaltungen und für seine Fimenanlässe genutzt. Hier mal eine Innenansicht: @Wolf: machst du bei Bedarf weiter - ich muss jetzt weg. Geändert von Christo Cologne (15.12.2008 um 11:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat die Anlage evtl. einem Mitglied des Clans von Thaksin Shinawatra gehört?
|
|
||||
|
||||
Wolf - genau das habe ich noch nicht rausbekommen.
Auf jeden Fall arbeitet der Industrielle der das Teil gebaut hat in der gleichen Branche wir Taksin früher. Taksin hat dann aber seine Firmen verkauft - ich weiß aber nicht an wen. |
|
||||
|
||||
Ihr könnt ruhig weiterraten auch wenn Chris nicht da ist. Ich halte mich ab jetzt raus und gebe nur noch Antworten zu Fragen.
edit: Änderung: ich kann nur weitere Bilder einstellen, die Antwort hat Chris nicht mitgeschickt. Ich mache also weiter mit. Geändert von wolf b. (15.12.2008 um 17:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich komme nicht weiter und tippe deshalb einfach mal ins blaue hinein.
Pattaya? |
|
||||
|
||||
Wolf, da liegst du ziemlich richtig.
Banglamang, oder so ähnlich. Direkt an der Sukumvit Road. Oder auch hier: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...07221&t=h&z=17 Das letzte Foto zeigt den Ausstellungsraum seiner Hühnerfarmen. Auf dem Foto sind nicht alle Modelle zu sehen. "Saha Farms" heißt die Firma. Jede einzelne Farm produziert zwischen 6 und 85 Millionen Einheiten pro Jahr. Habe nur nicht verstanden ob eine 'Einheit' ein Huhn oder ein Ei ist. Wolf, du bist. |
|
||||
|
||||
Da hätte ich nach Hühnerfarm suchen müssen.
Da wundert mich nichts mehr. Ich hab mal wieder etwas relativ leichtes. Da ich dann erst mal unterwegs bin gleich noch ein Foto von der selben Ortschaft. Die Bilder sind übrigens ungefähr 20 Jahre alt, kann sein daß es heute etwas anders aussieht. Geändert von wolf b. (16.12.2008 um 06:19 Uhr) |
|
||||
Sieht aus als hättet Ihr das arme Tier mit dem Auto im Hintergrund erst Überfahren?
|
||||
|
||||
Keiner eine Ahnung?
Dann noch ein paar Hinweise. Es ist ein beliebter Urlaubsort der noch zu Europa zählt. Früher (keine Ahnung wie das heute ist) war er vor allem von Alternativ-Touristen besucht. Ich war dort, da von hier aus Whalewatching Fahrten angeboten wurden. |
|
|||
|
|||
La Gomera
|
|
||||
|
||||
Hab ich schon wieder zu viel verraten.
Dann möchte ich aber noch den Ort. edit: das Regenbogenbild habe ich beim Frühstück auf der Dachterasse meiner Unterkunft aufgenommen. |
|
|||
|
|||
Na Wolf,
als altes Blumenkind warst Du damals bestimmt im "Tal des grossen Königs". Tippe auf La Calera, die kleinen Orte liegen ja alle dicht zusammen. |
|
||||
|
||||
Valle Gran Rey und genauer La Calera ist richtig.
Allerdings hab ich geschaut, daß ich dort wieder wegkomme, da mir diese "Blumenkinder" die klauten und bettelten schon immer verhaßt waren und die dort relativ stark vertreten waren. Ansonsten war es dort sehr schön. |
|
|