|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot liegt schief im Wasser
Was kann das sein? Das Boot liegt relativ stark links.
|
|
||||
|
||||
Wenn ich die Frage lese fass ich mich an den Kopf.
Ohne Bilder ohne Infos ūber das Boot,, meinst du hier sind alles Hellseher unterwegs. Sorry das musste jetzt sein.
|
Falsch beladen. Zu viele Leute mit unterschiedlichen Gewicht an Bord und tausend andere Gründe. Wo liegst du in in LU? im Kief?
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Ganz einfach: Da ist dann mehr Gewicht auf der linken Seite als auf der rechten.
Ohne weiterführende Angaben zum Boot und Motor sowie nähere Umstände, ob das schon immer so war oder erst seit Neuesten wirst Du kaum hilfreiche Antworten bekommen. Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Wassereinbruch eventuell? Durch eine undichte Verschraubung?
Am Motor, oder Wasserpass? Oder das Deck hat Risse und das Wasser kommt in die linke Auftriebskammer? Bei mir war es Alles zusammen! L.G. JAN |
|
|||
|
|||
Also im Motorraum befindet sich kein Wasser.
|
|
||||
|
||||
Was soll das hier werden, ein Ratespiel ?
|
|||
|
|||
ohne Bebilderung geht gar nichts,
ansonsten kann es auch ein Riesenkrake sein, der am Boot zieht Ich hatte auch mal so ein Problem, da war mein W.- Wasserbereiter undicht und das Wasser ist ständig in die Versteifungskammern/ Träger nach Steuerbord gelaufen Das hat Monate gedauert, bis ich das Wasser da wieder raus hatte
|
||||
|
||||
Wenn kein Bilgenwasser. Ungleichmäßige Beladung. Zb.: Batterien und Tanks auf einer Seite. Oder Ähnliches.
|
||||
|
||||
Reine Verarschung. Genauso wie:::: es regnet aber der Schirm ist trocken
|
|||
|
|||
Quatsch. |
|
|||
|
|||
Dir läuft Wasser in irgendeinen Hohlraum!
JAN |
|
|||
|
|||
Lass dich davon nicht beeindrucken!
Einfach die Wasserlinie neu nachziehen und schon sieht es optisch wieder gerade aus. |
|
|||
|
|||
Gibt es vielleicht vorne Kammern (Sea Ray 275) wo Wasser hinlaufen könnte?
|
|
|||
|
|||
ne,ne,ne.......so einen Fall hatt ich schon mal....da war der Schirm noch im Auto
|
|||
|
|||
Zitat:
Manche sind echt lustig |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Allgemeine Erfahrungswerte. Wer keine hat braucht sich an der Diskussion nicht zu beteiligen. |
|
|||
|
|||
Nochmal ernsthaft:
Ich habe einen 220 l Dieseltank auf Steuerbord und 220 l Frischwassertank auf Backbord. Daneben noch 120 l Grauwassertank auf Backbord. Je nach Füllstand der Tanks kann es schon mal sein, daß das Boot ein paar Zentimeter schief im Wasser liegt. Auch ein Zusatzanker oder eine schwere Werkzeugkiste, bzw. Batterien sind manchmal der Grund für ne "Schieflage". Wenn das Boot aufgrund Wassereinbruch schief liegt, dann hörst du es garantiert plätschern. Weitere mögliche Gründe: der Skippper ist zu schwer, du hast zu schwere Mädelz an Bord, das Bierfass ist verrutscht, du hast einen großen Fischfang gemacht ... wie gesagt, gibt tausend Gründe Vielleicht muss auch der Kiel neu justiert werden ??? |
|
||||
|
||||
Jop, das gleiche Problem hab ich auch....Ich komme zum Boot und alles sieht gut aus..steige ich ein und setzte mich hinters Lenkrad habe ich voll Steuerbord-Schlagseite .... hüpf dann voll erschrocken auf die BB-Seite um zu schauen ob ich was verloren hab und plötzlich BB. Schlagseite .....vor lauter Doppelschreck zurück in die Mitte der Pflicht um alles zu Überschauen und siehe da ....Alles wieder in Ordnung.... !!!
|
||||
|
||||
HarrHarr
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mein Konsolenboot liegt auch schief, liegt an Batterie und Steuerstand samt Elektronik auf einer Seite!
Ich versuche mit anderen Ausrüstungsgegenständen und Tank die Fuhre auszugleichen. Wenn allerdings der dicke Kapitän durch den Kutter poltert ist Hopfen und Malz verlohren...
|
||||
|
||||
Mein Kahn liegt auch schief, wenn ich ungleich Wasser und Diesel geladen habe.
Da hilft dann in meinem Fall nachtanken... |
|
||||
|
||||
Mhh dieses Problem habe ich auch manchmal?
|
|