|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kapelle in der Fortaleza in Sagres
|
|
||||
|
||||
Gratulation Wolf...das ist absolut richtig !
Wer mal da ist...unbedingt anschauen!!! Dort findet man auch die Rosa dos Ventos...Heinrich der Seefahrer hat die Kapelle und die Navigationsschule gebaut!...ist aber witziger Weise angeblich nie zur See gefahren Na denn man Tau Wolf...Du bist dran
______________________________________________ Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist! Gruß Niko Geändert von cityhawk (23.09.2010 um 13:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich war schon mal in der Fortaleza, kann mich aber kaum mehr erinnern.
In welcher Stadt ist denn diese bunte Straße? |
|
||||
|
||||
Ich grenze mal ein: Nordeuropa?
|
||||
|
||||
Europa ist richtig.
Nordeuropa?? Wie weit geht das nach Süden? Es ist nicht in Skandinavien! |
|
||||
|
||||
Holland?
|
||||
|
||||
Balkan?
|
||||
|
||||
Geburtshaus von...ähm...wie hieß der Typ nochmal Wolf???
|
||||
|
||||
Also Holland ist schon mal falsch.
Balkan versteht wieder jeder was anderes drunter. Also weder Balkangebirge noch -halbinsel. |
|
||||
|
||||
Tschechien?...wobei das ja schon wieder Osteuropa wäre...
|
||||
|
||||
Ungarn?
|
||||
|
||||
Vielleicht Budapest?
|
||||
|
||||
Ungarn und Tschechien ist falsch, geht aber in die richtige Richtung.
|
|
||||
|
||||
Slowakei oder Polen?
______________________________________________ Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist! Gruß Niko Geändert von cityhawk (23.09.2010 um 16:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Polen oder Slowakei ist brandheiß.
Hab ja eigentlich keine Zeit, deshalb kurz noch ein Bild zum beschleunigen. |
|
||||
|
||||
Ist das in Österreich? Polen und die Slowakei grenzen "brandheiß" an
|
||||
|
||||
Hallo Wolf
An der Donau zu Gast bei Dodo und mit dem Taxi bist du dann in die gesuchte Stadt. Habe aber keine Zeit zum lösen und neues Bild. Gruß Rainer www.sy-tongji.de
|
|
||||
|
||||
Rainer hat recht und war auch erst kürzlich dort.
Viele Grüße an der Stelle nach Istanbul. Niko, mit brandheiß meinte ich, eines der beiden ist richtig und wenn du das jetzt mit Rainers Info kombinierst bleibt dir fast nur noch eine Stadt übrig. |
|
||||
|
||||
Bratislava???
|
||||
|
||||
Bratislava ist richtig.
|
|
||||
|
||||
Na dann muss ich ja nur noch raus finden wo das blaue Haus steht und wer der Typ auf der Säule ist
|
||||
|
||||
Wenn du unbedingt das blaue Haus finden willst hilft dir bestimmt dieses Bild weiter.
Es hat übrigens die Nummer 34 in der Kapitulska. |
|
||||
|
||||
Sagen wir mal so: Das Haus habe ich gefunden...aber an der Bedeutung bzw. was dahinter steckt beisse ich mir grad die Zähne aus....
Wo ist eigentlich Frank wenn man ihn brauch???
|
||||
|
||||
Du hast aber doch schon mit Bratislava gelöst ......
Mehr wollte ich doch gar nicht wissen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann bin ich ja wieder dran....*kram-kram* so: Wo bin ich da gewesen?