|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Er wieder
|
|
||||
|
||||
Wolf hat's.
Bild 1: die Skischanzen von Göteborg. Die steinere ist von 1901! Bild 2: Feskekôrka (göteborgisch für Fischkirche, also Fischmarkt) von G. Bild 3: Stora hamn Kanalen. G. ist von einem großen Wasserstraßennetz durchzogen, das man wegen der niedrigen Brücken (so wie die in Bild 3) aber nur mit sehr flachen Booten, den sog. Paddanbooten befahren kann - und als Besucher auf jeden Fall sollte. Bild 4: Universeum - ein fantasisches Naturkundemuseum "zum Anfassen". Wir waren locker 4 h drin und hatten immer noch nicht genug.
|
||||
|
||||
Ich gebe frei, muß arbeiten.
|
|
||||
|
||||
Du Ärmster,
ich versuchs nochmal, das Bild ist aber locker 30 Jahre alt. Wo ist hier was umgefallen?:
|
|||
|
|||
Wenn dies jetzt das Deutschland-Rätsel wäre würde ich sagen der Hafen von Lindau... isses nur leider nicht
|
|
||||
|
||||
Ich weiß gar nicht mal, ob der Hafen heute noch so aussieht. Passende Bilder zu googeln ist nicht ganz einfach.
Wir sind übrigens in Europa.
|
|||
|
|||
Südlich?? Würde spontan Italien sagen...
|
|
||||
|
||||
Ist das in Nordfrankreich z.B. Caen?
|
||||
|
||||
oder der alte Hafen von Rhodos?
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben! (A. Einstein) Geändert von Laduma (27.10.2010 um 19:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Südlich (Mittelmeer) stimmt, der Rest ist falsch.
|
||||
|
||||
Rethimno, Kreta
|
|
||||
|
||||
Grichenland ist es auch nicht.
|
|||
|
|||
Tunesien??
|
|
||||
|
||||
Irgend wie sieht das venezianisch aus.
Aber die waren ja überall. |
|
||||
|
||||
Europa, und zwar EU
mit Venedig hatten diese Insulaner wenig zu tun, aber dafür mit einer anderen italienischen Hafenstadt.
|
|||
|
|||
Ach so sorry... Habe nur auf südliches Mittelmeer geachtet ...
|
|
|||
|
|||
Murano??
|
|
||||
|
||||
Italien ist es nicht, das habe ich vorhin schon verneint.
Das folgende Bild sagt dem Kenner etwas aus. Vielleicht hat schon manch einer einen gelben Aufkleber hinten am Auto gesehen.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
denn der Hafen von Valetta?
|
||||
|
||||
Korsika, Bastia?
|
|
||||
|
||||
Wie immer, der Wolf, aber der kennt meine Vorliebe für Frankreich und speziell Korsika.
Du darfst (oder mußt) mal wieder! Zu dem Aufkleber auf vielen Autos: rechts oben in der Ecke ist ein Stück der typisch gelb-blauen "Corsica-Ferries" zu sehen, und den gelben Aufkleber bekommt man ungefragt während der Überfahrt aufs Auto gepappt.
|
||||
|
||||
Korsika hätte ich eigentlich ausgeschlossen.
Aber dann hab ich "Fähre" und"gelbe Aufkleber" gesucht und bin sofort bei einem Reisebericht von einer Fahrt nach Korsika gelandet. Der Rest ging schnell. |
|
||||
|
||||
Korsika wurde in den Jahrhunderten vor Napoleon überwiegend von den Genuesern beherrscht. Es gibt sogar eine Theorie, daß Kolumbus, der ja Genueser war, auf Korsika geboren wurde.
|
||||
|
||||
Danke, das wußte ich nicht.
Das ist ein recht bekannter Ort. |
|
|