|
|||
|
|||
Meine heißt Sina
|
|
|||
|
|||
Bootsname
Unser Boot heißt Snoopy, weil ich zugleich mit meiner ersten Jolle die Werke von Charles M.Schulz kennenlernte und total begeistert davon war. Diesen Namen habe ich für alle weiteren Boote behalten.
Das Beiboot, mit dem wir vom Ankerplatz aus unsere Landausflüge machen, heißt folgerichtig Woodstock. Der Vorbesitzer unseres Boots hatte es Walhalla genannt, weil er damit Seebestattungen machte. Wegen dieser gewerblichen Nutzung hatten wir anfangs auch eine der ganz wenigen Yachten mit BG-Abnahme. sea u |
|
||||
|
||||
mein neues nennt sich " ... lass jucken! "
grüße Sven |
|
||||
|
||||
Zeig mal Bilder!
|
||||
|
||||
hallöle-
unser böötchen heißt alida, weil es schon vor dem ersten weltkrieg so geheißen hat- keine ahnung was das bedeutet, aber jetzt noch umtaufen gruß gunter |
|
||||
|
||||
Wir haben den Namen DolceVita, weil es "süsses Leben" bedeutet, was wir hoffen mit dem Boot zu haben.
Bisher stimmst. Gruss Klaus und Elke |
|
|||
|
|||
zusammengesetzt aus einem Fluss und einem Vornamen
|
||||
|
||||
Hallo zusammen !
Mein Bötchen heißt "Auszeit". Ich hatte erst vor, es Time out zu taufen, dann habe ich mir aber vorgestellt, wie ich dem Brandenburgischen Hafenmeister erkläre wie das geschrieben wird ! Schreib THIME OH UT. Daraufhin gab es nur die eine Möglichkeit, mein Boot heißt Auszeit. In fast jedem Hafen gibt es ein gutes Gespräch über den Namen meines Bootes und der ist halt Programm. Handbreit und Gruß Klaus
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann wirst Du aber beim englischen Hafenmeister Schwierigkeiten haben - was wohl die meisten hierzulande fürchten und ihnen deshalb durch geeignete Namenswahl aus dem Wege gehen
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Schiffchen hatte den Namen - THEKKY -, es ist aus dem EDDA. Thekk war einer der Raben Odin's. Da meine Frau sowieso alles verniedlicht haben wir das -Y- gleich drann gehangen und gut war. Hattedeswegen weil es verkauft ist. Habe aber den alten Bootsnamen in meiner e-Mail Adresse als Erinnerung erhalten. Jürgen |
|
||||
|
||||
Ich habe mein erstes Boot nach meinem Hund benannt. Das mit den Frauen ist ja immer so eine Sache.... Und deswegen heißt mein Boot <betsy>
Wenn ich mir jetzt oder später ein anderes zulege darf/kann ich dann den Namen übernehmen oder bringt das dann auch kein Glück? Grüße Ingo |
|
||||
|
||||
Bei uns ist es ganz einfach, unser Boot heißt NINA, nach unserer Tochter und das Tender heißt TIM, wie unser Sohn.
Gruß vom Rabianer |
|
||||
|
||||
Hallo,
unser aktuelles Boot haben wir als Erinnerung an unseren Hund "Alf" genannt. Unser Schäferhund war ein "Katzenjäger" aber ansonsten ein ganz lieber. Viele Grüße Jürgen www.juergen-freund.de |
|
||||
|
||||
Seit heute hat meine kleine Schüssel auch endlich einen richtigen Namen. Mein Kollege meinte, ob das jetzt ein DHL-Boot sei und ob wir ab morgen damit Pakete ausfahren.....
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (24.07.2007 um 15:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
re
Hallo Zusammen,
da unser Hausboot Nimmerland heißt und sein Beiboot Nimmerland II, mußte es wieder etwas aus Peter Pan sein. Also heißt unser Boot jetzt Hook, da es manchmal genauso störrisch ist, wie der Pirat im Märchen. ~ Sven ~
|
||||
|
||||
Weil meine Fraun und ich viele Stunden für SBF-See und -Binnen aufgebracht haben, durften unsere Kinder den Namen des Boots aussuchen.
Tja,- Kennt ihr Schwammkopf aus dem Fernsehen? (Haben Sie wahrscheinlich gesehen, als wir in der Bootsfahrschule waren ) Unser Boot heißt "KROSSE KRABBE" mmpppfff ("Krosse Krabbe" bezeichnet ein Restaurant aus besagter Fernseh-Serie) Aber: die Kiddies haben so einige Wochenenden "mit uns leiden müssen",daß wir versprochen haben, daß sie den Bootsnamen aussuchen dürfen. |
|
||||
|
||||
unser schiffi heisst MAYA
is der nickname meiner frau und ich fand ihn ganz gail fürn boot der bock meiner frau heisst auch MAYA -- irgendwie heisst bei uns alles MAYA nur unser hund heisst LUCY ich wollte das boot erst HARTZ4 nennen aber davon jipps schon zu viel und das macht es wieder uncool |
|
||||
|
||||
Hallöchen unser Boot heißt
"MaBeToKa" Martin Bettina Toni Karl Sieht zwar was komisch aus, und wir werden auch sehr oft gefragt warum das Boot so einen seltsamen Namen hat... manche sind noch nicht mal in der lage das zu lesen... Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin |
|
|||
|
|||
Wie sind alle eure Bootsnamen ?
Hi und moin moin,
Unser Boot heißt "MECKI", hat meine Frau ausgesucht , nach dem Mecki von" Steiff ". Gruß Mecky |
|
||||
|
||||
Na dann will ich mich hier auch mal verewigen
1. Boot eine Fletscher = kann mich nicht mehr erinnern, ist 30 Jahre her (Alzheimer läßt grüßen ) 2. Boot eine Bertram 20 Moppie = Red Dragon. Eigentlich sollte der Rumpf Red lackiert werden, ist dann aber nur ein roter Streifen unterhalb der Scheuerleiste geworden. Zusammen mit dem roten Unterwasseranstrich sah der Kahn dann von der Seite wie eine Öschi-Flagge aus. 3. und derzeitiges Boot eine Fjord 21 Weekender = Panta Rhei. Der Name bedeutet soviel wie "alles fließt" oder "alles im Fluss". Passt ganz gut, da das Boot sein Leben lang an einem Fluss (Rhein) zuhause war und meine erste Fahrt mit dem Dampfer auch auf einem Fluss (Main) stattfand. Aber das war nicht ausschlaggebend für die Namensgebung.
|
||||
|
||||
Hi,
Boot heißt "Dusa", weil es so mein Vorgänger getauft und den Namen sehr schön geairbrusht hat.. Will das Boot deshalb nicht umbebennen und das Boot umlackieren. Gruß Justin
|
||||
|
||||
Hallo,
also bei mir ist es ganz unspektakulär, aber halt auch ganz logisch. Mein Boot heißt wie meine Frau: julie Abgesehen davon, dass ich das charmarnt finde, ist es so viel leichter sie für neue Investitionen oder Ideen rund um das Boot zu begeistern. Und sie ist natürlich stolz wie Bolle Gruß Arne |
|
||||
|
||||
na dann hoffen wir für dich das du es nicht irgendwann in "Nie wieder Julie" umtaufen mußt, soll ja schon einigen so ergangen sein...
|
Hallo Anneke,
unser Boot heißt Le Li La und wurde nach unserem Lebensmotto getauft, nämlich " Leben Lieben Lachen".
|
||||
|
||||
@Emotion: schon klar. Aber selbst wenns so kommt, wäre das ja nun auch kein totaler Beinbruch. Und wenn ich immer nur alle Dinge machen würde, die sich bis an mein Lebensende als richtig erweisen, hätte ich vermutlich nur halb so viel Spaß. Also mache ich das, woran ich jetzt glaube.
Gruß Arne
|
|
|