|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Kailash ist es nicht, den heiligen Berg habe ich aber trotzdem umrundet.
Es wäre auch das falsche Land. Es ist also weder Tibet noch Pakistan. Mal was zum gockeln: Der "heilige" Berg wurde mit einem Besteigungsverbot geschützt. Vorher war aber schon mal eine Bergsteigergruppe bis kurz vor dem Gipfel, mußte aber wegen technischen Problemen abbrechen. Er ist etwa 200m höher als der Kailash. Der Gipfel daneben ist noch mal etwa einen Kilometer höher und etwa so hoch wie der schon genannte Nanga Parbat. Sein Name bedeutet direkt übersetzt in etwa "Die Ernährende". Hab gerade selbst etwas gesucht und muß eine frühere Aussage relativieren. Der Fluß mündet nur in den wohl bekanntesten heiligen Fluß, mir wurde da unten was anderes erzählt. Wenn man ihm folgt, kommt man zu einem kleinem Königreich, das als ich dort war strikt verboten war und heute mit viel Geld bereist werden darf. Der Weg, den ich damals gegangen bin, ist heute einer der beliebtesten Treckingrouten. Man kann ihn heute teilweise sogar mit Fahrzeugen befahren , wenn auch nicht ganzjährig. |
|
||||
|
||||
Du könntest im Nepal gewesen sein und der Berg im Himalaya könnte der Ama Dablam mit einer Höhe von 6856m sein. Komme ich da schon ein wenig näher?
|
||||
|
||||
Muss wohl in Indien sein.
|
|
||||
|
||||
Wolf war mal in Nepal - das weiß ich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also noch mal. Auf dem ersten Bild sind zwei Gipfel. Einer hat viel Ähnlichkeit mit dem Ama Dablam, auch von der Höhe her. Jedoch darf er auch mit einem Permit, das man übrigens auch für meine Strecke benötigte, nicht bestiegen werden. Der andere ist einen Kilometer höher und zählt damit zu den höchsten Bergen der Welt. Mein damaliger Weg, führte um beide herum und die größte Höhe war fast fünfeinhalb Kilometer über NN. Laut Wiki ist es eine der schönsten und abwechslungreichsten Wege der Welt. Damit meinen die wohl, daß du an einem Tag schwitzt wie ein Ochse und ein paar Stunden später mit den Zähnen klapperst, so groß sind die täglichen Höhenunterschiede. Vielleicht kann ich später noch mal scannen. |
|
||||
|
||||
Dhaulagiri?
|
|
||||
|
||||
Himal Chuli 7893m sieht fast so aus wie auf deinem ersten Foto.
|
||||
|
||||
Sein Gipfel und der höhere meiner beiden sind gerade mal 30 oder 35 km entfernt.
Auf meinem Weg kam ich durch ein Tal, links der Dhaulagiri und rechts der ? auf dem ersten Bild (der Linke). Beim verlassen des Tales führte mich der Weg zu einem bekannten Kloster, bzw. an ihm vorbei. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Uups, dann lag ich falsch. Ich dachte damals wirklich da wäre der Annapurna zu sehen. Das Bild ist am Ghorepani Deorali aufgenommen und von da ging es runter zu den heißen Quellen von Tatopani. Die genoß ich einen Tag um danach zwischen Dhaulagiri und Annapurna Richtung Jomsom zu laufen. Das Regenwaldbild entstand beim Aufstieg von Birethanti nach Ghorepani. Das war ein einmaliges Erlebnis durch den irre lauten Wald zu laufen, nachdem in der Nacht vorher ein Leopard den Hund meines Gastgebers geholt hat. Ich hab mal meine damalige Karte auf den Scanner gelegt .... |
|
|||
|
|||
Wer macht jetzt weiter?
David, bist Du nicht dran?
|
||||
|
||||
Sorry für die Verspätung.
Bleiben wir doch gleich in den Bergen. |
|
|||
|
|||
Naheliegende Frage: Schweiz?
|
||||
|
||||
Marmolata?
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Nördlich des Alpenhauptkammes?
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Graubünden?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Kanton Uri?
|
||||
|
||||
Nein.
Das Gebiet ist in der UNESCO-Weltnaturerbe-Liste eingetragen. Bekannt ist aber hauptsächlich das Loch im Berg. |
|
||||
|
||||
Danke, der Tipp war's:
Das Martinsloch ist ein annähernd rundes Loch von rund 15 Meter Durchmesser in den Tschingelhörnern, knapp unterhalb des Grates, der die Grenze zwischen den Schweizer Kantonen Glarus und Graubünden bildet. An dieser Grenze habe ich schon gesucht, da Du Uri ausgeschieden hast und sonst keine Kantongrenze zu Graubünden für eine Ost-West-Kette in Frage kommt.
|
||||
|
||||
|
|
|