|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hongkong ???
|
||||
|
||||
Ming tombs beijing in China?
______________________________________________ Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist! Gruß Niko Geändert von cityhawk (22.10.2010 um 10:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nicht Hong Kong und nicht im Daguan-Park. Aber China ist richtig.
Soll ich's mal ganz leicht machen? Ne grobe Richtung steht ja auf den Wegweisern geschrieben . Und am nächsten Morgen habe ich, allerdings woanders das 2te Bild gemacht. Damit wird's 100% eindeutig.
|
||||
|
||||
Hast Du meinen Beitrag #8127 übersehen?
Dann nochmal: Der spirit way - Ming tombs beijing in China!?
|
||||
|
||||
Der Weg sieht aber ganz anders aus, viel größer.
|
|
||||
|
||||
Ist wie mit Flussen...es gibt auch Seitenkanäle
Guck Dir mal die Kamele an....und wenn Du bei google mal "Ming tombs beijing in China spirt way" eingibst und nach Bildern sucht dann wirst Du alle Tiere finden die Chris fotografiert hast. Kann natürlich auch sein, dass zur Zeit der Ming Dynastie diese Steinfiguren im Ausverkauf waren und daher überall in China rumstehen
|
|||
|
|||
So 'ne Art chinesischer Obelix.
|
||||
|
||||
Hiermal ein solcher "Seitenkanal"
|
||||
|
||||
Hää? Was ist das denn??? Ist das die neue Art von "Kopieschutz"?
|
||||
|
||||
Deinen Beitrag hatte ich nicht gesehen, aber:
Also es sind nicht die Ming-Tombs in Bejing. Aber die Ming-Tombs in Nanjing (G7101 ist die Zugnummer vom Maglev von Nanjing nach Shanghai, gibt noch keinen Maglev von Bejing nach Shanghai , auch wenn ich die Großbaustellen schon sehen konnte. Die Dynastien haben ihre Emperers nicht im Sammelgrab verscharrt sondern die etwas aufwändigere Lösung gewählt und sie übers Land verteilt. Eine Dynastie bestand in China immer aus einem König und ein paar folgenden Söhnen, bis diese von jemand anderem niedergemacht wurden und so eine neue Dnastie entstand. Ming-Dynastie war die vorletzte chinesische Dynastie (ca. anno 1700...). Danach kam die Qing [Shing] Dynastie, die von Sun Zhongshan (1912-1927) blutig in die Chinesische Republik umgewandelt wurde. Sun durfte China also durch den 1. Weltkrieg führen. Unblutig ging's dann weiter mit Jiang Jieski [Tschang Kai Sheck] der China im 2ten WK durchbrachte - er wurde 1949 von Mao nach Taiwan vertrieben und Mao rief die Volksrepublik China aus. Nach Mao kam dann noch Deng Xiao Ping der China zur Außenwelt öffnete. Ich find's interessant. Kleines Zusatzrätsel: Was stellt denn dieses hübsche Dach dar? Und was bedeckt das denn?
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (22.10.2010 um 12:18 Uhr)
|
|
|||
|
|||
per .htaccess wird gesagt das Bilder nur von der eigenen Domain, Domain_x, und google aufgerufen werden können. Alle anderen die versuchen ein Bild einzubinden bekommen das Ersatzbild "Bilderdieb" geliefert.
Grüße Rainer - von der Tongji www.sy-tongji.de - zur Zeit bei Athen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@Chris
Ich nehme mal an ist auch in China, gell? das Dach einer Pagode oder eines Tempels?
|
||||
|
||||
Könnte das auch das Deckengemälde eines Ming-Grabes sein?
Etwas genauer: Grab des ersten Ming-Kaisers (1327-1398), das am Fuße des Purpurberges liegt?
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht was eine Pagode ist.
Es ist das Dach des Sun Zhongshan-Tombs - also der der die Dynastien beendet hat. Das Dach stellt die Flagge Chinas zu Zeiten der Dynastien das - das Blau für den Himmel über China, das Weiß für die Sonne über China. Sun Z. hat dann das Rot in der neuen Flagge zugefügt zur Darstellung vom Blut was bei der Revolution fließen wird... Dieses Mausoleum steht unweit vom anderen und den Weg da rauf habe ich mir mühsam erkämpft - 392 Stufen . Kleines Zusatzrätsel: Was gab es dann unten angekommen zu Essen? Richtig - Chongqing Hotpot - in der Mitte essbar scharf, außen unessbar Chilli/Pfeffer verbrannt, aber trotzdem lecker. Den Pansen-Apperitiv kann man ja dankend ablehnen wenn man den so roh nicht will. Niko - du bist.
|
||||
|
||||
Kleine Frage Chris.
Die Umgebung sieht mir landschaftlich recht schön aus und auch nicht zu dicht besiedelt. Ist das so oder täuscht das? |
|
||||
|
||||
Das ist wirklich so.
Die Gegend um Nanjing ist das Netteste was ich bislang von China gesehen habe. Die Landschaft hat Grün, die Luft hat Sauerstoff, die Menschen haben Humor...alles einen Schlag normaler. Auch das Essen ist in NJ wesentlich verträglicher, vielseitiger und lecker. Wir waren ja da an dem einen Abend in einem speziellen "Chongqing-Hotpot Restaurant".
|
||||
|
||||
Ich bin schon schwer neidisch auf Deine Reiseerfahrung...ich würde auch gern mal nach China! Auf die kulinarischen Abenteuer könnte ich allerdings verzichten Pansen ist mein Hund.....dort ißt man beides
Wenn Du noch was schönes hast gebe ich gerne frei!!! ich fand das Rätsel klasse, vor allen Dingen wegen der vielen Hintergrund-Infos! Übrigens, damit Du nicht "leer" ausgehst: das ist eine Pagode( hier die Suzh Pagode in China):
|
||||
|
||||
Hab nicht so schöne Bilder davon aber na gut:
Was hat'n der komische LKW hier geladen? Weiß man das kann man ahnen wo in China das ist.
|
||||
|
||||
Reis??? ist das erste was mir in den Kopf schoss als ich den LKW gesehen habe...!
Wenn ja, kann ich davon ausgehen dass diese region für ihren Reisanbau bekannt ist?
|
||||
|
||||
Reis wird in etwas größeren Säcken gehandelt so ungefähr wie bei uns die Zementsäcke sind.
Ne - so'n Quatsch - das kann man ja nicht raten. Ausserdem will ich gleich zur Massage gehen. Also andersrum: Auf dem LKW ist Stoff geladen - Jeansstoff - in Rohlinge (Streifen) geschnitten. Wo is'n das?
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (22.10.2010 um 13:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hey, du bist dort nicht zur Kur!
|
|
||||
|
||||
Na - man gönnt sich ja sonst nix.
Zum Rätsel: Die recht netten und Wohlstand suggerierenden Häuser täuschen etwas - auf der anderen Straßenseite sah es ungefähr so aus:
|
||||
|
||||
Dann ist das bestimmt die Stadt "Made in"
Ich werde suchen....!
|
||||
|
||||
Ist das in der Provinz Guangdong?