|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo war ich denn vor ca. 15 Jahren?
Ich gebe mal einen kleinen Tipp: Auf der anderen Seite dieser Hafeneinfahrt ist ein berühmter Badestrand.
|
||||
|
||||
Dem kann ich nur beipflichten. Ich war schon in Toulouse, das war auch sofort mein Gedanke, als ich das erste Bild sah. Da ich mir aber nicht sicher war und mich nicht blamieren wollte habe ich nicht geantwortet. Der entscheidende Tipp von dir war der Canal du Midi.
|
||||
|
||||
Nachdem sich bis jetzt noch niemand geschrieben hat, denke ich dass das Bild zu schwer ist.
Hier noch ein Hinweis: Der Strand ist nicht im Norden zu suchen, die Hafeneinfahrt ist so groß, dass auch Kreuzfahrtschiffe wie die Aida da einlaufen. Auf fast jeder Straßenkarte ist dieser Leuchtturm eingezeichnet. Solch ein schönes Wetterchen wie auf meinem Foto ist da relativ selten. Für Kinder ist diese Ecke ein wahres Paradies. Wie heißt das Meer und wie die schöne große Stadt, die in der Nähe liegt.
|
||||
|
||||
Ist das in Portugal?
Irgendwie kommt mir das ganz bekannt vor. |
|
||||
|
||||
Das ist nicht in Portugal,
aber es ist wirklich ganz bekannt. So eine Idylle vermutet man da überhaupt nicht. Ich verrate jetzt noch, dass es sich um eine Hafeneinfahrt handelt und jedes Jahr Tausende Touristen auf diesem Weg in diese Stadt gelangen.
Liebe Grüße Andrea Geändert von Schwanensee (08.04.2010 um 19:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Venedig irgendwo am Lido?
|
|
||||
|
||||
Venedig ist richtig, Lido jedoch nicht, schau mal gegenüber. Auf fast jeder Karte ist dieser Leuchtturm eingezeichnet.
|
||||
|
||||
Ich meinte schon den Streifen, der von Gioggia nach Venedig führt.
Den man fährt, wenn man mit dem Bus von Gioggia nach Venedig fährt. Absolut zu empfehlen. Vielleicht die Hafeneinfahrt von Gioggia? |
|
||||
|
||||
Nein, aber ich verrate es dir, denn es ist sehr schwer.
Es ist die Hafeneinfahrt nach Venedig, von Punta Sabbioni aus gesehen. Punta S. ist ein ganz kleines Örtchen am Ende der Lagune. Auf der linken Bildseite ist es die Adria und rechts vom Leuchtturm das Ende der Lagune. Es ist ein riesiges Naturschutzgebiet, es gibt dort auch noch einen Campingplatz, aber fast keine Touris. Wir haben da mit unserem Wohnmobil immer gewohnt und ich bin mit dem Linien-Schiff nach Venedig gefahren, vorzugsweise morgens um 6.00 und um 11.00 wenn die Massen eingetrudelt sind, war ich schon wieder weg. Venedig morgens um 6.00 ist ein Traum und nicht zu vergleichen mit dem Venedig ab 11.00. Wolf du bist dran.
Liebe Grüße Andrea Geändert von Schwanensee (08.04.2010 um 20:00 Uhr) Grund: Schreibfehler behoben |
|
||||
|
||||
So ähnlich mach ich es dort auch immer.
Zuerst in Maestro am CP und in aller Früh mit der Fähre nach Venedig und dann gegen den "Strom" zurück. Dann hab ich den CP in Gioggia entdeckt und dien Bus über die Lagune. Das Bild ist aus dem zug aufgenommen. Welche Bahnstrecke? |
|
||||
|
||||
Grobe Richtung Nordafrika-Marokko?
|
||||
|
||||
Schon mal gut.
Losgefahren bin ich in der Stadt: |
|
||||
|
||||
Ich schwanke zwischen Agadir und Marakesch und tippe mal auf Agadir.
|
||||
|
||||
Du hast das nächste Bild geahnt, Andrea.
Marrakesch laß ich gelten, da bin ich dann ausgestiegen. Das Tor war das Bab Ben Djalloud in Fès. |
|
||||
|
||||
Meine Eltern sind immer nach Marokko in Urlaub gefahren und haben mir schon viele Bilder aus Agadir und Marakech gezeigt, deshalb ging das auch so schnell. Ich war einmal in Tanger, das ist aber schon über 30Jahre her. Fotos gibts da keine mehr, leider.
Ich muss jetzt erst mal in meinem Fotoalbum graben und hoffe, dass ich das was ich im Kopf habe auch finde. Das Blöde ist, dass ich gerade keinen Scanner zur Verfügung habe. Es dauert also ein kleines bisschen, bis ich was gefunden habe. Bis gleich
|
||||
|
||||
Wo war ich denn hier? Ich hoffe, man kann auf dem eingestellten Bild Details erkennen. Die Straße ist auf jeden Fall auf diesem Abschnitt sehr abenteuerlich.
Viel Spaß beim Raten
|
||||
|
||||
Zwischen Sestri Levante und Carrara?
|
|
||||
|
||||
Ja, du hast völlig recht. Wir haben da zwischen Tunnel 3 und 4 übernachtet. Die Ampelschaltung war klasse, nur alle 20min in einer Richtung Verkehr und dann war wieder Pause. Nachts war es total ruhig. Man musste nur 15m den Berg runter klettern und schon konnte man schwimmen gehen, ohne Fleischbeschau am Strand.
Du bist dran.
|
||||
|
||||
Das ist nicht so schwer wie es aussieht.
|
|
||||
|
||||
Sind wir immer noch in Nordafrika?
|
||||
|
||||
Afrika ist es nicht, liegt aber südlicher als das letzte Rätsel.
Speziell für dich Andrea das selbe Bild bei Sonnenschein. |
|
||||
|
||||
Danke Wolf,
sieht klasse aus (der Mond ist aufgegangen) habe aber trotzdem noch keine Ahnung, in Anatomie schon Liebe Grüße
|
||||
|
||||
Ist das im Iran, Pakistan oder Nord-Indien?
|
||||
|
||||
Nö, gehört zur EU.
Hier mal in die andere Richtung. Die Bäume sind in den Bergen im Hintergrund. |
|
||||
|
||||
Da habe ich was falsch verstanden. Ich dachte mit südlicher meinst Du Dein letztes Rätsel.
Dann kann es ja eigentlich nur Rumänien oder Bulgarien sein.