|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sieht sehr nach Amerika aus...
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Für mich sind die USA Amerika, der Rest ist Mittel- und Süd- Amerika
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ist das in Detroit mit Blick auf Canada? Oder andersrum?
|
||||
|
||||
Das ist für mich Kanada, nördliche USA. Irgendwie tippe ich auf die großen Seen, ohne wirkliche Ahnung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nööö! |
|
|||
|
|||
ich geh schlafen! Bis morgen!
Nördliche USA ist nicht ganz so weit weg! |
|
||||
|
||||
Letzter Versuch: Boston Mass. Vllt. meinst Du das im Zusammenhang mit der Boston Tea-party?
|
|||
|
|||
Zitat:
Nöö! Morgen gebe ich einen Tipp!!! |
|
||||
|
||||
hmmm New York müste es sein
Gruß Michael
|
||||
|
||||
Tröötkiller !
|
||||
|
||||
Vielleicht weiß er es selber nicht mehr......................
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was liegt im Hintergrund fehlt nun noch! |
|
|||
|
|||
Obwohl nur zu 2/3 gelöst gebe ich die nächste Frage an Rainer weiter.
ich bin erst heute Abend wieder online und es soll ja weitergehen! Nun aber noch das letzte Drittel: das flache weiße Gebäude vorne ist Governors Island, dahinter die Hochäuser ist South Manhatten, der Bug der QM2 verdeckt den Battery Park und den NY Yachthafen und die Stelle, wo einst die WTC Türme standen. Die QM2 steht hier schon an der Upper Bay, da wo East River und Hudson zusammenkommen. Ich habe die Transatlantiküberquerung vor einigen jahren von NY aus gemacht. Damals lag die QM2 alerdings noch an der Westside von Manhatten, neben dem Fluzeugträgermuseum. Das war natürlich eine viel attraktivere Anlegestelle, weill man fast 2 Stunden an der Skyline von Manhatten vorbei gecruised ist. Rainer, it is your turn! |
|
|||
|
|||
Na dann weiter
|
|
||||
|
||||
Salacriva / Lettland
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
JA
ach Karl-Heinz ich hätt doch lieber was vom Nordkap reinstellen sollen aber du warst scheinbar nicht online und da hatt ich es gewagt. Gruß Rainer - von der Tongji www.sy-tongji.de |
|
||||
|
||||
Tja...
Wo war ich den hier?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
irgendwo in Nordafrika vor ca. 30-40 Jahren
|
|||
|
|||
Tunesien, Tunis
|
|
||||
|
||||
Schon mal sehr gut.
Aber etwas genauer bitte. Tunis ist falsch.
|
|||
|
|||
Port El Kantaoui
|
|
||||
|
||||
Gab es das 1972 überhaupt schon?
Ich habe mich leider falsch ausgedrückt. Es ist weder Tunis noch Tunesien. (Schon mal sehr gut war auf Nordafrika und den Zeitraum gemünzt.)
|
|