|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich gebe frei
|
||||
|
||||
Äh, Neusiedler See ist nicht die Lösung.
In welcher Stadt liege ich dort? Ich war mittlerweille in nahezu jedem Hafen am See, das sind einige. P.S. oder wolltest du schreiben "Ich gebe auf"? |
|
|||
|
|||
Ok, dann sag ich mal Purbach.
|
|
||||
|
||||
Ist das Foto aus Ungarn?
|
||||
|
||||
Breitenbrunn habe ich noch etwas später eingefügt Ist das nicht richtig?
|
||||
|
||||
Purbach hat gemeinsam, daß du du nur durch einen Kanal in den Hafen kommst.
Ungarn ist es nicht, aber die Richtung stimmt. Die Stadt ist sehr bekannt, u.a. durch eine Fernsehserie die ich aber bestimmt nicht angesehen habe ...... Hier fahre ich drauf zu, der Kanal ist nicht allzu lang. Und noch ein Tipp: einige Japaner haben mich und Trissie jetzt auf ihren Urlaubsfotos. Sogar ein paar Grazien tumelten sich auf meinem Vordeck. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier bin ich jetzt, da ich gleich einen geliehenen Marlspiek zum Bootsbauer zurückbringen muß. |
|
||||
|
||||
@ wolfb
Wolf ich habe ganz kurz nach 12.00 meinen Beitrag geändert und war dann noch am telefonieren. Als ich meine Änderung 12.17 abschickte, habe ich nicht gesehen, dass du schon geantwortet hast. Das war dann meinerseits ein Missverständnis. Sorry
|
||||
|
||||
Könnte es sich um die Serie Schloßhotel Orth handeln?
Dann wäre es Gmunden am Traunsee?
|
||||
|
||||
Ach ja, bevor ihr euch zu tote sucht und google wieder um ein paar unnötige Cent reicher macht, der Hafen ist so nicht zu finden.
Es gibt noch einen zu findenden Hafen, diesen schönen muß man durch Neugierde finden. Der Hafen ist mit dem Außenhafen am See und mit einem Nachbarort per Schilfkanal verbunden. Bekannt ist die Stadt außerdem durch eine dort besonders häufige Vogelart. Jetzt muß ich aber zum Bootsbauer. Der ist ab morgen für 4 Wochen in Urlaub und ich hab versprochen das Werkzeug vorher zurück zu bringen. Googlefutter: |
|
||||
|
||||
Zitat:
An vielen Häusern hängt ein Schild (Drehort Szene x von "Der Blablabla" Ein Kanal zum Traunsee käme teuer. |
|
||||
|
||||
Klar Norbert.
Den Hafen hab ich durch Zufall gefunden. Nicht im Web oder anderswo. Wegen zu viel Wind und einem ungastlichen Yachtclub suchte ich nach einer Alternative und bin so einen kleinen unscheinbaren Kanal, in den aber die Fahrradfähren reinfahren gefolgt. Jetzt Bilder von deinem Törn. Bin nach einem Plausch mit dem Bootsbauer bereit zum suchen.
|
|
|||
|
|||
Mit diesem alten Dampfer sind wir zu diesem Gemäuer gefahren.
Name? |
|
||||
|
||||
Ist das von Trönse auf halbem Weg nach Svendburg?
|
|||
|
|||
Nö, Chris.
Aber sonst nicht schlecht. |
|
||||
|
||||
Ist in dem Gemäuer ein Museum?
|
|||
|
|||
Ein sehr berühmtes und sogar ständig bewohntes Museum
mit zahlreichen Nebengebäuden, Andrea. |
|
||||
|
||||
Hm, die Helge fährt von Svendborg nach Taasinge und Schloss Valdemar.
Ich tippe auf Taasinge. (Den dänischen Kringel auf dem a hab ich nicht)
|
|
||||
|
||||
Ok, nach dem Bild korrigiere ich auf Valdemar.
P.S. Danach gebe ich frei. Es gewittert zu heftig.
|
|
||||
|
||||
Warte einfach das Gewitter ab und mach dann weiter.
Valdemars Slot ist natürlich richtig. Chris ist leider in die falsche Richtung gefahren.
|
|
||||
|
||||
Ich muß erst mal in den Regen raus und versuchen den Mastfuß dicht zu kriegen.
Da regnet es rein wie Sau. |
|
||||
|
||||
Schloß Valdemars hätte ich auch gewußt.
Ist toll da, nicht wahr? Vor allem das Jollen-Museum hat mir echt gefallen. Meiner Tochter der Name - weil wir daraus natürlicgh Harry Potters Schloß Woldemor gemacht haben. Soll ich für Wolf mal einspringen? Wo ist denn diese Insel - und warum sehen die Büsche so komisch aus?
|
|||
|
|||
Machen wir es kurz, Chris.
Romsö. Die Dornenbüsche werden vom Damwild angefressen und so in diese Form gebracht. |
|
|