|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin,
ja, Singapore ist richtig Jörg |
|
||||
|
||||
Wo und was hält der wohl in der Hand?
|
|
||||
|
||||
Johannes Nepomuk, steht mit seinem Kreuz als Brückenheiliger an hundertausenden von Brücken.
Da sie ihn von der Karlsbrücke geschmissen haben, irgendwo in Tschechien?
|
||||
|
||||
Du hast vorher nicht gelesen.
Ich hab nur aktuelle Bilder rund um den Neusiedler See hier, bzw. zeige nur die. Im Werkzeugkasten hätte ich gestern noch einen USB Stick mit älteren Bildern gefunden. |
|
||||
|
||||
Den Bildern zu Folge suche ich einen Ort an der österreich-ungarischen Grenze. Die Statue befindet sich auf österreichischer Seite. In der Nähe des Nationalparks neusiedler See?
Ist das soweit richtig?
Liebe Grüße Andrea Geändert von Schwanensee (28.08.2010 um 21:35 Uhr) Grund: Ergänzung der Frage |
|
||||
|
||||
Falsch ist nichts davon Andrea.
Aber auf den See bezogen bin ich sogar recht weit von Ungarn entfernt. Die Bilder könnten bei der Suche helfen und dazu die Info, daß ich komplett zu Fuß unterwegs war und die Bilder von heute sind. Manche Bilder zeige ich euch nur um die Gegend zu zeigen. P.S. Hier kaum zu sehen: auf dem ersten Bild ist am Horizont eine Reihe von Windmühlen zu sehen. |
|
|||
|
|||
dalyan ?
gruss lars
|
||||
|
||||
Hier war ich schon seit ein paar Monaten nicht mehr, Lars.
Wäre aber eine gute Idee gewesen ein paar Schilfbilder aus Dalyan zu zeigen. Das gesuchte habe ich heute Nachmittag aufgenommen.
|
|
||||
|
||||
ich lehne mich zurück und warte mit grossem Interesse mal ab, Wolf
gruss lars
|
||||
|
||||
Lars, einfach mal ab #6097 nachschauen.
... oder unter "Trissies Rigg" ....
|
|
||||
|
||||
Du bist auf jeden Fall im Nationalpark Seewinkel am Neusiedler See.
Das Naturschutzgebiet ist sehr groß Die einzige Windmühle, die ich am Neusiedler See gefunden habe ist in Podersdorf, also bist du wahrscheinlich da in der Nähe.
|
||||
|
||||
Ich glaub nicht, dass so ein Sechler sehr weit vom Boot wechläuft.
|
||||
|
||||
Nachdem ich nochmals gesucht habe
Mörbisch am See Da gibt es einen ungarisch-österreichischen Grenzübergang, der auch zum Bild passen könnte. Außerdem traue ich Wolf zu, dass er sehr wohl ein paar Kilometerchen läuft, um was schönes zu sehen. Segler gehören für mich in die Kategorie: sehr sportlich
|
||||
|
||||
Der wolf b hat sein Boot in Breitenbrunn und die Statue ist der Nepomuk und laufen tut der nicht, der fährt höchstens mit den Zillen.
Gruß Wolfgang Geändert von kaceka (30.08.2010 um 14:12 Uhr) Grund: n |
|
||||
|
||||
Allein der Gedanke daran 50 Meter zum nächsten Zigarettenautomaten laufen zu müssen, bereitet Wolf schon heftigste Seitenstiche.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ihr doch so gut über Wolf und seine Wanderleidenschaft Bescheid wisst und mir gute Ratschläge gebt, löst das dann doch auf. Ich versuche es wenigstens, aber ich habe die Statue noch nicht gefunden. 1000 reichen nicht, die ich schon angeschaut habe, aber die war noch nicht dabei. Ich lehne mich jetzt in aller Ruhe zurück und warte bis Wolf antwortet. Außer Wäschebügeln und - Lesen kann man bei dem Sauwetter, was wir gerade haben sowieso nicht. Es schüttet wie aus Kübeln bei 11°C und in den Nachrichten haben sie mein Ichmöchteesnochnichtschonwiederhörenwort "Schnee" auf dem Feldberg verlauten lassen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, vielleicht befriedigt Wolf ja Deine Sensationsgier und zieht mir heute abend die Hammelbeine lang. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich bin eine faire Verliererin Ich habe Breitenbrunn+ Nepomukstatue bei google Bilder eingegeben, die wurde da aber nicht angezeigt. Eben falsche Suchwörter eingegeben. Schon wieder was gelernt. Außerdem dachte ich mir, dass das zu einfach ist, das ist mir nämlich bei Wolfs letztem Rätsel passiert. Aber nur so macht das Spaß.
Liebe Grüße Andrea Geändert von Schwanensee (30.08.2010 um 17:23 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab prima über eure Komentare gelacht. Riesen Respekt Kajeca! Ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen und extra noch ein Bild vom Leuchturm gemacht. Eigentlich dachte ich, ihr kommt über den Schilflehrpfad weiter. Den bin ich gelaufen, ganze 5 km. Heute hab ich einen Ausflug gemacht und super Bilder fürs nächste Rätsel mitgebracht. Wird auch leichter zu finden, versprochen. Und jetzt bin ich zum essen verabredet ......
|
|
||||
|
||||
Jetzt mal was Leichteres. Die Stadt reicht.
Mist, ich krieg die Seebrücke nicht scharf.
|
||||
|
||||
Brzeźno?
|
|
||||
|
||||
Brzeź... no
Aber das Land stimmt schon mal.