|
||||
|
||||
Das könnte in Bulgarien sein
Wenn ich mich nicht komplett irre ist es das Thrakische Grab in Kazanlak. http://de.wikipedia.org/wiki/Thrakergrab_von_Kasanlak
|
||||
|
||||
Jetzt bist du von Rumänien in die falsche Richtung gefahren.
Ein paar Tipps: Das Grab wurde schon in der Antike gegründet, gilt aber wegen den Wandmalereien als sehr bedeutend und ist UNESCO Welterbe. Wenn es nicht ausgeraubt worden wäre, hätte es innen wohl so ähnlich ausgesehen. Das Bild hab ich aus einem Museum in dem Land, in dem ich mal einen ganzen Tag verbrachte und das ich nur empfehlen kann. Hier mal ein Foto aus dem Netz, welches das Grab zeigt. Ganz in dessen Nähe ist ein bekanntes Rosenanbaugebiet. Auf dem Fluß durch den Nationalpark fahren solche Boote, das Foto ist auch aus dem Netz.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klasse Andrea, du hast gelöst. Der Nationalpark ist doch nur ein Naturschutzgebiet. Mir wurde das damals als Nationalpark verkauft. Es ist der Ropotamo.
|
|
||||
|
||||
Danke, Wolf
ich habe erst jetzt gemerkt, dass du dich korrigiert hast und ich doch richtig lag. Da habe ich halt vergeblich gesucht, somit sind wir quitt wegen meiner Ost-West-Schwäche. Ich hoffe mal, dass mir das beim neuen Rätsel nicht passieren wird. Da war ich zwar noch nie, möchte da aber unbedingt mal hin. Bildquelle Wikipedia
|
||||
|
||||
Hm Andrea, Schottland?
|
||||
|
||||
Ich tippe mal auf Neuseeland!?
Ich versuche mal: Lake Ohau oder Lake Wanaka?
______________________________________________ Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist! Gruß Niko Geändert von cityhawk (18.01.2011 um 10:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nachdem mein Favorit, Neuseeland, schon genannt wurde, stochere ich Richtung USA, irgend ein Nationalpark.
|
|
||||
|
||||
kalt
Zitat:
Zitat:
Zu USA gehört das aber nicht, ist aber nahe dran.
|
||||
|
||||
Dann ist es in Kanada.
Ich muß jetzt leider erst mal weg ..... |
|
||||
|
||||
Wenn Canada, dann ist das ja vielleicht am Hayden Lake, Shelburne - Nova Scotia.
Der gehört edit edit...
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (18.01.2011 um 13:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist bestimmt ein schönes Fahrgebiet !
______________________________________________ Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist! Gruß Niko Geändert von cityhawk (18.01.2011 um 13:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (18.01.2011 um 13:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die grobe Richtung stimmt, Shelburne-Nova Scotia ist südlich des gesuchten Parks.
Liebe Grüße Andrea Geändert von Schwanensee (18.01.2011 um 13:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
So sieht es in gesuchtem Nationalpark auch aus.
|
||||
|
||||
Western Brook Pond im Gros Morne Nationalpark.
Jetzt habe ich soviele Bilder von Kanada angeschaut, dass ich auch unbedingt mal hin will.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Da ich die eingestellten Bilder ja gefunden habe, denke ich, dass ich auch ohne Zustimmung von Andrea weitermachen kann.
Wo sind wir denn hier? Ist von der Landschaft durchaus vergleichbar mit Kanada, aber eben für Arme.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Hallo Karl-Heinz,
ich finde Kanada auch faszinierend und Neufundland sowieso. Deine Lösung ist richtig. Ich freue mich auf dein nächstes Bild. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
Kanada für arme?
Schweden, Norwegen oder Dänemark Ist eines davon richtig? Und wenn ja, könnte es Norwegen sein
|
||||
|
||||
Norwegen stimmt schon mal.
(mit für arme, meinte ich nur, dass die Anreise kürzer und billiger ist.)
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Kanada für Arme, nur noch schöner - das müßte Norwegen sein.
Deswegen zieht es mich auch nicht nach Kanada.
|
||||
|
||||
Ein Anhaltspunkt für die Google Suche:
In der Nähe ist 2005 der Tanker "Fjord Champion" havariert.
|
||||
|
||||
Der Tanker ist in der Nähe von Mandal havariert.
Deshalb vermute ich, das das gesuchte Gebiet zwischen Mandal und Kirstiansand befindet. Kommt das hin?
|
||||
|
||||
Richtig.
Ungefähr auf halber Strecke und kein Festland.
|
||||
|
||||
Und, ist die Insel Udvar eine Reise Wert?
|
|
||||
|
||||
Das will ich wohl meinen.
Du darfst.
|
|