|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
also bei den ständerwerk hätte ich auch bedenken-erst recht wenn ich ins boot müsste oder am rumpf arbeite. der auflagepunkt unten is doch recht klein und ein idealer drehpunkt weil die ständer hinten ja nur stehen als es sind keine dreibeiner zb.
also in einer halle wo das boot nur steht wäre das für mich ok-aber meine kids würd ich nicht in die halle lassen ! also die boote bei uns an land stehn ja auch aufm kiel und werden nur seitlich gestütz aber die stützen können seitlich nicht weg weils ein geschlossenes stahlgestell ist naja-ich werd mein kahn nur ca 2 meter vom trailer ziehn damit ich mit der farbe überall dran komm Geändert von SKULLBULL (15.02.2008 um 11:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das würde dann ja vielleicht auch erklären, warum das Gras so grün ist
|
|
|||
|
|||
hi
ich benutze dazu oftmals einen airjack! funktioniert absolut top und ist innerhalb von sekunden aufgeblasen und das boot angehoben! grüße |
|
||||
|
||||
Einfach mit den Ratschen der Gurte hochgezogen,ganz einfach das schlimmste war der aufbau vom Gerüst.
|
|
||||
|
||||
geil!!! fehlt mir bloss der platz und das gerüst
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ständige Gefahr stumpft ab.
|
||||
|
||||
Als Arbeitsschutz-Obmann würde ich mich nie in Gefahr begeben!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Genau so. Sieht man doch noch ein bisschen.
Und: Nööö, ich latsch morgen noch nicht nochmal rüber, um nochmal Fotos zu machen und mir blöde Fragen anzuhören. Bockt doch Eure Kähne von mir aus auf Bierkisten oder sonstwas auf! Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (15.02.2008 um 22:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist zirkusreif und würde jeden TÜV-Prüfer in einen Herzinfarkt treiben. Praktisch veranlagte Leute werden wissen weshalb. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Googel mal im Internet such nach Bootsheber , ich denke mit etwas Geschick könnte man sowas selberbauen ! Kennst Du einen Lukas ?
mit dem könnte man 4 Hydraulikzylinder gleichzeitig drücken. Grüße Hans Joachim |
|
||||
|
||||
Das aufgebockte erinnert mich an Jenga oder wie hies das spiel mit dem Holzturm noch?
|
|
||||
|
||||
Genau , aber die Blöcke müssen dann auch gezogen werden. Achja, wer es kippen lässt, muß es auch alleine wieder aufbauen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mach ich wenn ich es dann behalten darf
|
|
|||
|
|||
Wenn das so ist, dann will ich auch mitspielen
|
|
||||
|
||||
ein urrrrrraaaaalter Tröööt.
Bernd.
|
|||
|
|||
vielleicht können wir ihn wieder auferstehen lassen...habe nämlich zur Zeit auch so ein Problem. Mein Boot (Fletcher, ca. 4,63m), steht auf einem Hafentrailer in der Garage und da ich einen neuen Trailer bräuchte, muss das Boot runter, nur wie?
Ich habe überlegt das Boot vom Trailer auf Böcke oder ähnliches zu "slippen", funktioniert das? Was sollten das für Böcke sein und brauche ich überhaupt einen Wagenheber? |
|
||||
|
||||
Also frei nach kroatischer Art solltest du einfach ein paar Kanthölzer unterlegen und schon fluppt das....
Ich würde es ins Wasser lassen und dann den neuen Trailer zum rausholen nehmen. Gruß, Heiko
|
||||
|
||||
Zitat:
erst hebt man hinten hoch dann steht das Boot schon mal sicher, vorne muß mann wegen der Quertraversen ein paar mal umsetzen sonst bekommst den Hänger nicht raus, dafür ist ein Hydraulik Wagenheber optimal
|
||||
|
||||
Zitat:
Tipp: Du brauchst keinen Wagenheber, schon gar nicht bei der Fletcher, das geht prima nur mit dem Bugrad des Trailers. Und die Fletcher auf- zubocken ist, dank der Rumpfform, gar nicht schwierig.... Da wo die Langauflagen sitzen, sitzt das Boot sehr sicher auf.
gregor Geändert von Dicke Lippe (30.05.2014 um 07:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn ich mir das so durchlese wie man das Boot aufbockt da bekomme ich es mit Angst zu tun .
Ich wuerde mir erst so einen alten Kahn kaufen und an dem mal experimentieren Mit meinem Boot hätte ich fuer so eine Aktion Pipi und Bolle in der Hose |
|
||||
|
||||
Wenn du das richtig machst, merkst du direkt, ob das instabil ist. Das Material zum Aufpallen,
sowie der Untergrund, sollten schon eine gewisse Güte haben, gesammeltes Fundholz ist un- zureichend. Wir reden aktuell gerade mal über ~500kg Fletcherchen mit Motor.
gregor Geändert von Dicke Lippe (30.05.2014 um 08:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn das Boot aufgebockt ist und ich da unten putze und poliere und so ein Dumpfbacke vorbeikomt und gegen so ein kantholz latscht ich glaube da hat sich eine Diät für mich erubrigt sehe ich das richtig oder falsch?
Ich habe da immer noch pipi und Bolle in der Hose
|
|
||||
|
||||
Habe ein solches Aufbocken schon des Öfteren gemacht und nie Probleme dabei gehabt. Dabei bin ich mit kleinen Abweichungen nach diesem Trööt verfahren.
Zur Verfügung standen mir dabei jede Menge Hartklinkersteine und ein Paar Kfz-Unterstellböcke. Nichts desto Trotz: darunter legen und arbeiten würde ich mich niemals! Gruß Rolf
|
|
|