|
||||
|
||||
So sieht es von innen aus:
|
||||
|
||||
Und, ist es die Uni in San Diego?
|
|
||||
|
||||
Sorry Wolf, aber nur der Bahnhof war bis jetzt richtig.
|
||||
|
||||
Los Angeles / Union Station
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Kein Problem, dann ist es eben die Union Station in Los Angeles.
edit: puh, Glück gehabt. Jetzt muß Karl-Heinz ein Foto rausrücken. edit: Aus Neugierde hab ich mal die Uni San Diego rausgesucht. Ähnlichkeit hat das schon .... Quelle: http://thumbs.dreamstime.com/thumbla...0135t5U4Dc.jpg Geändert von wolf b. (17.01.2011 um 19:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich hab mal ein älteres aus dem Süden.
Wo war ich da?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Die Hauptstraße in Rabat sieht so ähnlich aus, da hab ich auch noch Fotos von.
edit: ziehe zurück, da ist nur die Doppelreihe Palmen, aber die anderen Bäume nicht. |
|
||||
|
||||
Die ist es aber nicht.
Ist auch nicht in Marokko.
|
||||
|
||||
Schade, hab oben ja zurück gezogen, aber dieser Park in Rabat hatte doch Ähnlichkeit.
Der Park Güell in Barcelona sieht auch so ähnlich aus. |
|
||||
|
||||
Das Bild ist fast 40 Jahre alt und ich habe selbst kein Vergleichsfoto gefunden, wo man es einwandfrei identifizieren kann.
Darum etwas Hilfe. Das war unsere letzte Pause vor der Grenze, bevor wir in das gesuchte Land und die gesuchte Stadt kamen. Rabatt ist gar nicht so weit entfernt.
|
||||
|
||||
Das hast du vielleicht übersehen, ist Barcelona richtig?
Ansonsten gibt es da noch den Genovés Park in Cadiz. Ein ganz ähnliches Bild wie dein letztes hab ich übrigens auch von der Durchfahrt durch Spanien. |
|
||||
|
||||
Wie soll ich sagen....?
Es ist nicht auf Spanischem Festland.
|
||||
|
||||
Tja, dann wohl in Ceuta.
Ich such mal schnell den Namen raus. |
|
||||
|
||||
Du bist auf der richtigen Spur.
Ceuta ist es aber nicht.
|
||||
|
||||
Dann wohl in Melilla?
|
|
||||
|
||||
Richtig.
Aber ich finde auch nirgends im Netz ein Bild, wo der Blickwinkel drauf ist. Einzig das Hotelgebäude kann man erahnen. Aber es ist 100% in Melilla.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Das wird hier sein.
Mein Rechner mit dem Scanner muß sich erst mal warmlaufen. |
|
||||
|
||||
Dann hab ich mal was gefunden, das ich noch nicht gebracht habe.
Das Bild ist auch fast genau 20 Jahre alt. |
|
||||
|
||||
(Süd)-Europa?
|
||||
|
||||
Europa auch, südlicher als hier auch.
Aber mit Südeuropa würde ich dich in die Irre führen. Es ist ein Nationalpark mit gleichnamigem Fluß. |
|
|||
|
|||
Wenn man sieht, wie aus ein paar verkrüppelten Bäumen zielsicher auf Nordafrika geschlossen wird, traut man sich so stümperige Fragen wie "Eher Region Österreich-Ungarn?" garnicht mehr stellen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist nicht so nah wie Österreich oder Ungarn, die Richtung stimmt aber ungefähr. Hier mal ein Deckengemälde von dort. |
|
||||
|
||||
Rumänien?
|
||||
|
||||
Wenn ich mich richtig erinnere stammt das Fresko aus dieser Kirche.
Jetzt kommen wir der Sache schon näher, Rumänien ist es aber nicht. edit: Das Fresko stammt nicht aus dieser Kirche, sondern aus einem berühmten Grab. Ich habe es im Netz gefunden. 2.edit: das Fresko ist aus dem 4. Jahrhundert vor Christi. Geändert von wolf b. (17.01.2011 um 21:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moldavien?