|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bitte nicht nach mir fragen, ich bin mehr Amerika-Spezialist, aber ich versuch es trotzdem: Hammerfest?
|
||||
|
||||
Du liegst falsch, such mal in Spitzbergen.
|
|
||||
|
||||
Sucht bitte weiter, sonst müßte ich wieder frei geben.
Ein wirklich schöner Ort.
|
|
||||
|
||||
Wolf hat richtig gelöst,
da er frei gibt, ist der dran, der als nächster ein Bild einstellt.
|
||||
|
||||
Moin,
wenn sonst keiner will, mal das hier. Wo fahren wir denn da lang? gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Frankreich???
|
||||
|
||||
Moin,
ja ist in Frankreich. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
Canal du Midi???
|
||||
|
||||
Moin,
nein, da war ich noch nie. Hanse |
|
||||
|
||||
Ich denke, da bin ich schon mit dem Faltboot entlang.
Saone, wo kann ich nicht mehr sagen. |
|
||||
|
||||
Moin,
nein, nicht die Saone. Hanse |
|
||||
|
||||
Marne-Kanal?
|
||||
|
||||
Einer von diesen Kanälen an der Saone?
Ich bin damals die Saone 3 oder 4 Tage lang runter (franz. Namen kann ich mir nicht merken) und dann in bzw. bei Lyon in die Rhone. Da sah es öfters so aus. Damals gab es übrigens Schwimmwestenpflicht für Kanuten auf der Rhone. Ich besaß nicht mal eine und mußte mir deshalb einiges anhören. |
|
||||
|
||||
Moin,
nanu, noch nicht gefunden? Nein, es ist nicht die Saone und auch nicht der Marne-Kanal. Ein Kanal ist es aber schon, und dort eine ganz markante Stelle. Hanse |
|
||||
|
||||
Canal d'Ille et Rance à Chevaigné?
Ich habe mir jetzt fast alle Kanäle angeschaut, dieser sieht annähernd so aus wie der auf deinem Bild, das füge ich jetzt mal ein. Auch wenn es nicht stimmen sollte, finde ich die Aufnahme wunderschön
|
||||
|
||||
Moin Andrea,
nein, der ist es auch nicht. Das Bild ist aber richtig schön. Ein Stück hinter meinem Suchbild sah es dann so aus: LENA im Wald. Die gesuchte Stelle liegt übrigens ein paar hundert Meter über NN. Hanse |
|
||||
|
||||
Moin Hanse,
dann wird es wohl am Canal de l'est sein. Aber wo. Leider kann ich kein Französische und tu mich deswegen schwer. Ich sag mal in der Ecke von Nancy? |
|
||||
|
||||
Die Scheitelhaltung des Rhein-Marne-Kanal sieht anders aus aus und höher (267 m) war ich auf dem Wasserweg in Frankreich noch nicht.
|
||||
|
||||
Moin,
Canal de lést stimmt schon mal, heisst heute aber Vogesenkanal. Nur wo denn da? Hanse |
|
||||
|
||||
Moin,
noch ein paar Tips: wenn man diese Schleusentreppe bergauf passiert hat (14 Schleusen hintereinander), kommt man an dem Kanalstückchen auf dem 1. Bild an. 360 m über NN. Von da an waren es nur noch 81 bequeme Schleusen ins Mittelmeer. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
81 Schleusen???? RespektDa hätte ich bestimmt irgendwann unterwegs den Kahn verkauft und wäre zu Fuss weiter gelaufen
|
||||
|
||||
Schleusentreppe von Golbey???
|
||||
|
||||
Mal aus Interesse, wie lange hast du für den Törn gebraucht???
Start??? bis Mittelmeer
|
||||
|
||||
Moin,
@ mimo: ja, das ist die Schleusentreppe von Golbey. Du sollst mir aber sagen wie das Kanalstück hinter der letzten Schleuse der Treppe heisst, bevor es dann nur noch abwärts geht. Gestartet sind wir damals am 27.März 2003 in Sneek. Am 12.Mai waren wir auf dem gesuchten Kanalstück und am 2. Juni in Port St. Louis am Mittelmeer. Macht 940 Seemeilen in gut zwei Monaten (und 247 Schleusen). Wir wollten halt im Frühjahr nicht durch die Biscaya, zu viel Starkwind und Sturmlagen. Eine Übersicht dieser und aller weiteren Touren gibts auf www.jannie-lena.de unter Reisen 2002 bis 2009. Da auch 110 Seiten zum runterladen und lesen der langen Reise, die mit dem Abschnitt Richtung Mittelmeer begann. gruesse Hanse Geändert von jannie (11.11.2010 um 22:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Canal de Vosges???