|
|||
|
|||
La Serenissima di San Marco,
an einem sonnigen Wintertag vor 50 Jahren ) |
|
||||
|
||||
Stimmt nicht
... die 50 Jahre. Du bist dran.
|
|
|||
|
|||
Angeregt durch Hübi: Ein Zahnradbähnlein bringt uns da hin:
|
|
||||
|
||||
Ich weiß es, halte mich aber raus!
|
||||
|
||||
Rittner Bahn bei Bozen?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
GENAU!
Verblüffend, wie ein Bisschen Schnee die Landschaft verändern kann. Erdpyramiden am Ritten. |
|
||||
|
||||
Ok.
Es ist ja nicht so, dass ich keine Eisenbahnbilder hätte, aber es dürfte schwer werden, auf Ihnen den Standort zu erkennen. Da bleiben wir halt bei Schiffen. Wo liegt das?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
Na ja,
ein Eisenbahnfreak würde sagen: Hmm, schwere Diesellock, Baureihe XY42 der schwedischen Staatsbahn in doppelter Traktion, zieht normalerweise Kohlezüge zwischen Kiruna und Irgendhäven. Und ich sehe ein Lotsenboot gleicher Lackierung mit Oberleitung! in einem wahrscheinlich skandinavischen Hafen. Wer ist jetzt näher dran? |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich ist das in Norwegen, da die Örnen norwegisch ist.
Da hab ich jetzt dein Buch wieder nicht weit genug gelesen. Andererseits ist dieses Bild auh auf einem Dampfboottreffen in Schweden aufgenommen ....
|
|
||||
|
||||
Nicht verwirren lassen. Die Eisebahn ist nicht im gesuchten Ort.
Wolf hat mit Norwegen recht. Schöne Aufnahme übrigends. Vielleicht hilft eine Aufnahme dieses Schiffes weiter.
|
||||
|
||||
Das ist in Sichtweite.
|
|||
|
|||
Aber ein hübsches Krematorium haben sie |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier findest du noch mehr davon, alle recht schön: http://www.allthatfloats.com/got/07steam.html Victorias gibt es wie Sand am Meer, aber hübsche Aufnahmen waren dabei. Danke, das hat geholfen. Mit dem Haus hat es keine 5 Minuten gedauert um zu wissen ich bin in Skien, Telemark. Ach ja, gefunden hab ich das hier: http://www.youtube.com/watch?v=R0L1W...eature=related Wenn das richtig ist , gebe ich frei. Geändert von wolf b. (15.01.2011 um 18:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja.... Als ich nach dem Einstellen des Bildes mal googelte, war mir klar, dass es nun zu einfach für Euch Profis ist.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||||
|
|||||
Nachdem ich wußte, die Victoria liegt in Skien, hab ich auch noch ein altes Bild von ihr gefunden.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zufällig entdeckt möchte ich Euch dieses Bild nicht vorenthalten:
|
|
||||
|
||||
Köln Hohenzollernbrücke?
Paßt natürlich nicht in den Trööt, aber ich war vor ein paar Stunden noch dort, also streichen!
|
||||
|
||||
In Klaipeda hängen Paare auch Schlösser an die Brückengeländer.
|
|||
|
|||
Holla, was ist jetzt los? Hatte vor morgen abend keine Antwort erwartet! Es ist die Milvische Brücke in Rom. Der Brauch, Vorhängeschlösser zum Zeichen der Liebe aufzuhängen hatte in Rom, angeregt durch einen Roman, derart zugenommen, dass die Laternen abbrachen. Daraufhin wurden extra Poller mit schweren Ketten angebracht, damit die Verliebten weiterhin die Schlüssel nach dem Absperren direkt in den Tiber werfen können. Da kein Ort, sondern eher Sinn und Zweck gefragt waren, denke ich, it's to Hübi, da die Brücke in Köln auch dafür bekannt ist! Geändert von W.Bligh (15.01.2011 um 21:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich glaube Huebi hat das nicht mitbekommen, dass er dran ist!?
|
||||
|
||||
uppps, das habe ich wirklich nicht mitbekommen, man sollte immer den Beitrag ganz zu Ende lesen
Auf dem Bild unten, das ist keine Kirche:
|
||||
|
||||
Sieht aus wie Florida oder evtl. auch Kalifornien.
|
|
||||
|
||||
mit Kalifornien liegst Du schon mal richtig!
|
|||
|
|||
Jetzt sag bloß noch, es ist ein Bahnhof! Zuzutrauen wär's Dir |
|
||||
|
||||
Ich war mal an der Uni in San Diego, die sah ähnlich aus....
|
|
|