|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich schätze die Altitude mal auf 3000 ft über gnd. Damit kann der Tower mit dem Du sprichst locker im Umkreis von 100 NM und mehr von hier entfernt sein. Genaueres kann ich Dir sagen wenn Du mir Deine gerastete Frequenz verrätst. Ansonsten läßt sich aufgrund des Funkverkehrs die Position des Towers lediglich als "near the runway" beschreiben. Nachtrag : Da der Tower ja deutsch spricht, steht er auf jeden Fall wohl in einem deutschsprachigen Gebiet.
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (30.11.2010 um 14:37 Uhr) Grund: Edith hat einen Nachtrag angefügt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Frequenz: 122.500 Höhe: 4500 ft gnd Gleitzahl: ~30 Tower: Habe zwar BZF 1, es handelt sich aber um einen Info-Platz. Sprache: Wer "Krippö" sofort mit Weihnachten assoziiert, versteht als Deutscher diese Sprache! |
|
||||
|
||||
Dann schauen wir hier auf Gmunden am Traunsee.
Mit welcher Info Du gesprochen hast, kann ich Dir nicht sagen. Müßte mal mein Kalckreuth Buch rausholen.
|
|||
|
|||
Respekt, Gmunden ist richtig!
Ich befinde mich etwa 300m über dem Berg Traunstein am Traunsee, dem östlichsten See des Salzkammergut. Im See erkennt man das Schlosshotel Orth aus der gleichnamigen Fernsehserie. Die Frequenz ist die von Scharnstein. Ok, cleared for next picture! |
|
|||
|
|||
Gleitzahl 30 ? Mit welchem Segler warst Du da unterwegs ?
Confirm, cleared for next picture :
|
|||
|
|||
Mit meinem persönlichen Liebling Ka 6
Passt zu mir auch altersmäßig Ciao |
|
||||
|
||||
Einen deutsch-belgischen Grenzübergang mit schiffbarem Gewässer gibt es meines Wissens nicht. Das muß was anderes sein. Die Bauweise der Häuser weist aber schon nach flämisch-niederländisch.
|
|||
|
|||
Mit der Ka 6e habe ich auch einige schöne Flüge gemacht. Leider nie in den Alpen.
Ließ sich auch leicht auf den Hänger packen.
|
||||
|
||||
Huebi ist auf der richtigen Spur.
|
||||
|
||||
Mein Tipp mal Dreiländereck bei Aachen Holland, Belgien, Deutschland?
|
|||
|
|||
Aachen ist es nicht.
|
|||
|
|||
Wie kommt man denn da mit dem Boot auf die andere Seite?
|
|
|||
|
|||
Man fährt zurück und anschließend wieder nach vorn. Nur eben dann an die Backbordseite. Das ist ein Steg.
|
|||
|
|||
Aha, und dann ist man in Belgien?
|
|
|||
|
|||
Nein. Huebi hat doch schon festgestellt, daß wir hier in den Niederlanden sind und daß es kein Grenzübergang ist.
Daß da die beiden Fahnen baumeln hat nur dekorative Zwecke, wie eben eine Gastlandfahne. Man erwartet eben hier auch viele Gäste aus diesen Ländern.
|
|||
|
|||
Gut, dann schauen wir mal ein bißchen weiter nach links.
|
|||
|
|||
Hi,
ist das Maasbracht? Ich kenne diesen Anleger zwar nicht, aber die Häuser im Hintergrund sehen so aus. Kirsten |
|
|||
|
|||
Genau ! Das ist Maasbracht.
In einem der Häuser dort sitzt St. Antonius Houben. Der, der DAF Teile und Service anbietet, wonach ja hier im BF gerne mal gefragt wird. Der Steg liegt seit mindestens 2008 dort. Von dort fahren jetzt die Rondvaart Boote ab. U.a. auch nach Maastricht. Ich durfte kurz dort anlegen, um mir in der Fischbude schnell mal eine paar Nieuwe zu holen. Ansonsten ist dort Anlegen verboten. Und sowohl von D als auch von B sind wir hier jeweils nur ganz kurz weg. Kirstn (Hera) darf weitermachen.
|
|||
|
|||
Ja , beim DAF Houben waren wir auch viel. Wir lagen 12 Jahre in Stevensweert, da kennt man dann doch die Gegend.
Hier was Neues: Gruß Kirsten |
|
||||
|
||||
Ich vermute mal das ist im Tessin.
|
|
|||
|
|||
Moin,
Tessin ist es nicht. Ist aber nicht ganz soweit davon entfernt. Gruß Kirsten |
|
|||
|
|||
Guten Morgen Kirsten,
bleiben wir in der Schwiz? Dann würde ich mal Wallis raten. Ciao |
|
|||
|
|||
Nein, es ist nicht in der Schweiz. Aber in einem der Nachbarländer.
Gruß Kirsten |
|
||||
|
||||
Die Schweiz hat 4 Nachbarländer, die in Frage kommen.
Das sieht italienisch aus. Italien? Lombardei?
|
|||
|
|||
Hallo Huebi,
Lombardei ist richtig. Gruß Kirsten |
|
|