|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleiner!
|
|
||||
|
||||
Dein Idyllisch gelegenes Ferienhäuschen heißt Naveta „des Tudons“ und ist auf der Insel Menorca zu finden.
Da das wirklich interessant ist, stelle ich den Link dazu ein http://de.wikipedia.org/wiki/Naveta
|
|||
|
|||
Hi Andrea,
da Du mir meine vorbereitete Erläuterung vorweggenommen hast, kann ich nur noch sagen, dass sich diese Naveta im Westen der Insel unweit der Stadt Ciutadella mitten in der Prärie befindet. Menorca ist richtig, it's Your turn! |
|
||||
|
||||
Wie heißt denn dieser Ort?
|
||||
|
||||
irgendwo in der Schweiz? Das sieht alles so sauber und aufgeräumt aus.........
Im Vordergrund ist ein Flußufer.
|
||||
|
||||
Ganz falsch
da wo dieser Ort liegt würdest du den niemals suchen, denn dieser Ort ist ganz untypisch für dieses Land.
|
|||
|
|||
Huebi's war auch mein erster Eindruck, wie auf einer Modelleisenbahnanlage!
Ist es Zufall, dass alle Autos links stehen? |
|
||||
|
||||
Ja, das ist Zufall, dort wird wie bei uns Rechts gefahren.
|
||||
|
||||
Ich tippe mal auf Frankreich.
Sieht wirklich aus wie aus einem Modellbahnkatalog. |
|
|||
|
|||
Da Zypressen wachsen, muß es mediterranes Klima haben. Die Häuser sind wintertauglich.
Irgendwo Richtung Balkan? |
|
||||
|
||||
Nein, ist nicht in Frankreich und auch nicht in Europa.
Nächster Tipp: In dieser Stadt wird des Deutschen Lieblingsgetränk hergestellt und das erste Wort dieses Getränks ist bei uns die Bezeichnung eines öffentlichen Verkehrsmittels-
|
||||
|
||||
Ist da Linksverkehr?
edit: ich übe noch, versprochen.
|
||||
|
||||
Nein, soweit ich informiert bin nicht,
hab extra noch Dieter gefragt und der meinte auch Rechtverkehr.
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
Übung macht den Meister
|
|||
|
|||
Rechtsverkehr war zweimal gefragt und löste dennoch Unsicherheit aus!
Könnte also etwas exotisches wie Südamerika oder noch eher Ex-Russland sein |
|
||||
|
||||
Südamerika ist heiß
Ex-Russland ganz kalt Unsicherheit löste diese Frage bei mir nicht aus, ich wollte nur auf Nummer ganz sicher gehen. Meine Freundin war an gesuchtem Ort schon ein paar mal, ich leider noch nie.
|
||||
|
||||
Des Deutschen Lieblingsgetränk ist Kaffee (meins nicht!), Guatemala? Aber Verkehrsmittel? Kaffeemühle?
|
||||
|
||||
Also Andrea - nichts für ungut, aber das hier mußt du noch ein büßchen erklären:
In dieser Stadt wird des Deutschen Lieblingsgetränk hergestellt und das erste Wort dieses Getränks ist bei uns die Bezeichnung eines öffentlichen Verkehrsmittels-
|
||||
|
||||
Dann formuliere ich das mal ganz anders.
Deutsche Männer trinken am liebsten am Abend ein, zwei, drei oder auch mehrere Flaschen dieses Getränkes. Dieses Getränk wird in einer ........ hergestellt. In dieser Stadt in Südamerika auch und auch nach der gleichen Rezeptur wie bei uns. Bei uns hat dieses Getränk immer einen Namen, der aus 2 Wörtern besteht, wenn es um die Herkunft dieses Getränkes geht. Also xxxxx-...... Für die xe steht in dieser Stadt der Namen eines öffentlichen Verkehrsmittels und danach das ..... Die Auflösung gibt es später von mir.
|
||||
|
||||
Schon wieder muss ich lösen
Das ist Blumenau in Brasilien. Bin ich durchgefahren habe aber leider keine Fotos gemacht... Ich gebe frei da ich mal wieder nichts zur Hand habe Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Absolut richtig, Aaron.
Hier kommt noch die versprochene Auflösung meines Bier-Rätsels. Dieses Eisenbahn-Bier wird in Blumenau/Brasilien nach deutschem Reinheitgebot gebraut. Das ihr auf Kaffee getippt habt, ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar, denn im Forum dreht sich getränketechnisch fast alles ums Bier. Da gibt es in manchen Trööts sogar "Streit" um die beste Marke.
|
||||
|
||||
Das ist verboten: Da steht "Kölsch" drauf, das darf nicht sein, die gehören niemals zum Kölsch-Convent, sonst hätte ich die Antwort sofort gewußt! Da gehören nur ganz bestimmte Brauereien dazu, die von ihrer Braustätte aus den Dom sehen können
|
||||
|
||||
Hier übrigens mein Reisebericht aus Brasilien :
http://www.boote-forum.de/showthread...rdem+progresso Also wer will der darf...
|
||||
|
||||
Als ich über dieses Bierbild gestolpert bin, habe ich mich halb tot gelacht.
Noch kurz zur Info: In Blumenau/Brasilien wird sogar ein echtes Oktoberfest wie in München gefeiert mit deutschen Trachtenkapellen, Bierzelten usw. Der Sohn meiner Freundin hat da schon gespielt und sie ist als Betreuerin mitgeflogen. Da gab es schon den ein oder anderen Fernsehbericht darüber. Jetzt bin ich auf das nächste Rätsel gespannt, da Aaron freigegeben hat, schaue ich mal wer der schnellste mit einstellen ist.
|
||||
|
||||
Ok guys - what about this one?
Sure needs lot's of sunshine, right?
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (20.12.2010 um 22:47 Uhr) |
|
|