|
||||
|
||||
Hallo Paul,
details zu alida, o.k. Länge ü.a. 17 m max Breite 4,20 m Tiefgang; ca. 1,00 Gewicht geschätzt 30 Tonnen Bj. 1904 Heinrich Fack Itzehoe Stahl genietet wurde ursprünglich mit einem Eichenholzboden in plattbodenbauweise als Traidellastkahn genutzt, später in den 50er Jahren zum Wohnschiff aufgebaut, hatte meines Wissens nach dem ersten Weltkrieg die erste Motorisierung mit 25 PS- inzwischen ist der Holzboden gegen einen Stahlboden ersetzt, ein marinisierter MB 346 Om mit 180 Ps eingesetzt. Habs vor zwei Jahren gekauft, alles rausgeschmissen und baue es nach meinen Möglichkeiten neu aus- so langsam wirds gemütlicher Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
nach etwas längerer Bootsabstinenz durch einen Motorschaden, hier ein Bild von meinem Boot.
Seit gestern läuft der Motor wieder und heute kommt es ins Wasser!!!!!!! Endlich wieder Boot fahren... Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden. |
|
||||
|
||||
Schon jemand mit einem Katamaran hier?
Hier kommt jedenfalls meiner (vor dem Refit, in dem er sich gerade befindet) Gruß, Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hier muss mal wieder was mit Mast her:
Emka 29 ht, Baujahr 1979. 8,6o x 2,7o x 1,40 m, ca 3,2 t. Alt, schwer, aber rennt bei einigermaßen Wind wie nix; hatten jetzt im Urlaub ( diesmal nur Schlei ) bei 17 kn Wind an der Kreuz bis zu 7,2 kn auf der Logge stehen ! Gruß Martin |
|
||||
|
||||
... hier noch ein Segler:
es ist ein Pirat aus Holz ... Gruß Uwe
Gruß Uwe Geändert von ugies (19.11.2007 um 00:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
... und noch ein Boot, mit dem man auch mal eine Reise machen kann ohne dass man sich fürchten muss, dass der Motor nicht hält.
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
danach gab es dann zweimal eine Excel
|
||||
|
||||
... die aktuelle Möhre kennen ja einige von euch ... trotzdem, weil ich das Foto so gerne mag
U.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hier ein paar Schnappschuße von meinem "Baby"
Die MICHAEL I Modell: Bayliner 2651 CS Motor: Mercruiser 5,0 LX Alpha Ono 230PS
|
||||
|
||||
Und hier ist meins!!
|
||||
|
||||
Wünsche einen wunderschönen guten Morgen,
nun hab ich mir den Beitrag durchgelesen und muss gleich in zweierlei Hinsicht Meckern Also erstens...warum sind die verda...Bilder von meinem Bootchen noch net da Und warum haben so wenige von euch auf den Bildern bein ankern Ankerbojen gesetzt jaja immer diese Führerscheinneulinge Grüße Julius
|
|||
|
|||
julius,
als erfahrner salzbuckel weisst du natürlich, dass bojen im wasser schwimmen.... die teile, die man beim ankern setzen muss, sind die ankerbälle wenn deine bilder noch net da sind, bringst du sie entweder erstmal auf die richtige grösse, gehst auf durchsuchen,öffnen, hinzufügen, absenden, und gut is
|
||||
|
||||
na ne
erstens ist es nur der Sportbootführerschein binnen! ALso ein oller Süßwassermatrose und zweitens dachte ich man muss wenn man nen Anker ins Wasser geschmissen hat auch ne Boje setzen damit da niemand drüber fährt...oder war das nur wenn man ihn ins Fahrwasser wirft Naja wie auch immer die Bilder müssen mir noch per Mail zugeschickt werden und der Typ käst sich net aus Grüße Julius
|
||||
|
||||
Soo dann versuch ich doch mal ein Bild von meinem halb fertigem Boot rein zu setzen und verstärke damit die Liga der Segler *grinst*
Schiffstyp: Zweimaster als Brigg getakelt Länge: ca 60cm Motoren: Keine Stapellauf: voraussichtlich mitte Septemper Ja und alles ganz alleine und selbst gebaut
|
|||
|
|||
aber mit abstand der beeindruckendste segler!
aha, mit deiner boje hast du dann natürlich recht, man sollte schon eine boje für die anderen an den anker dranbasteln, damit sie nicht über die leine fahren, da hast du schon recht. da hast du manchen salzbuckeln was voraus ps: da wirst du dich mit der korrekten flaggen führung doch wohl auh bestens auskennen.
|
||||
|
||||
Nun ja so beeindruckent ist sie noch nich die Janine wie sie später mal heißen soll aber es geht nun mit dem beplanken los und die Segel werden auch selbst genäht
Öhm...Flaggen....let me think....Da war ein schwarzer Kegel der zu führen ist wenn man einen Segler unter Motor fährt unabhängig davon ob er noch segel gesetzt hat oder nicht gilt er dann als Motorbetriebenes Kleinfahrzeug...arg Anker...ich weiß das man nachts ein Ankerlicht setzen muss und wenn die Ankerleine den Schiffsverkehr gefärden kann dann dort auch noch ein Ankerlicht..aber welche flaggen man Tagsüber setzen muss weiß ich grad gar nicht (Ich und mein großes Maul ) Grüße Julius
|
|||
|
|||
na, da weisst du aber schon eine menge!
flaggen am tag sind nun nicht wild, in erster linie der "adenauer" gastlandflagge, und clubstander. aber da weisst du sicherlich wo die hingehören....
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ok ich hab meine lektion gelernt und rede demnächst nur noch wenn ich wirklich weiß wovon
Obowhl ich weiß wie sinnlos dieser vorsatz ist
|
|||
|
|||
manch andre tun dies nicht, und reden von dingen, von denen sie nichts verstehen.
find ich klasse, dass du das anders machst!
|
||||
|
||||
Naja ich will es versuchen aber wäre ja auch sehr sehr peinlich wenn ich seit 2 Wochen meinen Bootsführerschein hätte und schon wieder die ganze theorie vergessen hätte
|
||||
|
||||
Hier einige Fotos von meinem vorletzten Schiff:
Beneteau Oceanis 281, Bj. 1997 Gruss Sunwind |
|
|