|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Albi ?
|
|||
|
|||
oder vielleicht besser :
Carcassone
|
||||
|
||||
@konteradmiral weder die eine noch die andere Stadt, sind beide zu weit weg vom Meer, aber Carcassonne liegt schon sehr viel näher als Albi an der gesuchten Stadt
die gesuchte Stadt hat übrigens rund 70 000 Einwohner und dort wechselt man die Autobahn um enweder richtung Barcelona oder richtung Toulouse zu fahren... |
|
||||
|
||||
Autobahn Richtung Barcelona oder Toulouse? Dann könnte es Narbonne sein?
|
||||
|
||||
Narbonne ist es nicht, aber jetzt schon ganz nah dran!
Ist zwischen Autobahnausfahrt Florensac (wo ich einen grossen Teil meiner Kindheit verbracht hab) und Narbonne. Ist die Partnerstadt von Heilbronn... so jetzt sollte man das Ganze lösen können noch ein paar Impressionen der Arena, bin kein Freund von Stierkampf, aber das es eben dort eine Tradition von blutigem Stierkampf gibt ist eben eine eigenheit der Stadt... Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
Beziers
|
||||
|
||||
Beziers ist richtig! Du bist dran. Hier noch eine Ansicht der Kathedrale St Nazaire mit dem Pont Vieux von Orb aus... Es war übrigens der Abt Armand Amaury der die Order "Tötet sie alle..."gab. So wurde Beziers 1209 im Albigenserkreuzzug als erste der Städte erobert und fast alle Bewohner getötet. Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
Jetzt freue ich mich auf unsere Tour im Juni noch viel mehr!!!!!
|
||||
|
||||
Wenn Du im Juni in Marseillan vorbeikommst, ist am Bassin de Thau, umbedingt Halt machen! und direckt am alten Hafen (auf dem Foto) in die Tapas Bar essen gehen, ist echt gut dort! Würde sogar im Juli die Austern riskieren...obwohl kein Monat mit R, da sie ja grad aus dem Bassin kommen,die sind dort sensationel auch die Moules farci nicht auslassen!
in Sete lieber nicht unten am Quai essen, das ist endtäuschend und auch einfach Abzocke....Mittwochs ist übrigens grosser Markt sehr interessant... aber Agte solltest Du dir nicht auslassen (dort ist am Donnerstag Markt), ist eine interessante Altstadt aus schwarzen Basalt mit einer Rundschleuse im Kanal! Etwas weiter im Landesinneren auf deiner Reise solltest Du einen Abstecher nach Mirepoix einplanen (wenns geht) das darf man sich nicht entgehen lassen und dort unter den Arkaden einen Salade aux Gesirs de Voilaille essen... weitere Tipps gern auf Anfrage Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
Dann will ich mal weitermachen
|
||||
|
||||
Das wäre dann wie der Name verrät Lerwick auf den Shetland Inseln..
Los mach nochmal und bennene das Bild vorher um
|
||||
|
||||
Da hat ja einer gut aufgepaßt, also ein neues
|
||||
|
||||
Schottland ?
Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
Gerade so. Aber Schottland ist groß!
|
||||
|
||||
wir tasten uns langsam ran da weiss man doch schonmal in welche Ecke man googeln muss |
|
||||
|
||||
Da geb ich doch mal ein paar Tipps:
Hafen wurde um 1997 mit EU - Geldern ausgebaut, Fischerei aber stark rückläufig. Stützpunkt eines Rettungsbootes der RNLI.
|
||||
|
||||
irgendwie krieg ich das nicht gegoogelt
stell mich doch sonst nicht so blöd an vielleicht hat jemand ne Idee bin jetzt ein paar Tage weg mal schauen ob es bis dann gelöst ist.... Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
Ist das denn so schwer? Noch ein Tipp: Schottland wurde ja schon geschrieben - und es ist die Ostküste!
|
||||
|
||||
Leute ich kann ja verstehen dass wir Sommer haben, aber es kann doch nicht sein das hier keiner schreibt bzw. neue Bilder einstellt!!!
|
|||
|
|||
Dann stell Du doch einfach ein neues Bild ein. Der Vorgänger kümmert sich ja nicht mehr um sein Rätsel.
|
||||
|
||||
......ansonsten hätte ich auf die Umgebung von Inverness getippt?
Wenn es weitergehen soll, müssen auch Fragen gestellt werden. |
|
||||
|
||||
Inverness ist etwas zu weit nördlich! Orientier dich lieber Richtung Edinburgh. Dahin sind es rund 1,5 Stunden mit dem Linienbus
|
||||
|
||||
Ist das wirklich so schwer oder hat keiner mehr Lust?
|
||||
|
||||
wenns keiner weiß oder keiner will, hier die Lösung: Eyemouth. gebe frei, fahre sowieso in Urlaub.
|
||||
|
||||
Damit es hier auch mal weitergeht: