|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Dann gebe ich frei.
Ich hab wieder keine keine neuen Fotos, obwohl ich erst unterwegs war. |
|
||||
|
||||
Da würde ich mal ganz grob die Fidschis vorschlagen?
|
|
||||
|
||||
Moin,
richtig Jörg |
|
||||
|
||||
Das ist mir jetzt schon peinlich, oder willst du die Insel wissen? Nochmal bitte. |
|
||||
|
||||
Moin,
welche Insel es genau war, kann ich selbst nicht mehr sagen Gut, und noch ein Foto (auch wieder abfotografiert). Vielleicht ein wenig schwerer. Wo schwimmt diese Tonne? Jörg |
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
warst du mal in franz. Guayana am Mahury Fluß? Der ist bis zur Marina Degrad des Cannes betonnt. |
|
||||
|
||||
Moin,
in franz. Guayana war ich bisher noch nicht. Jörg |
|
||||
|
||||
Aber die Karibik stimmt ganz grob?
|
|
||||
|
||||
Moin,
grobe Richtung Karibik stimmt teilweise. Jörg |
|
||||
|
||||
Ich muß jetzt in die Arbeit, vorher vermute ich aber noch Brasilien.
|
|
||||
|
||||
Moin,
Brasilien ist es nicht. Jörg |
|
||||
|
||||
Liege ich mit der Annahme, du befindest dich in einer Flußmündung, richtig?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Fluß: nein. Hat aber einen flußähnlichen Charakter, auch wenn diese Tonne in einem See liegt. Jörg |
|
||||
|
||||
Dann fällt mir dazu der Panama Kanal ein.
Ansonsten gäbe es noch diesen See in Nicaragua. |
|
||||
|
||||
Gatun See?
|
||||
|
||||
Moin,
Panamakanal ist richtig. Daher auch meine Aussage mit dem "teilweise Karibik". Das Foto wurde im Gatunsee aufgenommen. Jörg
|
|
||||
|
||||
Gatunsee wollte ich gerade schreiben. Ich habe sogar die Tonne gefunden.
Ich sehe gerade, Chris lag richtig. |
|
||||
|
||||
Nach DER Vorlage!
Also dann ich: Wo und was ist das denn hier?
|
||||
|
||||
Rechtslenker, japanische Autos, viele Blumen, High-Tech-Schleuse. Könnte das Japan sein? Der "VW-Bus" ist ja süß!
|
||||
|
||||
Ja klar, ist Japan.
Was ist das denn für ein komisches Gebäude da - größtenteils aus Edelstahl gebaut - wofür ist das denn da?
|
||||
|
||||
ich meine das Tor mal in einer Doku gesehen zu haben.
Dort wurde es als Tsunami-Schutztor bezeichnet
|
||||
|
||||
Hallo Billi,
das ist 100% richtig. Ist das Tsunami-Schutztor aus Edelstahl. Es kann innerhalb von 20 Minuten nach Tsunami-Warnung runtergefahren werden und sperrt dann den gesamten Hafenbereich gegen Flutwellen ab. Ist am Fluß Kanogawa-River in der Stadt Numazu, ca. 200km südl. Yokohama. Du bist.
||||
und ich such noch nach bildern und find keine bei google.
OK mal was ganz schweres Wo war ich skifahren