|
||||
|
||||
Europa?
|
|||
|
|||
Moin,
eventuell sogar östliches Europa? |
|
||||
|
||||
Europa ja, östliches Europa Na ja ...... ehem. Ostblock nein!
Vielleicht hilft euch der Blick in die andere Richtung. |
|
|||
|
|||
(Niederes) Österreich?
|
|
||||
|
||||
Österreich ist richtig, aber anderes Bundesland.
|
|
|||
|
|||
In Oberösterreich finde ich aber auch keine solche Burg
|
|
||||
|
||||
Hast du schon in den anderen 7 Bundesländern Österreichs gesucht?
Unter den Römern hieß die Gegend noch Pannonien und auch auf dieser Karte von 1873 ist der Ort zu finden: |
|
|||
|
|||
Auf der Karte von Niederösterreich?
Sehe vor lauter Burgen schon kein Land mehr! Geändert von W.Bligh (12.01.2011 um 19:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
1873 auf der Karte von Niederösterreich-Ungarn.
|
|
|||
|
|||
Wo ist das ?
|
|
||||
|
||||
Skagen?
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Ich hab noch eines - wo ist das ?
|
|
||||
|
||||
Die Brücke
techn. Daten: Gesamtlänge 17500 m, freie Brückenlänge 6800 m, gr. Spannweite 1642 m, Gesamthöhe der Pylone 281m davon 27 m unter Wasser "Great Belt Traffic Control for DF4180" "Great Belt Traffic Control for DF4180" ...
|
||||
|
||||
sollt man nicht erst mal das Rätsel von Wolf lösen ???
|
||||
|
||||
Hallo Wotan!
ich schätze mal Dir hat niemand die Spielregeln dieses Trööts erklärt...! Also. 1. Ein laufendes Rätsel wird gelöst. 2. Es wird abgewartet bis derjenige, der das Rätsel eingestellt hat die Lösung auch bestätigt hat. 3. Derjenige, der das aktuelle Rätsel gelöst hat, darf ein neues Bild einstellen!!! 4. Ausnahme: NUR wenn derjenige, der das Rätsel gelöst hat "frei gibt" darf jemand anderes ein Bild einstellen. Es sein Dir verziehen, ist schon vielen hier passiert, aber nun weißt Du ja Bescheid P.S.: Ist nicht böse gemeint...!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja - genau --super schön darunter durch zu fahren mit dem Boot oder darüber mit dem Motorrad-.... |
|
|||
|
|||
Einen hab ich noch ---
|
|
|||
|
|||
Ich versuche Mal noch Wolfs Rätsel zu lösen:
Festung Hohensalzburg in der Steiermark?
|
|||
|
|||
Ich kann ja Wotans Enthusiasmus verstehen, gestern noch der Troll, der "Du, du, du! - Finger" und Rote Karten bekommt, und heute küssen ihm die selben Leute die Füße.
Dennoch: Das Land, in dem man vor lauter Burgen kein Land mehr sieht, heißt Burgenland, drin Burg Forchenstein und wenn Wolf bestätigt, bin ich mangels Material froh, wenn Wotan für mich weitermacht! |
|
|||
|
|||
Zitat:
nee - so ist das nicht , ichhab nur erklärt bekommen, wie man hier bilder ein stellt...nun denke ich kann ich auch besser "mit mischen"... als "troll hab ich mich nicht ggefühlt , den Ton einiger kann ich doch auch ... und Füsse küssen tut mir echt keiner... aber es istdoch auch gut wenn man sich durch sein einbringen auch etwas vorstellen kannund wenns nur der "Spinner mit dem Schrott" ist...aber so lernst du menschen kennen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tut mir leid , ich dachte das Rätsel währe gelöst - ich entschuldige mich -- |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mußte übrigens extra nachsehen, ob die Burg wirklich noch im Burgenland, oder schon in Niederösterreich liegt. Heute gehört es zu Mattersburg/Burgenland, liegt aber direkt an der Grenze. Bis 1920 war es ungarisch und nannte sich Fraknó, wurde dann ins 1921 gegründete Burgenland als Forchtenau eingemeindet und erst seit 1971 gibt es den heutigen Namen Forchtenstein. Schon unter den Kelten gehörte der Berg zu einem großem oppidum, einer keltischen Festungsanlage. Absolut sehenswert darin ist die Dauerausstellung Zitat:
Ähm Wotan, weißt du daß der Name vom altgermanischen woda (besessen, erregt) abstammt? |
|
|||
|
|||
Nun bin ich besessen..mag sein
Ich wusste das echt nicht unddachte das sei schon erraten worden- tut mir leid... Dachte halt -ich bin auch schon so weit rum gekommen, da könnte ich auch was ein bringen... Ich lerne noch, man vergebe mir... Wotan- so heist mein Kutter...der vorherige war Thor,Odin,Phönix...Irgendwann hab ich die Götter durch... War und ist im Moment echt die Begeisterung , daß ich alsPC-Unwissender- es selbst geschafft hab ,ein Bild einzustellen...deswegen gleich so viel... Man vergebe mir... |
|
|||
|
|||
Dann raten wir mal weiter: Sucht Fifi Stöckchen in der Ostsee? |
|
|