|
||||
|
||||
Ich kann den Lesern meiner Bücher ja nicht immer Heimvorteil einräumen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Das muß auf Zypern sein.
Geändert von wolf b. (13.01.2011 um 21:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zypern ist schon mal richtig. Hab was ganz aktuelles genommen. Bild ist von heute Nachmittag. Brauchst aber nicht auf die Webseite zu sehen, da ist noch nichts
|
|
||||
|
||||
Ich hab oben korrigiert ......
Schön ist es bei dir in Larnaka. |
|
||||
|
||||
Tja, so schnell wie du deinen Beitrag änderst und richtig liegst, kann ich gar nicht tippen.
Der heilige Lazarus liegt in der Gruft unter dem Altar. Ein riesen-Theater dort heute in der Kirche. Gruß Rainer - von der Tongji www.sy-tongji.de - zur Zeit auf Zypern
|
|
||||
|
||||
Dann ein Bild speziell für dich Rainer.
Ich will noch mehr von dort sehen, wohin ich nächstes Jahr auch aufbreche. |
|
|||
|
|||
kenn ich
mußte doch verdammt stark überlegen. An der Donau steht so was ähnliches. Ist aber das Hafenamt in Konstanta am Schwarzen Meer. Sind da in der Nacht vorbei deshalb war wohl meine Erinnerung nicht ganz so deutlich. Wo möchtest du denn im nächsten Jahr hin? Gruß Rainer - von der Tongji www.sy-tongji.de - zur Zeit auf Zypern |
|
||||
|
||||
Konstanta ist natürlich richtig.
Das bisher mein schwierigster Hafen zum einlaufen, da wir auch Nachts rein sind und die Lichter der Hafeneinfahrt unter der Stadtbeleuchtung nicht zu finden waren. Ich seekrank (das erste mal im Leben) vorne am Bug sitzend und mit dem Fernglas dort gesucht, wo sie nach der Skizze von Walter Edetsberger hätte sein sollen. Seitdem hatten sie aber die Mole um einiges verlängert (um diesen Knick herum) und ich suchte lange an der falschen Stelle. Nächstes Jahr starte ich meine Mittelmeerumrundung mit meiner kleinen Trissie. Ich komme dir quasi etwas entgegen. Geplant ist 2012 von Kroatien über Albanien nach Griechenland, und da so weit ich in meiner Zeit eben komme. Dann jedes Jahr ein bis zwei Monate weiter, die Ost- und Südküste entlang. Fest geplant ist bisher nur Abfahrtsort und mindestens bis Levkas, notfalls Korfu. Konnte bisher erst 2 Monate beim Arbeitgeber fix machen und hoffe noch mehr zu kriegen oder evtl. auch ein OK zu kriegen, von unterwegs zu arbeiten.
|
|
||||
|
||||
@Wolf
In Port Tomis sind wir prima mit Radar rein. Wenn du auf Radar die Mole hast siehte auch die Lichter. Nur im Hafen dann ein Riesenschreck. Da geht im dunkel der Nacht doch plötzlich Flutlicht an. Wir total geblendet. Polizei wollte nur sehen wer da wirklich ist. Danach sahen wir, geblendet wie wir waren, natürlich gar nichts mehr. @Alle Wo liegt denn dieser Hafen? (Der Hafen sieht nicht schlecht aus ist aber bereits in der Ansteuerung schwierig, denn es liegen 2 Riffe davor. Ferner versandet die Hafeneinfahrt.) Geändert von tongji (13.01.2011 um 23:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
noch ein Bild / ist ziemlich in der Nähe
|
|
||||
|
||||
Norwegen?
|
|
|||
|
|||
Norwegen ist es nicht. Ist deutlich wärmer dort wo du nächstes Jahr hin möchtest.
Genau gesagt waren die Steinchen hinter unserem Boot mal verdammt heiß. |
|
|||
|
|||
Ist das keine Abraumhalde eines Bergwerks?
|
|
|||
|
|||
Hmm, haut meine schöne Theorie vom Eisenabbau auf Milos über den Haufen
|
|
|||
|
|||
Abraumhalde der Natur - wenn man es mal lustig nimmt
hier noch 2 Bilder die es wohl einfach machen |
|
||||
|
||||
Santorin?
|
|||
|
|||
Santorin ist richtig.
Dort sind wir durch den Vulkankrater gesegelt. Die "Abraumhalde" hinter unserer Tongji ist der Rest des jüngsten Ausbruches (Insel Nea Kameni), in der Mitte des großen Kraters. Gruß Rainer - von der Tongji www.sy-tongji.de - zur Zeit auf Zypern |
|
||||
|
||||
Jetzt mal wieder was von der Eisenbahnfraktion: Wo fährt diese Schmalspurzahnradbahn?
|
||||
|
||||
Ist das in Blonay-Chamby in der Schweiz?
http://www.blonay-chamby.ch/ |
|
||||
|
||||
Mallorca,"Roter-Blitz"?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Weder noch, aber von der Bergstation ist ein Meer sichtbar!
|
||||
|
||||
Ist das in Frankreich?
|
||||
|
||||
La Rhune Bergbahn.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ Geändert von nordic (14.01.2011 um 09:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Frankreich ist natürlich richtig, Baskenland auch, Mundaka aber nicht, das ist schon Spanien.