|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...oder bohrt doch ein Loch mit ner Gewindestange durch den Globus dass hält dann sicher!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das so problematisch? Ist doch ein eher "weicher" Vorgang mit geringem Gegengewicht. Gruß Martl |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich war schon bei Ivan (Aqva). Ich habe dort wirklich sehr viele Bojen gesehen. Dachte am Bodensee gibt´s das gar nimmer in der Form. Ich find das sehr einleuchtend mit dem Ruck dämpfen, wenn das auch z. Teil Aufgabe der Kette ist. Der Bodensee hat ja nun nicht die Monsterhohen Wellen, aber sehr unregelmäßige, die sich manchmal plötzlich addieren. Und da hab ich schn ein paarmal gesehen/gefühlt, dass es ein Boot (ob am Anker oder am Steg) richtig blöd erwischt, es ist grad am rückwärts-schwoien und dann reist es in der Welle den Bug hoch und genau jetzt ist plötzlich die Leine zu Ende.....
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (05.07.2007 um 15:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Erfahrung hat uns unseren "Hübi 4" gekostet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da fällt mir noch etwas dazu ein. Wenn Schäkel oder Kettenwirbel zur Verbindung von Anker und Kette eingesetzt werden, den Bolzen immer mit Draht sichern. Der Grund ist der gleiche, wie von huebi genannt. Es eignet sich sehr gut Draht, wie man ihn zum Anfertigen von Vorfächern für die Angelleine verwendet. Servus Paul |
|
||||
|
||||
1-2 Schläge mit einem Körner auf den Bolzen können auch nicht schaden.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|