|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
...ich hätte es wahrscheinlich trotzdem getan. Ist ja viel Interessantes dabei und ein paar schlagen nun mal immer über die Stränge. Schade, aber für mich ein Phänomen (oder eben kein Phänomen sondern eine Eigenschaft) des Internets.
|
|||
|
|||
Klare Worte schimi, weit unter deinem normalen Niveau, aber durchaus zutreffend.
Es hat sich wohl doch noch eine Freundschaft entwickelt ; https://www.boote-forum.de/showpost....6&postcount=11 https://www.boote-forum.de/showpost....6&postcount=13
|
||||
|
||||
Wobei ich diese beiden....
https://www.boote-forum.de/showpost....09&postcount=1 https://www.boote-forum.de/showpost....56&postcount=6 fast noch besser finde... - Bringt richtig Klarheit rein und zeigt viel Erfahrung im Bootskauf.......
|
||||
|
||||
Tut mir leid für meine Entgleisung, aber das musste einfach raus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und ebenso herrlich, das son Internet kaum etwas vergisst und jeder sich mit wenigen Clicks ein Bild seines Gegenüber bilden kann......
|
|||
|
|||
Leute, was hat das denn damit zu tun auf welche Weise und zu welchem Preis man ein Boot kauft? Man kann ja anderer Meinung sein, aber deshalb muss man doch jetzt nicht die Keule der wmgl. mangelnden Bootserfahrung im Betrieb rausholen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Achim |
|
||||
|
||||
Herrlich hier
Meine Chaparral konnte ich schnell und zu meinem Preis verkaufen und musste mich sputen das mein Wunschboot mir nicht vor der Nase weg gekauft wurde Und wir reden da von über der 100k€ Grenze. So tot ist der gebrauchtmarkt wohl nicht. Kommt aber auch auf den Bootstyp und Alter drauf an.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin immer der Meinung einer der viel erzählt wenn er was verkaufen will hat etwas zu verbergen!
|
||||
|
||||
Ich verstehe das ganze hier nicht so richtig , jeder hat eine bestimmte Preisvorstellung . Der Käufer und der Verkäufer , kommen die beiden nicht klar , dann bleib alles beim Alten . Ist doch beim PKW Kauf auch so . Ich als Käufer sehe mir die Ware an , überprüfe alles und sage dem Käufer ein Angebot was die Ware mir Wert ist . Das ganze sollte aber auch im normalen Preisrahmen bleibe.
|
|
||||
|
||||
Er hat wohl wieder gepetzt
Respekt Solche User braucht das BF 2016 kann nur besser werden
|
||||
|
||||
Hier wird häufig Auto- und Boots(ver)kauf verglichen.
Boote werden bereits sehr individuell ausgestattet bestellt und dann nachträglich noch über die Jahre üppigst ausgestattet, um- und ausgebaut. Insofern hinkt der Vergleich. Vergleichen kann man das eher noch mit einem Haus. Viele Anbieter addieren den Aufwand der ganzen Jahre und bilden daraus mit einem gewissen Abschlag IHREN Angebotspreis, der dann manchmal sogar über dem Neupreis liegt. Diverse Zusatzausstattungen möchte der Neueigentümer aber gar nicht haben bzw. er nimmt sie mit weil sie da sind und haut sie dann evtl. sogar raus. Werthaltig ist das ganze Gedöns eben nur für den Alteigner und seine rosarote Brille. Ich habe mein Stahlboot am Anfang des Jahres über einen Profi herrichten und verkaufen lassen. Er hat viele Dinge sogar entfernen lassen. Das tat mir erstmal weh, aber er hatte recht. Neueigner wollen sich auch neu einbringen. Weniger ist hier manchmal mehr. Was Preisvorstellungen und -realitäten betrifft ist man beim Profi ohnehin besser aufgehoben. Das ist beim Hauskauf genauso. NÖTIGE Reparaturen und verkaufsfördernde Veränderungen konnte ich mit dem Bootsmakler gut und erfogreich festlegen. Klingt jetzt komisch aber: meine Preisvorstellungen waren in den Augen des Profis zu niedrig. Kurz: Ich würde ein Boot immer wieder lieber in die Hände eines guten vertrauenswürdigen Maklers geben. Verkaufen ist echt nicht mein Ding. So, das war mein Senf zu diesem Thema. Klingt doch brav und artig diesmal oder?😉 viele Grüße Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast die Prüfung bestanden, eine Meldung ist nicht notwendig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jemand wie du, Max, der anderen Usern gegenüber häufig völlig unangebracht unhöflich ist. .. (Beispiel einer Antwort von dir auf einen sehr nett gemeinten Kommentar... Zitat: "HRFAN - Worüber hatten wir uns "austauschen" sollen? Wenn Du mich überholt hast bist du definitiv zu schnell gewesen, also wieder einer, der sich an keine Regeln hält. Ich habe absichtlich keinen BF Wimpel drauf. Habe überhaupt keine Lust mich mit Leuten in meiner kargen Freizeit zu treffen, die ich nicht kenne, nur weil sie auch Boot fahren. Mir genügt der "Austausch" hier im Forum und mit so manchem, ist auch das verzichtbar!) ..., sollte sich hier nicht wie ein kleines trotziges Kind verhalten. Das passt auch so gar nicht zu jemanden, der angeblich an einem Boot in der Preisklasse um 200k interessiert ist. So und nun wünsche ich allen ein gesundes 2016!!!!
|
||||
|
||||
Erinnert mich immer noch an Hausmeister Krause.... mal gespannt wie oft das gelöscht wird.
|
|||
|
|||
Vorne fängt alles so gut an
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich bin erstaunt wie emotional mit dem Verkauf einer Ware um´gegangen wird.
Ich habe das Boot eine Weile angeboten, zwischendurch ist ein Käufer wegen spontaner Arbeitslosigkeit abgesprungen. Soll ich mich darüber aufregen, oder dem Käufer einen Strick daraus drehen? Einige boten mir zu niedrige Preise, aber am Tag des Verkaufs standen zwei Käufer zeitgleich zur Besichtigung au dem Hof. Beide hätten das Boot mitgenommen. Auf ein Bieten habe ich mich nicht eingelassen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings sind im genügend User die mit dem Thema Verkaufen von berufswegen täglich zu tun haben und das selbst in die Hand nehmen wollen. "Ein guter Verkäufer kann alles verkaufen."
|
||||
|
||||
Zitat:
So sehe ich das auch. Dann musst du dich auch nicht mit den "sag letzte Preis Interessenten" bzw. mit den ganz schlauen die mir 50% vom Angebotspreis bieten wollen rum ärgern. Die beissen beim Makler sowieso auf Granit. |
|
||||
|
||||
Jo, und ein guter Makler schützt Dich vor törichtem Aktionismus und vorzeitigem Preisnachlaß.
Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Er hat immer wieder Geduld angemahnt und mit einer faszinierenden Ruhe erklärt: Ich verkaufe Ihnen das Boot, haben Sie Vertrauen. Beratung über sinnvolle Veränderungen habe ich dankend angenommen. Und dann hat das super geklappt. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde das gut, denn dadurch erhöhst du mit Sicherheit die Verkaufschancen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Rumpf weiß, Aufbau hellgrau. Teak abgeschliffen, teilweise ausgebessert. Die kompletten fest angebauten Dinge auf der Plicht wie Tisch, Staukisten, Fenderhalter, Haken, Suchscheinwerfer, Angelhalter etc. etc wurden demontiert. Das Boot sah dann super edel aus- fand auch ich. Auch interessant: ich war immer der Ansicht, im Winter verkauft man schlecht Boote. Weit gefehlt... im Winter haben die Leute Zeit und suchen nach Booten. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|||
|
|||
Und ich habe endlich Antwort von meinem Steuerberater: §4 Abs. 5 Nr.4 Einkommensteuergesetz
Geändert von Ostsee2015 (02.01.2016 um 00:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Feierabend ist, wenn es mit die Uhr anzeigt, bis dahin sollte ich gute Laune haben. Gruß |
|
|