|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pumpen die damit Wasser zur Trinkwasserversorgung einer Stadt?
|
||||
|
||||
steht es im Norden vom ..........? oder im Norden von............? Wenn ich deinen Satz weiter bilden möchte ist das ein kleiner aber entscheidender Unterschied
|
||||
|
||||
.. nee ..
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube wir sind noch nicht so weit aber : - das Ding, in dessen Norden es steht, ist heute nicht mehr so wie es mal war ... ( mir ist schon klar, dass sich alles verändert ... aber das Ding hat sich richtig verändert ! )
|
||||
|
||||
nach deine Beschreibungen dient es zur Entwässerung eines ganzen Landstriches. Da fällt mir nur Holland ein aber es soll jan icht in Europa sein.
|
||||
|
||||
Ich wollte nur sicher gehen,
aber so ganz allmählich gehen mir die Ideen aus und jetzt ist das Ding auch noch anders als es auf deinem Foto ist Da das ja riesige Mengen an Wasser sind, ist die Frage wo wird es entnommen einem Fluss oder einem natürlichen See oder einem Stausee. Ich tippe mal auf einen Fluss in Nordamerika, wo diese Wassermenge entnommen wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Niederlande sind bei mir nicht Nordeuropa. Der Rest stimmt. Es steht sogar wirklich in Holland ... Und die Wassermenge wurde entnommen.
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich das Bild bei google gefunden
Poldermuseum Heemstede. Meine Stichwörter waren Landgewinnung+ Holland auf Seite 2 bei Google Bilder findest du es
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke ANDREA HAT ES GELÖST ODER
|
||||
|
||||
Muss warten, bis Lutz das bestätigt hat, habe aber schon das nächste Rätsel für alle Fälle vorbereitet.
Du hast mich auf die richtige Idee gebracht mit dem richtigen Land. Bei mir ist genauso wie bei dir Holland im Norden und ich bin ja noch ein bißchen südlicher wie du. Dann gings auf einmal ganz schnell. Wenn du aber willst, darfst du dein Bild einstellen, dann warte ich bis zum nächsten mal. Lutz soll das bestimmen. Liebe Grüße
Liebe Grüße Andrea Geändert von Schwanensee (07.07.2010 um 16:40 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Also ... das ist nicht das Poldermuseum Heemstede
aber Du meinst das richtige. Das ist das Museum de Cruquius. Hier noch 2 Bilder ............
|
||||
|
||||
Zitat:
ich finde du hast das super gelöst. uch wenn cih dir die Steilvorlage gegeben habe. Das Tor hast du geschossen. Wenn lutz genauso denkt mach bitte den Anstoß. aber bitte weder Spanien noch Holland
|
||||
|
||||
Nein, ganz sicher nicht
wo war ich denn hier
|
||||
|
||||
Dann tippe ich mal auf Belgien.
Obwohl mir als erstes Prag eingefallen ist.
|
||||
|
||||
Belgien ist ganz falsch,
der Ort der gesucht wird, ist ganz berühmt, aber nicht für seine Sehenswürdikeiten. Jeder hier im Forum hat diesen Ort schon mal ganz unbewußt und in einem anderen Zusammenhang genannt.
|
||||
|
||||
Italien, evtl. Rom?
|
|
||||
|
||||
Italien ist richtig,
aber in Rom war ich noch nie, suche weiter nördlich
|
||||
|
||||
Canossa?
Ich rate ins blaue hinein, da keine Zeit zum suchen. |
|
||||
|
||||
Nein auch nicht,
aber ich biete dir noch eine kleine Hilfe an Diese Stadt hat viel zu bieten Für Männer so manche Mutprobe und für Frauen hm.........lecker
|
|||
|
|||
Die Lilie auf dem Wappen deutet auf die Toskana hin. Richtig?
Ergänzung: Wohl nein, dai die toskanische Linie Staubfäden hat. Die Lilie auf den Flaggen aber nicht. Sie ähnelt mehr der bourbonischen Lilie, womit wir eher in Neapel oder Parma wären. Wegen der Schneereste tippe ich auf letzteres.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (08.07.2010 um 11:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, die gesuchte Stadt gehört nicht zur Toscana
der Turm wurde anläßlich eines Festes so geschmückt. Was das für ein Wappen ist, weiß ich nicht. Die gesuchte Stadt liegt nördlich von der Toscana, das Gebiet in dem die Stadt liegt ist durch eine weitere Leckerei sehr berühmt. Ich verrate noch nicht welcher Bestandteil dieser Köstlichkeit dort "produziert" wird, übersetze halt mal danke in verschiedene Sprachen dann kommst du von alleine drauf. Ganz so einfach will ich es ja auch nicht machen.
|
|||
|
|||
Asti
|
|
||||
|
||||
Richtig
Mutprobe für Männer: WM-Moto-Cross-Strecke (meine Jungs sind beides Crosser und waren oft im Februar zum Training in den Faschingsferien beide mit Papa dort), die Strecke hat es wirklich in sich und ist sehr schwierig zu fahren. Lecker für Frauen: Asti spumante Norbert du bist dran
|
|||
|
|||
Ich gebe dann mal frei.
|
|
||||
|
||||
Bevor es wieder einschläft:
Was ist das für ein Gemäuer und wo ist es?