|
||||
|
||||
Du mußt dich schon entscheiden, liegst aber schon mal nicht schlecht.
Vielleicht hilft das. Ist ca. 50 km entfernt aufgenommen und ein historisch wichtiger Ort. Ach ja, den Namen des Kontrukteurs/Erbauers des am linken Bildrand sichtbaren Kiosk kennt garantiert jeder von euch. |
|
||||
|
||||
Sieht nach Konstuktion von "Eiffel" aus. Sage mal Peru?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Eiffel stimmt, Peru nicht.
Dieses Bild ist Teil eines berühmten Wandgemäldes das mit der historischen Bedeutung zusammenhängt. |
|
||||
|
||||
Chile?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Chile ist es nicht. Wenn auch der erste Eindruck von dem Bild in die Richtung deutet. Ein anderer Ausschnitt von dem Bild könnte die Sache klären.
Ach ja, das Wandgemälde befindet sich in einem Parlament und beschreibt die Gründung einer alten Demokratie. |
|
||||
|
||||
Dann Bolivien
|
||||
|
||||
Bolivien ist auch ein schönes Land.
Aber dort gibt es dieses Gewässer nicht. Ulrich war vom Staat her schon dran, hat aber dann gemeint, ich solle noch warten. Dieses Bild zeigt das Transportmittel von der Großstadt zum Wasser. |
|
||||
|
||||
Ganz wild geraten. Du schriebst mal, dass Du einen echten Panamahut aufhast. Panama?
|
||||
|
||||
Den Panamahut hatte ich aus meinem Laden.
da hatte ich so eine Ecke mit fairtrade Produkten größtenteils aus Südamerika. Nein, das Land wurde von Ulrich spontan schon genannt, aber dann doch wieder verworfen. Um wenigstens mal die Ecke einzugrenzen dieses Bild. Keiner weiß wer das gebaut hat, es ist zwei Tagesreisen mit dem Bus entfernt. In der Nähe befindet sich ein ehemaliger See, der heute größtenteils mit einer wichtigen Stadt bebaut ist. Das kennt ihr alle zumindest vom hörensagen oder von Bildern. Erik, der Däne meinte mal, hier wären Ufos gestartet. |
|
||||
|
||||
Teotihuacan, oder so.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Mexico stimmt.
Die Pyramide gehört zu dem Komplex von Teotihuacan. Sie wurden von den Azteken schon verlassen vorgefunden. 2 ganze Tagesreisen von hier befindet sich das Gewässer. Das Gemälde erzählt von der Revolution und der Unterzeichnung der Verfassung in diesem Gebäude. Das Gewässer befindet sich ca. eine Fahrstunde weg vom Parlament und ist nicht unbedeutend. Und jetzt muß ich mit meiner Kleinen zum Kinderfasching und komme erst abends wieder. Viel Spaß beim Kniffeln. |
|
||||
|
||||
Wollt ihr wirklich den See nicht herausfinden?
Er ist drei mal so groß wie der Bodensee und man kann ihn durchlaufen! Die Fischer fischen mit Netzen, die sie vor sich hinwerfen. Mitten im See ist eine Insel. |
|
||||
|
||||
Chapalasee?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Lago de la Pueblilla?
|
|
||||
|
||||
Lago de Chapala ist richtig.
Eine schöne Gegend. Durch den riesigen See kann man ganz durchlaufen. Ich habe dort eine wunderschöne Woche verbracht. Das erste Bild ist vom Wipfel eines Baumes auf einem der Berge aufgenommen. Anders konnte ich nicht fotografieren, da alles total zugewuchert war. Karl-Heinz ist dran. |
|
||||
|
||||
Ich bleib mal wieder in der Nähe. ( kann mir ausser Bootsreisen nichts leisten.)
Wo war ich da?
|
||||
|
||||
In Dänemark
|
|
||||
|
||||
Ohne jeden Zweifel.
Habe extra die Flagge vor dem Haus setzen lassen. Wollte jetzt noch schreiben : Dänemark ist groß, verkneife mir das aber und frage nur: "Aber wo?"
|
||||
|
||||
Also gut.
Das obere Bild ist das alte Kanalwärterhaus bei Loegstoer mit dem Limfjordmuseum.. (die oe mußt du dir als durchgestrichene o denken) Hab ich vergessen. Der Kanal nennt sich Kanal König Frederik VII. |
|
||||
|
||||
Das hört sich schon besser an. Muß unbedingt Nachschub an Bildern aus anderen Regionen besorgen.
Du darfst.
|
||||
|
||||
Dann bleibe ich auch wieder in Europa.
War wirklich unfähr, das letzte, mußte aber mal sein. Wo segel ich da wohl rum? |
|
||||
|
||||
Ich seh schon, nur mit dem einen Bild geht das nicht. Also nochmal zwei Bilder von der Hinfahrt. Eines nach vorne und das andere nach hinten fotografiert. Vorne sieht man schon die Höhle.
|
|
||||
|
||||
Der Abwasserstollen von Nürnberg?
Keine Ahnung, sieht aber toll aus.
|
|
|