|
|||
|
|||
.....und noch mal ich.....
Sorry Wolf....habe gerade die vorhergehende Seite auch durchgelesen....wäre vermutlich von anfang an ein kleiner Vorteil gewesen Also ein Berg---okey, keine Stadt.....dann tip ich mal - weil Pakistan ja wohl nicht in Frage kommt - auf einen der 14 8000der....der K2 und der "Schiksalsberg" fallen wohl raus, weil sie zu Pakitan gerechnet werden....wobei-der ist auf dem Bild ja doch wieder soweit weg, das er vielleicht wieder in Pakistan steht.....egal... ich bleibe bei Mount Everest |
|
||||
|
||||
G`morgen.
Der Everest ist es nicht. Aber mit Kathmandu liegst du richtig. Der gesuchte Berg ist ca. 7000 m hoch, die bekanntere Gipfelgruppe nebenan aber alle über 8K. Ich dachte, der Gipfel ist so markant, daß der kein Problem wäre. Bin auch mit der Gipfelgruppe zufrieden. |
|
||||
|
||||
Moin.
Wenn ich jetzt "Annapurna-Gruppe" schreibe und das zufällig richtig ist, dann ist das ein fieser Abstauber... Gruß Frank
|
||||
|
||||
Abstauber!!!
Gesucht wäre eigentlich der Machapuchare gewesen. Aber der ist anscheinend zu schwierig. Hier http://www.bergdias.de/anna3/ann3.htm sind ein paar schönere Fotos als meine. Ich hatte nur einen Farb- und einen SW-Film zur Verfügung. |
|
|||
|
|||
nie schaff ich das, auch mal was richtig und vorallem rechzeitig hinzubekommen!!! wäre allerdings auch nur ein Abstauber gewesen,weil ich weder das Bild erkenne, noch den Berg kenne |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Und ich hab was einfaches: Wo genießen wir hier unser Frühstück? Gruß Frank
|
||||
|
||||
Kanaren, Gomera?
|
|
|||
|
|||
Morgen Frank!
...ich werde dich daran erinneren! (das mit dem vor lassen) zum Bild: Mittelmeer oder Atlantik? Tippe auf Mittelmeer.... irgendeine Insel in den Ägäis? |
|
||||
|
||||
Nein.
Nee, Wolf ist näher dran... Gruß Frank
|
||||
|
||||
Azoren?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
portugal algarve
|
||||
|
||||
Madeira / bei Ponta Delgada ,Nordküste?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
[edit]Wenn Du es so ungenau gelassen hättest, wäre es richtig gewesen , aber so Aber da ich schon mal richtig gesagt habe... mach mal weiter [/edit]
Richtig, auf der Südseite der Insel, im Hotel Estalagem da Ponta do Sol. Traumhafte Insel... Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zähl das jetzt als gelöst, trotz meiner falschen Ergänzung?
|
||||
|
||||
Ja... siehe oben. Da haben sich unsere "Edits" überholt...
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Na gut.
Ich gehe mal wieder Richtung Norden. Wo ist das?
|
||||
|
||||
Ganz grob würde ich sagen, im Süden Norwegens.
(ein Anwalt würde sagen, hilfsweise Schweden) |
|
||||
|
||||
Bin kein Anwalt und sage: Norwegen ist gut, über die Eingrenzung "Süden" besteht Gesprächsbedarf.
Die gesuchte Stadt ist mit ca. 70.000 Einwohnern in diesem Gebiet sehr groß. Von der Fläche her, ist sie sogar die zweitgrößte Stadt Europas.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gleiche Reise, anderer Ort.
|
||||
|
||||
Du meinst hier?
Tromsø? Hab dein Edit jetzt erst gelesen. Es ist Tromsø! Geändert von wolf b. (22.02.2008 um 12:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sage Du nochmal: Im Norden kenne ich mich nicht aus.
Richtig !
|
||||
|
||||
Dann bleiben wir halt im Norden.
Wo ist das? |
|
||||
|
||||
Keiner eine Idee?
Der Fluß fängt mit O an und endet mit a. Es gibt ein Eisenbahnmuseum in der Nähe. Einen Campingplatz hat es auch dort. In den 80igern hättet ihr euch dort an der Rezeption wundern können, daß der "Norweger" oberpfälzisch spricht. Da sind einige deutsche Camper fast vom Hocker gefallen. |
|
|