|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kriegen wir schon auf die Reihe - also Expo 2000 sollte ja dann Hannover sein?!
Jetzt fehlt uns noch Dein erstes Bild - da wir gerade nix anderes zum Raten haben, laßt uns doch das mal nehmen und wenn wir es gelöst haben, schauen wir mal, wer als nächstes was hat?!? |
|
||||
|
||||
Hallo Kim,
guter Vorschlag Dann frage ich mal ist das erste Bild vielleicht in Frankreich?
|
||||
|
||||
nein, Frankreich ist falsch!
|
|
||||
|
||||
Großbritannien, Irland ?
|
||||
|
||||
Habe gerade mal gegoogled wieviele Staaten Europa eigentlich hat. Je nach Betrachtungsweise zwischen 45 und 54 - die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Frankreich, Grossbritannien und Irland scheiden aus. By the way: Im Hintergrund sind ein paar Hochhäuser zu sehen, die zu einer Hafenstadt gehören (ich glaube, es ist die zweitgrösste Stadt des Staates). Der Name dieser Stadt wäre die Lösung! Von dort gibt es Fährlinien nach ...
|
|
|||
|
|||
Hallo,
wo kann man es sich leisten, antike Säulenreste zur Befestigung der Mole zu verwenden? Ist ganz Türkei Europa? |
|
|||
|
|||
Fähren sollte es auf Malta reichlich geben
|
|
||||
|
||||
Gilt dort der Euro?
|
|||
|
|||
War von Euro die Rede? Ich dachte Europa!
Malta hätte den Euro! |
|
||||
|
||||
... von Euro war nicht die Rede! Türkei ist falsch, auch Malta ist es nicht! Aber die antiken Säulenreste könnten auf die richtige Spur führen - vielleicht auch völlig in die falsche Richtung
|
|
||||
|
||||
Zypern?
|
||||
|
||||
... jetzt sind wir schon bei Z! Falsch, Zypern ist es auch nicht!
|
|
||||
|
||||
ich hoffe nicht, dass es in Kroatien ist...denn leider gibt es dafür auch einen eigenen Trööt...und daher wird Kroatien hier nicht gemacht!
Sorry Christian, ist sicher sehr verwirrend und wenn es Dich tröstet, ich hatte am Anfang die selben Problem wie Du. Also: Falls es Kroatien ist...dann ist das der falsche Trööt Folgende Länder gehören geografisch zu Europa, sind aber nicht in der Eu und haben auch keinen Euro. Ist das gesuchte land dabei?
|
||||
|
||||
Der Vollständigkeit halber:
Hier die Liste der Länder die zwar in der EU, aber nicht den Euro haben...und die Kandidaten der Zukunft
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit Griechenland?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
nein, Kroatien ist es nicht, aber ihr kommt der Sache schon näher!
|
|
||||
|
||||
Folgende Länder gehören geografisch zu Europa, sind aber nicht in der Eu und haben auch keinen Euro. Ist das gesuchte land dabei?
JA! |
|
||||
|
||||
... übrigens ist deine Liste nicht aktuell / vollständig - spielt aber hier keine Rolle!
|
|
||||
|
||||
Könnte die Hafenstadt Durres in Albanien sein?
War zwar gerade erst dort und kann mich nicht an so 'ne Burg oben erinnern - aber immerhin ist es die 2.größte Stadt und römische (griechische??) Ruinen gibt es da auch. Ansonsten glaube ich so eine Burg auf dem Hinweg irgendwo in Montenegro gesehen zu haben - dann müßte die Stadt Bar sein. Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
ja, aber was von beiden? Eines davon jedenfalls ist richtig!
|
|
||||
|
||||
Go Volker...Go!!!!
|
||||
|
||||
Hallo Christian, nicht zu viele Bilder vorher verschwenden, der Trööt geht schon 3 Jahre
|