|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frankreich?
Sorry, aber ich trinke eigentlich kein Wein bzw. nur sehr sehr selten.
|
||||
|
||||
Jawohl, Frankreich ist schon mal richtig
|
||||
|
||||
Rotwein? Burgunder?..also aus dieser Region?
|
||||
|
||||
Rotwein ja, Burgund nein.
Geh mal in Gedanken die Weinregale in einem sehr gut sortierten Supermarkt durch und suche nach gutem Rotwein, der nicht aus dem Burgund kommt. Es gibt mit Sicherheit dort Flaschen aus diesem Gebiet so um die 4 bis 5 Euros. Das sind Verschnitte und heißen .... .. .....! Dann bist du schon ganz schön weiter gekommen, denn aus diesem Gebiet gibt diesen ganz speziellen. Ich habe da nochmal ein ganz schönes Bildchen des gesuchten Ortes gefunden, vielleicht hilft dir das weiter. Übrigens die Pünktchen entsprechen jetzt den jeweiligen Buchstaben.
|
||||
|
||||
Die Ruine in Châteauneuf-du-Pape!
edit: Châteauneuf-du-Pape ist ein Ort in Südfrankreich und ein Weinbaugebiet des südlichen Rhônetals. Die Gemeinde hat 2078 Einwohner (1999) und befindet sich im Département Vaucluse zwischen den Städten Avignon und Orange. Zwei km von der Rhône entfernt, liegt Châteauneuf-du-Pape auf einer Anhöhe 120 m ü. NN. Sein Wahrzeichen ist die Ruine des Schlosses der Päpste von Avignon.
|
||||
|
||||
Richtig
Niko du bist wieder dran.
|
||||
|
||||
Okay, in welcher Stadt findet sich diese Kirche?
|
||||
|
||||
Großbrittanien?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nein, sorry...aber "Port" ist schonmal gut gedacht! Der gesuchte Ort ist aber sehr viel nördlicher!
|
||||
|
||||
Near Liverpool???
|
||||
|
||||
Hmm....also wenn man die Größe GBs betrachtet dann ja.
Im Umkreis von 100km liegt der Ort! Dieses Denkmal wurde zu Ehren der im 1. Weltkrieg gefallen Soldaten aufgestellt.
|
||||
|
||||
Ist der gesuchte Ort im Landesinneren oder an der Küste?
|
||||
|
||||
Hab jetzt auch ein paar Minuten gesucht.
Anscheinend ist es weder in Southport, Ellesmere Port noch in Port Sunlight. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist an der Küste @Wolf Es ist ein "Port" trägt diese Eigenschaft aber nicht im Namen Dieser Wellenbrecher ist dort zu finden: (jetzt sollte es zu erraten sein)
|
||||
|
||||
Keiner ne Idee?
Dann hier noch ein Bild vom Leuchtturm der gesuchten Stadt!
______________________________________________ Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist! Gruß Niko Geändert von cityhawk (13.11.2010 um 12:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Doch, natürlich.
Wenn ich das jetzt errate, muß ich aber wieder freigeben oder ihr müßt auf mich warten, da ich arbeiten muß. Das ist in H....... Die Punkte können jeweils durch einen Buchstaben ersetzt werden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@die anderen Wolf hat es...wer es es noch weiß, der kann entweder lösen (nochmal der Hinweis von Wolf, dass es mit H....... anfängt)! Ansonsten warten wir ab bis Wolf löst und dann wieder Zeit hat für ein Bild!
|
||||
|
||||
BingoDas ist absolut korrekt!
Kleine Anekdote: Als ich damlas auf die HSS Fähre wartete stand direkt vor mir ein Deutscher...der mit seiner Honda CB 50 (!!!) auch nach Dublin wollte. Mit ner 50er Er erzählte mir, dass er bereits seit 2 Monaten unterwegs war. (Für alle Nicht-Biker: Ne 50er durfte damals max. 50km/h fahren und man darf bis heute nicht mit diesen Dingern auf die Kraftfahrstraße oder Autobahn) Leute gibt`s...... Okay Andrea, Du bist dran!
|
|||||
|
|||||
Andrea, du bist dran, ich hab nur Pause und muß noch mal ran.
Zitat:
Die war unverwüstlich und als sie mein Bruder übernahm hatte sie fast 100 000 km in verschiedenen europäischen Landern hinter sich. Ein besseres Gefährt als Azubi und Schüler gab es nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab mit ner DT 50 von Yamaha angefangen, allerdings nur bis 18, dann kamen die richtigen Motorräder! Dennoch fand ich es nicht nur erstaunlich, dass die Karre bis dahin gehalten sondern dass auch jemand die Musse hat so eine Strecke zu bewältigen! Oder warst Du das etwa?
|
||||
|
||||
Nö, dort war ich noch nie.
Aber trotzdem hätte ich das Bild unten von Holyhead ohne suchen erkannt. Das war mal der Heimathafen von dem Segler, mit dem ich die Donau gefahren bin und wärend dem Törn hab ich jede Menge Bilder aus seiner Heimat gesehen. |
|
||||
|
||||
Okay, dann mach ich mal weiter.
Dieser, wie ich finde, sehr originelle Turm steht wo?