|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Moin,
für alle "Brückenliebhaber" Jörg |
|
|||
|
|||
Suzuka ?
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ich glaub' jetzt hab' ich es:
Yokohama. |
|
||||
|
||||
Yokohama ist richtig.
Eine wundervolle Stadt. Nie werde ich, für uns das kleinste Restaurant der Welt, vergessen. Verständigung mit Händen und Füßen, beheizte Kloschüsseln, keine gespielte Freundlichkeit und Essen aus dem WOK vom Feinsten. Gut, deutsche Ordnungsbeamte hätten da ihre Bedenken, aber dieses Restaurant hätten sie nie gefunden Jörg
|
|
|||
|
|||
So, ich habe früh Feierabend und mache jetzt mal
von zu Hause aus weiter............., mit diesmal aber wirklich was ganz Einfachem. Wo ist das ? Entschuldigt die schlechte Qualität des Bildes. Es ist ein eingescanntes Papierfoto aus dem Jahr 1982. Aber ich denke, es geht auch so. |
|
||||
|
||||
Ist das eine Insel im Gardasee?
|
||||
|
||||
Alcatraz
|
|
|||
|
|||
Hallo Norbert,
na, so schnell sollte es ja auch nicht gehen. Genau! Es ist Alcatraz aus dem Hubschrauber fotografiert. Da habe ich mal einen Abstecher hin gemacht, und einen Rundflug gebucht, als ich während meiner Bundeswehrzeit drüben war. @ Andrea: Nein, leider nicht. |
|
|||
|
|||
Nun denn.
Wo rödeln wir denn hier gerade dran vorbei? |
|
||||
|
||||
Sieht der bei anderm Wetter so aus?
Und auf Papier so aus?
|
|||
|
|||
Wenn südlich davon 10 Windräder im Wasser stehen,
bist Du auf der richtigen Spur, Chris. Sieht aber nicht danach aus. |
|
||||
|
||||
Ne - dann war ich mit Langeland auf dem falschen Dampfer.
Aber ich weiß wo "südlich davon 10 Windräder im Wasser stehen". Noch weiter südlich geht's in einen wunderschönen Naturhafen?
|
|||
|
|||
Exakt der Kurs Richtung West wie auf dem Bild brachte uns zu einer Insel mit neu angelegtem Hafen und Fähranleger.
|
|
||||
|
||||
Dann isses der Leuchtturm im Südwesten von Samsö.
Die 10 Windräder die bei dir an Bb stehen müßten relativ neu sein - waren 2000 noch nicht da und 2008 bin nicht sicher, glaube auch nicht.
|
||||
|
||||
Ist das Hjelm?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Richtig, Chris.
Ist der Leuchtturm von Vesborg/Samsö. In Ballen müssen wir uns übrigens knapp verpasst haben. Waren zur selben Zeit auch in dem Revier.
|
|
||||
|
||||
Das ist schade das wir uns verpaßt haben - weil dann hätteste mir deienen Ex-Spi erklären können. Hatte ich dabei, aber nie benutzt.
Ok - andermal. Aber männo, wo ist denn das hier? (weiß auch nicht warum das 2te Bild flach liegt - auf meinem Rechner steht's richtig.)
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von wolf b. (26.08.2010 um 22:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kopenhagen ?
|
|
||||
|
||||
Na Frank - das stimmt natürlich - der alte Hafen von Copenhagen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hoffentlich ist es richtig rum gelandet.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Spät ! |
|
|||
|
|||
Na dann mach ich mal wieder......
Wo ist das hier ? Anhang 228849 Auch wieder nur ein eingescanntes Papierfoto. Darum die schlechte Qualität. Damals (1982) gab's leider noch keine Digicams. Geändert von wolf b. (26.08.2010 um 23:20 Uhr) |
|
|