|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist es nicht, ich dachte, Du schaust bei Wi.........ia rein........
|
||||
|
||||
Irgendwie ist wolf b. auf Tauchstation. Des Rätsels Lösung ist hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Cinque_Terre
Man sollte den Artikel aber komplett lesen. Ach so: Es sollte schon einer den Ort auf meinem Bild "erraten" um weiterzumachen.
|
||||
|
||||
Ich überlasse die Lösung absichtlich jemandem anderen, da ich keine Bilder mehr habe.
|
|
||||
|
||||
Da sich ja keiner erbarmt: Der Ort heißt Vernazza und ist aus fast der gleichen Perspektive in Wikipedia zu sehen, wenn man nach "cinque terre" sucht.
Hier noch ein Bild aus Osten:
|
||||
|
||||
Und damit der Trööt nicht untergeht versuch ich es nochmal:
Wo ist das?
|
||||
|
||||
Ist das der Glacier Express in der Schweiz ?
|
||||
|
||||
Es ist ziemlich sicher nur ein Regionalzug, aber auf der Strecke des Glacierexpress! Da es sich um eine Lok der Rhätischen Bahn handelt, könnte man die Gegend wohl genauer bestimmen! In diesem Tal hat außer der Bahn und dem Fluß nur noch ein Wanderweg Platz.
|
||||
|
||||
Vorderrheinschlucht?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Aus welchem Hafen laufen wir da gerade aus....
|
|
||||
|
||||
Das sieht nach einem französischen Kanal aus, besonders wegen der Blumen auf Eurem Schiff. Mehr weiß ich aber nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
also ist das erste was ich mache, bevor wir auf Tour gehen, Blumen pflanzen... Frankreich ist richtig, Kanal nur bedingt ... wir fahren da grad auf einen Fluss, man kann aber von dort auch auf einen Kanal einschwenken und ein bisschen weiter Flussaufwärts gibts dann noch einen anderen Kanal der abgeht... Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
Grenzen wir mal ein: Dem Himmel nach Südfrankreich, Fluß mit Kanalabgängen Rhone.
Die Blumen weisen aber auf Frankreich, das Land der Gärten und des Blumenschmuckes generell hin! Ich bezeichne mich ja auch etwas als Frankreichfreund und-kenner!
|
||||
|
||||
Okay, wenn du Blumen im allgemeinen mit Frankreich verbindest...
Bei fränzösischen Binnenschippern egal welcher Nationalität ist das halt so ein Erkennungszeichen... Ansonsten ist Frankreich ein wunderschönes Land meiner Meinung nach... So noch ein paar Ansichten vom gesuchten Ort: Hafen selber, Hafeneinfahrt, und der Fluss an dem der Ort liegt (es ist nicht die Rhone...und auch nicht Südfrankreich obwohl der Hafen bei Hobby-Binnenschiffern sehr beliebt ist) Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
Ich kenne den Hafen selber nicht, aber in einem anderen Trööt sprichst Du von Port sur Saone und das ist an der petite Saone / canal de ´l est.
Also mein Tip: Port sur Saone
|
||||
|
||||
Gesucht ist nicht Port sur Saone, sondern der grösste Binnenhafen Frankreichs....
|
|
||||
|
||||
Moin,
Paris? an der Seine? gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Die Saone als Fluss war schon soweit richtig....
also nicht Seine und Paris. Die Brücke über die Saone wurde übrigens am 4. September 1944 von der Wehrmacht gesprengt. Es findet dort auch jährlich ein Fest der Schiffer statt. Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
St. Jean de Losne
In diesem Sinne Averna Dirk
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
muss erst einmal bilder suchen gehen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kühlungsborn?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Richtig.
|
||||
|
||||
Wo liegt dieses schöne Schiff?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|