|
|||
Ein interessantes ist mir noch eingefallen, ich schieb es mal zwischenrein!
|
|
||||
Nachdem ich zunächst an stonehenge dachte, aber da gibt es ja keine Bäume überlegte ich mir:
was könnte das sein wo fange ich mit meiner Suche an , fragen kann ich auch nicht, da die grüne Lampe aus ist also erst mal geschaut wie ist das Bild abgespeichert? Und siehe da ich wurde fündig Einmal die Tante Guuugel und Wiki gefragt und schon bin ich auf Talati de Dalt gestoßen. Sollte das tatsächlich richtig sein, gebe ich frei, da ich heute und morgen nicht so wirklich Zeit habe um Fragen zu beantworten.
Liebe Grüße Andrea Geändert von Schwanensee (05.02.2011 um 17:41 Uhr) |
|
|||
Hallo Andrea,
ist fast richtig!! Der Begriff Talati de Dalt meint eine Ansiedlung aus der Zeit der prähistorischen Talayot-Kultur, die fast im gesamten Mittelmeerraum verbreitet war. Bei dem Steinklotz handelt es sich um eine Taula. Man findet Taulas nur auf Menorca und nimmt an, dass sie als Opferaltare religiösen Zwecken dienten. So, wer will, darf weitermachen An Andrea noch eine persönliche Frage: Ich war eingeloggt, (weil ich mich nie auslogge,) aber wie kann man anhand der Abspeicherung eine Herkunft erkennen? Ich sehe keinen Unterschied zwischen eigenen und Fremdfotos. Ciao |
|
|||||
Zitat:
ich bin zwar nicht Andrea, aber mit Rechtsklick und "Grafik speichern unter" erscheint der originale Bildname, wenn das Bild abgespeichert wird. Jörg
|
|
|||
Zitat:
Danke Jörg, ich hatte unter Eigenschaften geschaut, und da war nichts Signifikantes zu erkennen |
|
||||
Zitat:
Deshalb habe ich auch die beiden Links dazu eingefügt. Warum die jetzt heute morgen nicht gehen weiß ich nicht, deshalb nochmals der von Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Talat%C3%AD_de_Dalt Du warst zwar eingeloggt, aber wenn du eine Zeitlang die Seite in den Hintergrund legst, schaltet sich das Forum trotzdem ab. Sowie du die Seite wieder hochholst, bist du auch wieder angemeldet. Liebe Grüße
Florenz, Rom?
Gruß Astrid |
|
||||
Novara.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
OK
Wo sind wir den hier gewesen?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
das muss schon älter sein, da ist ein rotes Schlauchi auf dem Dach....
Dänemark??
Genau
War auf Christiansö. Ein wunderschöner Ort.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
Sieht auch klasse aus. Haste vielleicht gerade noch ein Panoramabild zur Hand?
@chris
Leider nicht, war bevor ich digital knipste. Aber so sieht der Blick von der anderen Seite aus.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|