|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich tippe auf Frongreisch.
|
||||
|
||||
Falsch, wurde schon von Lutz Geis richtig erraten.
Das war schlicht der Mailänder Dom. Jetzt warten wir auf ein Bildchen von Lutz
|
||||
|
||||
O.K. Wo waren wir denn da :
|
||||
|
||||
Da ich die Fahne nicht deuten kann
versuche ich mein Glück mal in Groß-Britannien.
|
||||
|
||||
Dann nehme ich wieder Frankreich, auch ohne jeden Plan.
Halt einen Plan hab ich schon: im Süden liegt es nicht. |
|
||||
|
||||
Hallo Wolf, hast du eine Idee, was für ein Gebäude das sein könnte,
für mich sieht das aus, wie eine zur Fabrik umgebaute Burg, mit einem Industriekamin und Hebevorrichtungen, die irgendwas aus dem Burggraben heben sollen. Auf so verschrobene Ideen kommen normalerweise nur Engländer, oder Schotten Da ich ja auch so planlos bin wie du, könnten wir ja mal ein Brainstorming machen.
|
||||
|
||||
Solche wahnwitzigen Konstruktionen, die ausschließlich nützlich sind und keinen Sinn für Schönheit zeigen kann es niemals in Fronkreisch geben - aber in großartigem Brittanien immer.
|
||||
|
||||
Ich denke eher das Gegenteil Andrea.
Ein älteres Industriegebäude mit Burgoptik. Bin auch am Grübeln für was das gut sein könnte. Könnte da Wasser drunter sein und dieser Träger als Kran dienen? Geändert von wolf b. (06.07.2010 um 23:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn es tatsächlich eine Burg war, könnte da ein Wassergraben sein und so stabil wie die Kranen aussehen muss also was schweres angehoben werden.
Stutzig machen mich auch die Bögen im Vordergrund des Gebäudes. Normalerweise haben Brücken solche Rundbögen bzw. Arkaden. Ich gehe also davon aus, dass da auf jeden Fall Wasser in der Nähe ist und nicht die volle Größe des Gebäudes sichtbar ist. Weiterhelfen würde auf jeden Fall die Flagge, aber ich kann die nicht vergrößern und so erkenne ich nichts außer gelb.
|
||||
|
||||
Das ist ein Biergarten.
An den wohlproportionierten Auslegern hängen die Gasheizleuchten für die Zwischensaison. Aber die Zinnenform der Burg sieht mir jetzt eher doch nicht nach 4:1England aus. @Andrea: klasse Rätsel !!!
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (06.07.2010 um 23:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Könnte ein Wasserwerk sein oder ein Wasserturm ,vieleicht Dampfbetrieben und die Kran-Arme treiben die Pumpe an .
Gruß Michael
|
||||
|
||||
... nein ...
|
||||
|
||||
... nein ... ... ja ...
|
||||
|
||||
Zitat:
- heben ist gut .... - Engländer und Schotten ... .. nein
|
||||
|
||||
die Richtung ist nicht falsch ...
|
||||
|
||||
ca. 8to pro Hebel ...
|
||||
|
||||
Biääää und Tee gibt es nebenan ...
Grüße aus dem Trockendock Wenn man immer nur das tut was man kann, wird man immer das bleiben was man ist Lutz Geändert von Lutz Geis (07.07.2010 um 12:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist/war dampfbetrieben ist aber heute ausser Betrieb ... und beherbergt etwas großes ... Die Kranarme/Hebel treiben tatsächlich Pumpen an ...
|
||||
|
||||
Also Lutz,
dann fasse ich mal zusammen Die Hebel bewegen 8to Das Gebäude ist eine Fabrik und wurde so gebaut Das Gebäude steht nicht in Groß-Brittanien, sondern irgendwo im Süden von Europa Ist das soweit richtig? Jetzt gilt es zu klären, was 8t schwer ist und mit diesen Hebeln bewegt wird. Da es Frankreich nicht direkt ist, vielleicht steht dieses Gebäude dann auf einer französische Insel? Da hast du uns ja eine harte Nuß aufgegeben Macht mir aber richtig Spaß
|
||||
|
||||
Hat das vielleicht was mit einer Schleuse zu tun?
Pumpen für Schleusenwasser?
|
||||
|
||||
Zitat:
- es gibt 8 Hebel / also wurden damit 64to angehoben und das 5x / Minute - es wurden also pro Hub 320hmhmhmhm angehoben - es steht nicht im Süden ( den Smilie finde ich ) - es steht im Norden vom ........... aber nicht im Norden Europas
Grüße aus dem Trockendock Wenn man immer nur das tut was man kann, wird man immer das bleiben was man ist Lutz Geändert von Lutz Geis (07.07.2010 um 13:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Befindet sich das Objekt in Kanada?
Könnte es sich um eine Art Kraftwerk handeln?
Liebe Grüße Andrea Geändert von Schwanensee (07.07.2010 um 13:39 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
... nee, niet in Canada ...
Im Objekt gingen zwar gewaltige Käfte zu werke, es ist aber kein Kraftwerk !
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann also fast nur Wasser sein in dieser Menge. Hat das im entferntesten auch was mit Schiffen und Schifffahrt zu tun?
|
||||
|
||||
Zitat:
- Wasser ist richtig ... und "hmhm-hmhm" sind Kubik-meter - der Grund dieses Bauwerkes hat nichts mit Schiffahrt zu tun und führt für dieselbe sogar zu einem fatalen Problem ...