|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Blavand ist es nicht - auch nicht in der Nähe - aber Dänemark ist richtig.
|
|||
|
|||
Blavand ist ganz im Westen Dänemarks an der Nordseeküste.
(In der Nähe von Esbjerg) Geändert von Graf Koks (20.08.2010 um 20:55 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler beseitigt |
|
||||
|
||||
Ne - ist ganz im Osten und ein klein bißchen südlicher.
|
||||
|
||||
Ist das in Ballen?
Könnte von dieser Etappe sein http://www.boote-forum.de/showpost.p...9&postcount=41
|
|||
|
|||
Möns Klint oder Stevns Klint ?
|
|
||||
|
||||
Graf Koks ist näher dran.
War schön da - ich finde der Leuchtturm erinnert an eine Dose Bier. Ich glaube unser UFO-Bild ist auch von da:
|
|||
|
|||
Ist es wirklich ein Leuchtturm ?
In dieser Liste sollen alle Leuchttürme Dänemarks im Bild zu sehen sein. Ich hab ihn nicht gefunden. http://www.leuchtturm-web.de/weltweit1.htm |
|
||||
|
||||
Ok - ich bin nicht sicher ob es wirklich ein LEUCHTturm ist.
Ne gute Meile weiter stand dann dieser hier - und das müßte Stevns-Klint sein. Du warst also wirklich nah dran. Der gesuchte Ort heißt Rödvig.
|
|||
|
|||
Willst Du noch ' Foto einstellen, oder soll ich ?
|
|
||||
|
||||
Du!
oder eben die Schwarze Macht.
|
|||
|
|||
Die Schwarze Macht habe ich heute noch nicht gesehen, also
mach ich mal.... Wo ist das ? Charakteristisch für den See ist die kleine Felseninsel. Direkt am See liegt ein Sägewerk (auf dem Bild nicht zu sehen). Damit es nicht zu schwer ist: Er liegt im südlichen Norwegen. |
|
||||
|
||||
Mandal??
Gruß Michael
|
|||
|
|||
Nee, Nee, das hatten wir doch erst gestern.
So einfach soll es doch auch nicht sein. |
|
|||
|
|||
Der Name des Sees würde auch reichen...
|
|
||||
|
||||
Muss ich nach einem richtigen See oder nach einem Fjord suchen?
Ich habe keine Online-Karte gefunden, wo norwegische Seen und Flüsse namentlich verzeichnet sind. Google earth hat mir bis jetzt auch nicht weitergeholfen und bei Google maps sind keine Fluss und Seennamen eingetragen oder mache ich da was falsch? Liebe Grüße
|
|||
|
|||
Es ist ein Binnensee, kein Fjord.
Es sind eigentlich zwei nah beieinanderliegende Seen, deshalb gibt es den Namen des Sees auch zweimal und zwar den oberen..... und den unteren..... @ Andrea: Bei mir sehe ich in Google-Maps die Namen der Seen. |
|
|||
|
|||
Ist es das Inselchen "Bonepina" im Eikerensee.
|
|
|||
|
|||
Nein, leider nicht.
Der gesuchte See liegt viel weiter südlich. |
|
||||
|
||||
Mein Favorit wäre Øydnavatnet, da gäbe es einen Övre (Oberen) und einen Ytre (Äußeren) See und es gäbe ein Sägewerk.
Inseln hätte es auch, leider sind die Google Aufnahmen nicht gut genug um Details zu sehen.
|
|||
|
|||
Volltreffer !
Es ist der Ytre Oydnavatnet in der Nähe von Konsmo. Da war ich schon 2 mal für je 3 Wochen - Ein Traumurlaubsziel für mich. |
|
||||
|
||||
So weit im Süden von Norwegen war ich leider noch nie. Muss ich unbedingt mal nachholen.
Jetzt mal wieder was von weiter südlich. Ist glaub nicht ganz so schwer.
|
||||
|
||||
Warst du im südlichen Europa?
|
||||
|
||||
Jau, dat stimmt.
|
||||
|
||||
Finde ich die gesuchte Stadt in Spanien?