|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Geändert von idefix01 (17.03.2010 um 09:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
nö nö so fies bin ich nicht! Die fahren wirklich auf der falschen Seite ;)
Wolf liegt mit Asien schon mal richtig.
|
||||
|
||||
Dann tippe ich mal auf Thailand oder Indonesien und entscheide mich als Antwort für Thailand.
In Indien und Nepal habe ich nie aufgezeichnete Parkbuchten gesehen, Bhutan und Singapur schließe ich aus, für Hongkong und Macao sind mir die Gebäude zu niedrig. |
|
|||
|
|||
Auf das doofe Lenkrad hab ich natürlich nicht geachtet.
|
|
||||
|
||||
tja Wolf, zur Strafe must du nun das nächste Bild einstellen. Es stammt wirklich aus Thailand, genauer aus Surat Thani.
|
||||
|
||||
OK, hab da eines aus einer Marina.
So weit ich weiß liegt da auch mindestens ein Boot aus dem BF. Ein Name des Hafens oder der Stadt wäre schön. |
|
|||
|
|||
Das blau-weiße Ambiente erinnert ein bisschen an Griechenland.
Tippe aber auf Kroatien. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bayern auch nicht. Als Tipp: von dir aus gesehen liegt es jedenfalls südlich, geht ja auch fast nicht anders. Ach ja, Kroatien und die Niederlande haben einen eigenen Suchthread, sind es also selbstverständlich auch nicht.
|
|
||||
|
||||
bootshafen steyregg?
|
||||
|
||||
Steyregg ist soo schlecht schon mal nicht.
Gewässer und Land stimmen. Im gesuchten Hafen kam es mir so vor, als würde junge Leute und Wasserskifahrer überwiegen. Das mag an der davor liegenden Wasserskistrecke liegen. Unser Mod Uwe kennt die Marina übrigens auch und hat das im Forum auch schon mal geschrieben. |
|
||||
|
||||
kuchelau oder kachlet?
|
||||
|
||||
Jep, Tulln ist richtig.
Die Donau ist dort gestaut, so daß sie fast wie ein See wirkt und Wasserski ist freigegeben. Mit dem Schiff "Wien" von der legendären Donaudampfschiffahrtsgesellschaft (DDSG) hatte ich viele Jahre vorher die 13. letzte Fahrt vor Außerdienststellung von Wien nach Passau mitgemacht, nachdem wir vorher flußab ab Deggendorf gepaddelt sind. Heute liegt sie als Restaurantschiff in Tulln.
|
|
|||
|
|||
So, Wolf,
was sagt Dein Turmarchiv denn dazu. Geändert von mjels (17.03.2010 um 17:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nix.
Ich vermute mal, daß es sich um ein Denkmal zur Aufhebung des Sundzolls handelt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Turm hat aber auch heute noch eine wichtige Bedeutung und kommt zu einem bestimmten Ereignis 2 mal täglich zum Einsatz.
|
|
||||
|
||||
Nordby auf Samsö.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Karl-Heinz,
Du machst mich fertig. Nordby stimmt. Die Glocke wird zum Sonnenauf,- und untergang geläutet. Lagen in Maarup und sind von dort ca. 5 km in den Ort gelaufen.
|
|
||||
|
||||
Da hab ich wenigstens richtig gesucht, als ich nach deiner Änderung in "Turm" nach Glockenturm forschte.
|
|
||||
|
||||
Ich hörte, dass die Glocke bei Gottesdiensten und kirchlichen Anlässen geläutet wird, da man die normale Kirchenglocke nur selten bis zum Ort hören kann.
Wo bin ich den hier?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Auch wieder in Polen?
|
|
||||
|
||||
Nein...
Das Bild ist ca. 40 Jahre alt. Der Brunnen sieht noch so aus, aber die Bebauung drum herum könnte sich verändert haben.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Frankreich oder Norditalien?
|
|
||||
|
||||
Nein...
Ich war dort oft mit dem Schiff.
|
|