|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
... es ist Kalvehave, die Brücke ist ja nun wirklich gut zu erkennen. Ein neues Bild habe ich aber nicht. http://www.daenemark-moen.de/Mon_Brucke/mon_brucke.html
|
||||
|
||||
Genau!
Wer will, der darf!
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Moin,
mal ne andere Gegend: gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Erinnert mich an die Kanalküste. Normandie?
Blind geraten: Dives sur Mer?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Moin,
Kanalküste ist richtig (der Tidenhub ist enorm). Nur der Ort passt nicht. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Moin,
hier noch zwei Bilder aus der Stadt, die Weltkrieg 2 Geschichte wurde da gerade mit viel Aufwand begangen. gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Mit dem Gedenkstein läßt sich eine WK 2 Lande Operation ( Operation Jubilee im August 1942 ) herausfinden die bei bei Dieppe durchgeführt wurde.
Und bei GE sehen die Bilder des Hafens von Dieppe denen von Hanse sehr ähnlich. Deshalb tippe ich auf Dieppe, le port.
|
||||
|
||||
Moin,
stimmt, war in Dieppe! Bei der Gedenkfeier liefen noch ne Menge Teilnehmer der Aktion von 1942 rum. Nun bist Du dran. gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Ich gebe das frei, weil ich leider immer noch keine neuen Bilder habe.´
Wer ein schönes Bild hat, möge das bitte einstellen.
|
||||
|
||||
Moin,
keiner mehr Bilder? Dann dieses hier, nicht so einfach! gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Bei Etretat an der französischen Kanalküste.
|
||||
|
||||
Moin,
nee, nicht mal der Kontinent stimmt. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Kanada
|
||||
|
||||
Moin,
nein, USA. Aber etwas genauer soll es denn schon sein. Hanse |
|
||||
|
||||
Ostküste?
|
||||
|
||||
Moin,
nee, binnen, wenn man von Chicago zum Golf fährt. Aber wo da? gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Boah, von Chicago zum Golf... . Ist das der Missouri?
|
||||
|
||||
Moin,
die Tour geht über den Illinois, Mississippi, Ohio, Tennessee und TenTom-Waterway von Chicgo nach Mobile. Wo gibt es auf den rund 2200 km white cliffs? Der Wasserweg/Fluss reicht (ist in Alabama) gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Moin,
damit es weitergeht, hier die Auflösung; das sind die white cliffs of Epes am Ten-Tom Waterway (um Meile 250, ein paarMeilen stromauf von Demopolis.) Die sind etwa eine Meile lang und ziemlich spektakulär. So, wer auch immer mag, ist dran. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Ich trau mich mal mit einem Bild von 1962: Wo sitzt meine Mutter mit 4 ihrer 5 Kinder am Strand? Ich bin der ganz rechts.
Tip: das ganze Areal ist heute unter Bootsleuten sehr beliebt.
|
||||
|
||||
Kanaren?
|
||||
|
||||
keine Insel
|
||||