|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder habe ich hier ne Denkfehler Okay, nach 5 Bier + 5 lecker Bushmills, kann auch ich mal miß-/ Mist verstehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir war es so. Bayliner 2052 für 8000 DM 1998 gekauft und 2002 für 9000 Euro verkauft An alle anderen die sich hier anpupen: Bald fängt die Saison wieder an
|
||||
|
||||
Ich würde ja gern jemandes Beitrag zitieren, auf Grund der Vielzahl der Übertritte ist es leider ja schon fast nicht mehr möglich.
Wäre doch schade wenn hier wieder mal wegen dem üblichen Kindergarten dicht gemacht wird. Ich finde es schon interessant wie die Meinungen auseinander klaffen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe für das Boot mehr bekommen, als ich bezahlt habe.... und wenn nichts Schlimmes passiert, wird es bei meiner Stingray eines Tages ähnlich sein.... ist eine 2000er, die ich 2012 für 14.500 Euro gekauft habe
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Kleiner Rat Buddy, such dir bessere Quellen. Ach noch eines, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Solange du es aussprichst, interessiert es niemanden wer Dein Souffleur war.
|
||||
|
||||
Ich finde 50 % Verlust nach 20 Jahren nicht viel......
Billige Ami Boote.... Ohne Namen zu nennen Erreichen bereits nach nur 4-5 Jahren einen Wertverlust von 50 % Mir geht es aber nicht um den Verlust des Wertes in " Bar " Mir geht es beim Verkauf docv darum, dass ich was anderes möchte, sei es mich zu vergrößern oder verkleinern.... Hier bin ich auch bereit, so war es bei der Biam, 1-2 Tsd Euro weniger zu bekommen....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Egal, was Du nimmst, nimm einfach weniger davon
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich beobachte den Bootsmarkt von 35 Fuß bis 50 Fuß, selten auch mal bis 65 Fuß ( für mich persönlich aber nicht relevant) seit 8 Jahren sehr genau und habe festgestellt, dass gängige Modelle zu Marktpreisen in der Regel zwischen 6 und 9 Monaten verkauft werden. In den letzten 3 Jahren war ich kaufbereit wenn der Preis interessant war. Bei einigen Modellen habe ich dann Abschläge, und jetzt sollten hier einige genau hinschauen, von 20 000.- Euro, je nach Verkaufspreis 10- 15% unter deren VK , angeboten,und bin bei aller Regel nicht zum Zuge gekommen...... Deshalb tue ich mich schwer zu sagen, der Bootsmarkt ist kaputt! Ich würde es anders formulieren: wir haben seit der Finanzkrise 2008 einen zunehmend schwierigen Markt, immer weniger Interessenten, die sich diesem sehr teuren Hobby widmen... bei gängigen Modellen, gut eingepreist.... Verkauf möglich innerhalb von 9 Monaten. Carlo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch wir sind am Überlegen, ob wir dieses Hobby noch ewig betreiben werden.... die Sonnentage an der Ostsee werden nicht mehr und um das Boot einfach in den Hafen zu legen und da das eine oder andere Kaltgetränk zu sich zu nehmen ist der Spaß es uns nicht wert.... auch der Wind wird im Sommer häufiger ein Problem.... ein Kollege von mir ist sehr tief drin in der Szene und auch er sagt, dass die trailerbaren Boote nach wie vor recht gut im Kurs sind, aber wird es jenseits der 3,5t wird es immer schwieriger.....
|
||||
|
||||
Nöööö!! Gott sei Dank nicht Ich nehme ja das Zeug nicht ein
|
||||
|
||||
willst du provozieren oder was ist mit dir?
|
|||
|
|||
Habt ihr alle eine Vorstellung wie ein Motor der 10 Jahre lang im Salzwasser aussieht??? Die Fotos sind von meinen Boot , danach habe ich es verkauft .
|
|
||||
|
||||
das sieht böse aus.... lag er im Winter auch im Wasser?
|
||||
|
||||
Boote müssen echt gepflegt werden, Salzwasser ist ja echt aggressiv, wenn man Deinen Motor sieht.
|
||||
|
||||
Nö!
Aber deine Aussage bzgl. meinem Boot ist einfach Dich nehme ich beim nächsten Bootskauf definitiv nicht mit... Wird sonst teuer
|
|||
|
|||
Jungs , macht euch nix vor , bei euch im Motor sieht es auch nicht besser aus wenn ihr im Salzwasser unterwegs seit . Mein Motor lief Ca 10 Wochen im Jahr in HR , den Rest auf den Trailer in einer Marina . Motor war immer eingewinkter mit Frostschutz . Möchte nicht wissen wie es im Rest vom Motor aussieht , die Antriebe halten auch nicht immer . Zudem habe ich auf Rab viele Motoren in der Werkstatt gesehen , bei den Rost wird einen übel .
Daher auch meine Einstellung zu den hohen Preisen . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Hafen fragte mich neulich einer am Steg wie alt mein Boot sei und ob er sich das mal ansehen dürfte... er sagte nur, dass er ein 15 Jahre altes Boot so noch nie gesehen hat und dass das Boot und der Motor wie neu aussieht.... und diese Aussage bekommen ich nicht selten zu hören..... ich verbringe allerdings auch die meiste Zeit im Jahr mit der Pflege.... ist eigentlich schade, aber was tut man nicht alles für den Werterhalt.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem Boot. Und auch ich muss sagen das es gerade bei Wakeboardbooten teilweise einfach Leute gibt welche Fantasie-Preisvorstellungen haben.
Trotzdem gab es letzte Woche eine Situation, was mich dann schon etwas sprachlos zurückgelassen hat. Ein Boot gefiel mir, und der Preis war eigentlich ziemlich fair. Es war eigentlich alles geklärt, bis auf den endgültigen Preis. Ich habe dann ein erstes Angebot gemacht welches 12% unter dem ausgeschriebenen Verkaufspreis lag. Daraufhin ist der Verkäufer total wütend geworden und gesagt er schreibe nun nicht mehr zurück. Er hat mich also sozusagen vom Hof gejagt. Hierfür habe ich dann irgendwie auch kein Verständnis. Schliesslich hätte man sich in der Mitte einigen können, oder ich hätte sogar seinen Preis gezahlt. Aber zumindest eine Diskussion über den Preis sollte möglich sein, sofern man fair und anständig bleibt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Boot sah auch nach 15 J aus wie neu , habe echt immer alles gemacht . Bin da echt ein Pingelfritze , mein Motor sah von außen auch noch neu aus . Gegen den Rost kann man nix machen , die alten Grussklumpen sind so leider . Was hilft ist von Anfang an eine Zweikreiskühlung zuverbauen , dann läuft der Motor mit Süßwasser mit Frostschutz . Bau mal dein Termostat aus , dann kannst du schon sehen was los ist , bei Süßwasser ist das nicht ganz so wild . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als wir ein Boot verkauft haben, kamen auch gleich Preisvorschläge per Mail, aber eigentlich sollte man dann doch aufgrund von Mängeln oder Dingen, die einem nicht zusagen, die man vor Ort sieht, den Preis verhandeln.
|
|||
|
|||
Mal im Ernst , ich sage immer zu Leuten die am Tel über den Preis reden möchten , sie sollen herkommen , sich die Ware ansehen und dann können wir über den Preis reden . Bei VB ist immer ein Nachlass möglich , sicher aber keine 50 % !
|
|
|