|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Brüssel?
|
|
|||
|
|||
Deutsche Botschaft ?
|
||||
|
||||
Deutsche Botschaft stimmt, aber das ist in Prag.
|
|
|||
|
|||
Ja, das stimmt!
Gruß Mario
|
||||
|
||||
Die kenne ich zufällig, da mußte man früher hin, wenn jemandem die Papiere geklaut wurden.
Hab schon mal ein Bild rausgesucht. Wo ist diese Marina? |
|
||||
|
||||
Das ist kein Hafen im Tidengewässer, hat aber eine hohe Schutzmauer. Könnte Griechenland sein.
|
||||
|
||||
Kein Tidengewässser ist richtig, Griechenland falsch.
Die Segler bereiten sich auf eine große Regatta vor. In 2010 findet von Griechenland aus eine große Regatta statt, deren Wendepunkt in dieser Marina ist. Sie folgt der Route einer sehr bekannten Reise, von der ihr wahrscheinlich einmal in der Schule gehört habt. |
|
||||
|
||||
Da war doch was...Odysseus? Wendepunkt vor Italien irgendwo?
|
|
||||
|
||||
Odysseus war es nicht. Herakles und Orpheus waren dabei und viele andere tapfere Recken.
Sie waren auf der Suche nach einem magischen Fell. Damals hatte die Stadt noch einen griechischen Namen, den heute eine andere bekannte Stadt trägt. Die Regatta endet nicht dort wo die alte Reise endete, liegt aber auf der Strecke. |
|
||||
|
||||
ein Flies?
|
|
||||
|
||||
Ja, so nannten sie das Hammel- ähm Widderfell.
|
|
||||
|
||||
Meer der Helle?
|
|
||||
|
||||
Durch das Meer der Helle sind sie schon lange durch und haben auch schon Abenteuer bestanden.
Die Regatta geht aber da auch durch. |
|
||||
|
||||
Wenn ich Wikipedia richtig interpretiere, könnte das Kolchis sein im heutigen Iran. Übrigens, das goldene Vlies wird mit VAU geschrieben!
|
||||
|
||||
Ne, im Iran war ich noch nie, obwohl das zu anderen Zeiten bestimmt eine Reise wert wäre. Die sind noch viel weiter gekommen.
Auf der Suche nach dem goldenen Vlies kamen sie aber noch in ganz andere Gewässer. Ist viel weniger exotisch. Ich bin mir nicht ganz sicher wo genau, aber in der Gegend oder zumindest von den dortigen Herrschern befreiten sie einen wichtigen Mann. ich suche mal nach einem weiteren Bild, wenn die Schatzinsel auf Arte vorbei ist. |
|
||||
|
||||
Kios, heute Gemlik? (eigentlich nur mit Hilfe von Wiki geraten)
|
||||
|
||||
In Wiki steht diese Stadt nicht im Zusammenhang mit den Argonauten. Da wäre jetzt das Buch von Beluga Doris deutlich informativer.
Aber mal andere Hinweise: es handelt sich um die bedeutenste Hafenstadt des Landes. Sie hat mehrere hunderttausend Einwohner. Jetzt wo ich auch mal gegoogelt habe, stellte ich erstaunt fest, daß es strittig ist, welchen Weg sie genommen hatten. Wo ich war, hieß es jedenfalls, die kamen hier durch. Es ist in der EU! edit: Kolchis liegt übrigens in Georgien und ist schon mal am richtigen Gewässer. Geändert von wolf b. (23.12.2008 um 22:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sizilien, Syracusa, aber da sind einige andere Punkte unklar.
|
||||
|
||||
Lese noch mal mein edit.
|
|
||||
|
||||
Burgas in Bulgarien
|
||||
|
||||
Ist schon recht gut.
Das Land stimmt, aber Burgas ist meines Wissens nach der zweitwichtigste Seehafen. Jetzt kann ich mir den Hinweis auf Appolonios und seinem bekannstesten Werk, der Argonautica auch sparen. Gleich hast du es. |
|
|||
|
|||
verna ?
|
||||
|
||||
Dann kann es nur Warna oder Varna sein. Ich war da aber noch nie und kann auch keine rechte Verbindung zu den Argonauten herstellen.
Aber auf jeden Fall frohe Weihnachten und einen guten Rutsch auch für Deine Familie nach Etzelwang war Thomas-otok schneller?
|
||||
|
||||
Abstauber.
Klar, es ist wieder einmal Varna. So viele Fotos habe ich nicht mehr, daß ich immer neue Orte bringen könnte.
|
|
|